Firmenumstrukturierung bei SEGA angekündigt

  • Die SEGA SAMMY HOLDINGS INC. hat angekündigt, dass zum 1. April 2020 eine Umstrukturierung vorgenommen werden soll. So möchte man SEGA Games Co. Ltd. und SEGA Interactive Co Ltd. zusammenfügen und künftig als SEGA CORPORATION operieren lassen. Dies wurde in einem Meeting des Managements an Heiligabend beschlossen.


    Begründet wurde die Zusammenlegung mit der Auswertung der Roadmap von 2017. Während Unterhaltungsinhalte und Einzelhandelsspiele gute Gewinne einfuhren, blieb der Bereich Digitale Spiele mit Fokus auf Mobile Games für Smartphones hinter den Erwartungen zurück. In Anbetracht neuer Systeme und Technologien wie Cloud und 5G, will der Konzern die Entwicklungsabteilungen neu sortieren, weshalb der Zusammenschluss beider Unternehmen und eine Umstrukturierung angekündigt wurde, um die verfügbaren Ressourcen innerhalb Japans flexibler nutzen zu können. Die 2015 gegründete SEGA Interactive Co. Ltd. ist für die Entwicklung von Spielautomaten und den Verkauf eben dieser zuständig.


    Des Weiteren erfolgt eine Umbenennung der SEGA Holdings Co, Ltd. in SEGA GROUP CORPORATION. Alle Änderungen werden in den kommenden Monaten durchgeführt und sind ab dem 1. April 2020 wirksam. Das Management bleibt vorerst bestehen, allerdings mit neuen Stellenbezeichnungen. Folgende Grafik visualisiert die neue Firmenstruktur:




    © SEGA SAMMY HOLDINGS INC.


    Erhofft ihr euch durch die Umstrukturierung eine stärkere Präsenz SEGAs im Videospielesektor?


    Quelle: SEGA SAMMY HOLDINGS INC. – Newsbild: © SEGA Holdings

  • Was manche Webseiten im Titel stehen haben:
    SEGA MACHT EINE NEUE KONSOLE?!?!


    Was es wirklich bedeutet:
    Eines der beiden Abteilungen läuft nicht gut genug um eine eigene Abteilung zu haben und wird daher zur anderen dazugetan (vermutlich Sega Interactive Co ltd.)


    Nevermind. Ist doch die mobile games Abteilung, die schlecht läuft.


    @Linnea "der Bereich Digitale Spiele mit Fokus auf Mobile Games für Smartphones"
    Sonic Mobile Games könnten besser werden. ¯\_(ツ)_/¯

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hätte ich gar nicht gedacht, das die Mobile Games so schlecht laufen, bei über 200 Millionen Downloads allein zu Sonic Dash. Wahrscheinlich gab es kaum Zusatzverkäufe oder so.


    @Linnea


    Sonic Mania war ein erster Schritt, aber ehrlich gesagt, hat das derzeitige Team Sonic seit Colors nichts brauchbares mehr abgeliefert. Vielmehr als Sonic Lost World, was noch mit das "Beste" der Jahre seit 2010 war, wird da wohl nicht mehr rauskommen, es sei denn, man strukturiert auch da mal ganz kräftig um.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!