Nintendo Labo-Sets für 9,99 € bei Media Markt und Saturn

• Offensichtlich möchte Media Markt als auch Saturn die Restbestände der Nintendo Labo-Pakete loswerden. Bis auf das neueste VR-Set sind die ersten drei Toy-Con-Sets für nur 9,99 € im Angebot, bestellbar sind diese aber nur bei Abholung vor Ort. Ihr könnt euch aber schon mal die Pakete online reservieren und vor Ort im Markt bezahlen. Bestellt ihr über die unteren Links vor, unterstützt ihr ntower ohne Mehrkosten. Wir danken allen Unterstützern!

Nintendo Labo: Toy-Con 01 - Multi-Kit

Nintendo Labo: Toy-Con 02 - Robo-Set

Nintendo Labo: Toy-Con 03 - Fahrzeug-Set

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und MediaMarkt-/Saturn-Partnerprogramm. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Newsbild: © Nintendo

• Seit Tagen für den Preis online zu haben. Jetzt nur noch vereinzelt mit Marktabholung. Lokal in vielen Märkten sogar für 5€ zu kaufen. Gestern in Dietzenbach alle Sets 2x fürn 5er je geholt. Eins zum aufbauen, das andre bleibt verschlossen fürs Regal. :dk:

• Habe mir auch alle drei Sets für je 5€ geholt. Was ich nun damit anstelle bleibt noch abzuwarten. Denke aber ich werde sie verschenken. Star Link habe ich übrigens auch für 5€ im Müller erhalten, den Arwing wollte ich schon seit längerem in meiner Vitrine sehen.

• Selbst 5€ ist mir das Zeug nicht wert :P

Die Idee fand ich ganz nett - die Umsetzung weniger. Ich hätte eine Kooperation mit Lego besser gefunden. Dann hätten die Bausätze auch abseits von Labo eine Verwendung. Ich kenne einige bei denen die Labosätze nur noch irgendwo verstauben, Teile kaputt sind oder bereits sogar entsorgt wurden.

Und das nie von Nintendo voll ausgeschöpfte Potenzial der Entwicklungsumgebung hätte im Verbund mit Lego auch eine größere Vielfalt erfahren. Praktisch ein Mindstorm - nur mit spielerischem Schwerpunkt.

• Leider gilt das Angebot wohl nicht für Mediamarkt in der Schweiz. Das Fahrzeug-Set hätte ich mir ansonsten gegönnt, schlimmstenfalls hätte ich da das Lenkrad noch ein bisschen bei Mario Kart ausprobiert. Hier habe ich vor ein paar Monaten nur mal das erste Set für 17 CHF gesehen, aber das hat mich dann doch nicht interessiert. Mal sehen ob die Aktion auch mal zu uns kommt.
    Ich war mir ja ziemlich sicher, dass LABO irgendwann verramscht wird, die Läden mögen dieses klobige Zeugs nicht, welches nur eine menge Verkaufsfläche einnimmt und mit erscheinen der Switch Lite sind die Sets auch eher überflüssig. Nur das VR-Set scheint relativ gut zu laufen, dieses sehe ich relativ selten, resp. nur die Erweiterungpakete.

• @Scrubelicious

Naja, um erfolgreich zu sein, kommt es nicht darauf an, dass die Leute etwas verstehen.
    Würde es danach gehen, wäre die Wii U wohl ein Erfolg geworden, oder die SPD wäre nicht in Richtung 10 % unterwegs... äh ok, nicht politisch werden.

Das Labo Zeug nimmt halt viel Verkaufsfläche weg und muss raus. Genau wie große Packungen wie bei Star Link.
    Labo konnte mich nicht davon überzeugen, es zu kaufen.
    Bei Starlink bin ich viel trauriger, dass es nicht viel erfolgreicher ist und weiterentwickelt / um einen neuen Teil erweitert wird. Aber das hat sich Ubisoft selbst eingebrockt mit deren undurchsichtigen Geschäftsmodellen und den extrem hohen Preisen am Anfang.
    Das Spielzeug dazu hat mich nie interessiert, mir wäre eine Retail-Version mit allen digitalen Inhalten ohne Plastikmüll lieber gewesen, wie es das halt als Download auch gab.
    Hätte in den Läden nicht mehr Platz als jedes andere Spiel genommen und wäre nicht so verramscht worden.
    Wer es noch nicht hat und für 5 € sieht, macht nix falsch, denn das Spiel selbst ist gut. Und wer nur nen Arwing für die Vitrine haben will, kann sich auch freuen.

Bei Labo war mir klar, dass das nix wird.
    Wenigstens umweltfreundlicher, da aus Pappe, aber der Bringer ist es halt auch nicht.
    Selbst das VR-Set ist sowas von 2014... Google Card Board ist out, länger als paar Minuten hält man eine schwere Switch mit Pappkarton an der Birne nicht aus und dabei ist die Grafik unterirdisch.
    Ein Erfolg konnte das alles nie so richtig werden, aber Nintendo wird damit Erfahrungen gesammelt haben.

• Ich habe sie am Black Friday für 3,50€ je Set gekauft. Hatte aber auch Glück. In einem anderen MM wollten sie den Volpreis.

@achtbitmusik211

Ich würde nicht zu schnell davon ausgehen, dass Labo damit ausläuft. Zum einem gabs zum Black Friday eine Aktion bei der es die Switch mit einem kostenlosen Laboset nach Wahl gab. Es könnte sich also um Restbestände dieser Aktion handeln. Zudem bemerkt der aufmerksame Beobachter, dass nur 3 der 4 Labosets im Angebot sind. Das 4. Laboset gibt es nicht vergünstigt.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• @achtbitmusik211

Kann sein und es wäre schade. Wer Kinder hat, wird damit eine tolle Beschöftigung mit ihnen finden, sowohl, was die Spiele, als auch den Zusammenbau angeht. Ich habe heute mit meinen jüngsten Kinder mit dem Auto-Pedal begonnen. Dann kamen nach und nach die beiden älteren und jedes von ihnen hatte einen Heidenspaß dabei. Zwar hatten die Großen nach 2 Runden Auto Piste wieder Lust auf Zelda, aber bis dahin haben sich die knappen 10 Euro gelohnt. Und das war ja nur ein Gimmick von dreien. Ich hole mir morgen die beiden anderen Sets, wenn das dann hoffentlich noch möglich ist.

• @Knoso hab mir jetzt auch das autoset geholt, nachdem mein lütter mti den anderen beiden sets seshr gut beschäftigt war. selbst das roboset mit seinem reduziertem content hat sich gelohnt. einfach in der stadt alles kleinhauen oder fische fangen. ist glaube ich wirklich son kinderding. kann es für 10 euro uneingeschränkt empfehlen.
    nur der wie oben bereits erwähnte contentmangel beim roboset und das dies nicht erweitert wird find ich etwas ärgerlich.

• Da haben denke ich die black friday bundles diverser Anbieter den Preis so nach unten gedrückt. Nach black friday wurden die ersten drei Labo sets auf eBay verramscht und ein Artikel der wochenlang für Stellenweise unter fünf Euro zu haben ist wird somit automatisch zum Ladenhüter und damit auch zu einer logistischen Angelegenheit-keiner hat gern das Lager voll mit Ladenhütern.

• Die nächsten Editionen könnten dafür umso mehr Anklang finden, da spezielle Zielgruppen:

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

Einmal editiert, zuletzt von DiaAT | Marco () aus folgendem Grund: Aus Jugendschutzgesetzgründen bearbeitet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!