Umfrage der Woche: Was sind die besten Nintendo-Systeme der letzten 10 Jahre?

  • Die Wii U war eigentlich nicht verkehrt. Alte Wii Games Spielen, Internet Browser, Spiele von Mass Effekt bis CoD war noch einiges was es noch nicht auf die Switch geschafft hat. Xenoblade X z.B. oder Zelda Remakes. Ich habe Sie noch stehen, wenn auch nicht mehr bespielt. Die Switch bietet halt mehr Abwechslung obwohl ich behaupte die Wii U hatte nicht weniger Leistung.

  • 1. Switch Lite. Da ich portable Games mag und hier sogar Konsolen-Qualität erreichtr wird, das Beste.
    2. WiiU. Sehr unterschätzt, bei Spielen wie Mario Maker sogar zugänglicher und benutzerfreundlicher als die Switch.
    3. 2ds xl. Kein eh nicht genutzter 3D Modus, großer Bildschirm, kompaktes Design.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @Wowan14


    Ja, ich kann 3 Systeme wählen, aber die Wii ist nicht dabei, weil es die schon lange vor 2010 gab.
    Es gibt die Wii Mini und die fand ich alles andere als toll...
    Von daher konnte ich nur die Switch wählen.


    Aber wären es 15 Jahre und ich müsste mich zwischen Switch und Wii entscheiden, fiele es mir schwer.

  • Die Nintendo Switch ist schon nicht schlecht. Aber ich fand die Wii U noch ein bisschen besser.


    Die Spiele fand ich großartig und das Konzept mochte ich. Die Virtual Console war toll und der Eshop organisierter. Das Menü der Wii U war klasse und ich mochte den Tabletcontroller.


    Es gab viele Spiele, die ich damit am liebsten auf der Wii U gespielt habe.... project Zero 5, lego City Undercover, star FOX Zombi U , splatoon usw....


    Vor allem liebte ich es meine ganzen Wiispiele darauf zu spielen.


    Einige Multiplayer games fand ich auch klasse..das der Gegner nicht sieht, was man am Tablet macht und andersrum. Man konnte dazu in einem Raum sein und benötigte nur eine Konsole.


    Ich fand sie für mich perfekt und die Spieleauswahl hat für mich gereicht.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Bei mir ist’s auch die Switch, einfach ein richtig gutes Teil mit tollen Spielen. Und ich mag sie auch sehr gern als Handheld.


    Als zweites bei mir der New Nintendo 3DS. Ich bin erst ziemlich spät zum Gerät gestoßen, hatte es immer ignoriert bzw nicht so das Interesse gehabt, was sich als Fehler herausstellte: So ein kleiner geiler Spaßbringer mit einer Menge genialer Titel. Ich liebe das Ding, bester reiner Handheld bisher für mich!

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich habe nur für die Nintendo Switch gestimmt. Die anderen Geräte waren (meist) auch super. Ich mochte bei 3DS den 3D Ansatz auch wenn ich ihn nicht bei jedem Spiel genutzt habe. Ich fand die WiiU bei gewissen Spielen auch ziemlich cool mit dem Dual-Screen Konzept. Allerdings nachdem die Nintendo Switch released wurde hat es für mich so eigentlich alle anderen Nintendo Plattformen in den Schatten gestellt(bei Konsolen der anderen Hersteller möchte ich erst gar nicht anfangen). Von daher kann ich nur für Nintendo Switch voten.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Für mich ist es der Nintendo 3DS an erster Stelle und dann die Switch :)
    Mit dem 3DS hab ich die meiste Zeit verbracht, er war mein treuer Begleiter in der ersten Ausbildung die ich von 2010 (am Anfang war es noch der DSi etwas) bis 2015 gemacht hab.


    Wenn man jede Woche mit dem Zug pendelt die gleiche Strecke war ich doch ziemlich froh ein kleines Gerät zum zocken zu haben, was vor allem verlässlich Funktionierte.


