Neue Sonic-TV-Serie im Gespräch

  • Laut SEGAs Director of Animation Yukio Kusumoto sei die Welt bereit für eine neue TV-Serie mit dem blauen Igel. Das verriet dieser in einem Interview mit Comic Book. Dem fügte er hinzu, dass die Idee intern im Gespräch wäre und dass er liebend gerne an einer weiteren Serienadaption der Abenteuer des blauen Igels arbeiten würde, weswegen er aktiv zu einem derartigen Vorhaben animiere. Die letzte TV-Serie rund um Sonic und seine Freunde war Sonic Boom, welche hierzulande erstmals am 4. Juli 2016 auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Ob Kusumoto den Konzern zu einer weiteren Fernsehserie bewegen kann, bleibt abzuwarten.


    Habt ihr die vergangenen Serienadaptionen verfolgt? Funktioniert Sonic abseits der Videospiele?


    Quelle: GoNintendo – Newsbild: © SEGA / OuiDo! Productions

  • Würde mich auf jeden Fall sehr freuen - die Sonic Boom-Serie war tatsächlich richtig toll. Entsprechend klasse wäre es natürlich, sich auch wieder Alan Denton als Writer ins Boot zu holen.


    Was mir allerdings fast noch besser gefallen würde wäre eine Serienunsetzung des neuen IDW-Sonic-Universums (was mehr oder weniger zum Spielekanon gehört). Die dortigen Geschichten sind richtig spannend und sympathisch, und manche Charaktere wie ganz besonders Amy haben grandiose Charakterentwicklungen durchgemacht. Würde das zu gerne auch als TV-Serie sehen. :)

  • Ich fand Sonic Boom sehr gut, schade dass es die 2. Staffel (noch) nicht nach Deutschland geschafft hat. Zurzeit schaue ich auf Netflix Sonic x und finde es auch bisher sehr gut. Ich würde mich sehr über eine neue Sonic Serie freuen.

    It's a me, Mario. :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!