    Die Switch hab ich auch noch gewählt weil ich die kompakte größe als TV Konsole beachtlich finde, als Handheld ist sie mir aber zu groß. Glaube nicht das die Switch bei mir diesen Effekt gehabt hätte wie der 3DS, hätte sie glaub viel mehr im Tischmodus im Internat verwendet anstatt als Handheld und das Stündchen im Zug hätte der 3DS herhalten müssen :)

  • Die Switch ist schon die Königskonsole. Sie vereint die komplette Erfahrung von Nintendo. Klar, es gibt einige Kleinigkeiten die nicht so schön sind (Joy-Con drift). Das steht jedoch in keinem Verhältnis zum grandiosen Konzept und derer Umsetzung. Es ist eine Konsole für jeden. Das macht sie so großartig.

  • Fand die Wii U fast besser als die Switch, zumal deren first Party Titel extrem gut waren! Das Wii U Game Pad war sehr innovativ auch wenn es nicht voll ausgereizt wurde. Warum ich die Switch nicht besser finde liegt daran, dass ich die Mobilität sogut wie garnicht nutze. Eigentlich ist sie bei mir ne reine Homestation. Bei der Wii U habe ich das Wii U Gamepad bisher öfter genutzt als die Switch aus der Station zu ziehen und das mag was heißen.


    Der new 3DS XL bzw. generell das 3D finde ich bis heute beeindruckend konnte aber erst ab der new Version voll überzeugen. Ich sag nur Metroid Samus Returns auf dem 3DS. OMG!

  • @derDomi


    Kann ich empfehlen, weil sie halt 3DS und WiiU in einer Konsole vereint.


    Was fehlt, auch bei der normalen Switch, ist der 2. Screen, womit bei der WiiU soviel mehr möglich war / möglich gewesen wäre. Bei Mario Maker 2 hatte ich schon bald keine Lust mehr, bei dem hin- und her geschalte.


    Es ist nicht komplett verhunzt, aber ein paar Chips in der Docking-Station, oder vernünftige Streaming-Technik in der Switch selbst und Voila: Da ist der 2. Screen (zusätzlich zum TV).

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Den unangefochtenen ersten Platz belegt bei mir mein heißgeliebter New 3DS. Den habe ich immer im Rucksack, weil er kaum Platz wegnimmt und nichts wiegt. Man mag es auch kaum Glauben, obwohl die Hardware nicht zu den besten unserer Zeit gehört, gibt es so viele preisgünstige tolle Spiele für ihn. Da ist wirklich für jeden unterschiedlichen Geschmack etwas dabei. Wenn die Langeweile mal groß ist, ist er nach wie vor meine absolute Nummer Eins. Er ist einfach ein außergewöhnliches Gerät.


    Auf den zweiten Platz sehe ich meine neueste Anschaffung, die Switch Lite. Sie ist ein super Handheld, liegt angenehm in den Händen und wiegt kaum mehr wie mein New 3DS. Das Schöne, angesichts ihrer kompakten Bauweise nimmt sie natürlich auch kaum Platz im Rucksack weg. Also kommt sie jetzt auch immer mit. Die Switch Lite ist ein modernes, schick anzuschauendes Gerät, was ich jedem echten Handheld-Liebhaber uneingeschränkt empfehlen möchte und kosten tut sie zu unserem Glück auch nicht viel.


    Zu guter Letzt. Ohne den großen Bruder, die Nintendo Switch, hätte es wahrscheinlich nie eine Switch Lite Version gegeben. Für Sparfüchse eben, die sowieso viel unterwegs sind, aber trotzdem die Vorteile eines modernen, zeitgemäßen Handhelds genießen möchten. Also bekommt sie von mir den hochverdienten dritten Platz. Danke Nintendo. :)

    • New Nintendo 3DS (normale Größe, hasse die XL-Variante)
    • Nintendo 3DS (erstes Modell)
    • WiiU


    Auf Platz 4 würde dann die Switch kommen. Kann sie guten Gewissens nicht höher platzieren, dank der miserablen Verarbeitungsqualität (Joycons, Wi-Fi-Antenne, etc.) und dem Switchfeature, hätte lieber eine reine TV-Konsole gehabt. Und dann kommen noch Dinge wie NSO dazu und die Tatsache, dass es keine Virtual Console mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!