Tokyo Mirage Sessions #FE Encore: Werbevideos und kurze Musikvideos veröffentlicht

  • In den letzten Tagen hat Nintendo für das kommende Tokyo Mirage Sessions #FE Encore die Werbetrommel gerührt und auf YouTube zwei (japanische) Werbevideos veröffentlicht, die in je einer Minute kurz das Spiel beleuchten und einige Szenen aus dem Crossover zwischen Shin Megami Tensei und Fire Emblem zeigen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darüber hinaus wurden auf der offiziellen japanischen Webseite kurze Musikvideos aus dem Spiel veröffentlicht. Diese basieren hauptsächlich aus bereits bekannten Titeln des 2016 für Wii U veröffentlichten Originals. Während "She Is..." bereits enthüllt wurde, sind die bereits bekannten Titel "Reincarnation" von Kiria, "Feel" von Tsubasa und "Amaoto no Memory" von Mamori hinzugekommen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut ihr euch schon auf das Rollenspiel von Atlus, wenn es am 17. Januar 2020 für die Nintendo Switch erscheinen wird?


    Quelle: Nintendo, Japanese Nintendo, YouTube (Nintendo 公式チャンネル) (1), (2) – Newsbild: © Nintendo / Atlus / Intelligent Systems

  • Leider freue ich mich nicht. Da meine Muttersprache nun mal Deutsch und nicht Englisch oder Französisch ist. Ich hab echt keinen Bock die ganze Geschichte innerlich ins Deutsche zu übersetzen. Da hol ich mir Persona 5 Royal für PS4. Denn das hat nun endlich deutsche Untertitel. Punkt.

    Nintendo-Boy :mushroom:

  • Das Spiel ist echt super, verstehe allerdings nicht, warum man das Spiel nicht übersetzt, die zensierte Version hernimmt, nachdem der Aufschrei recht groß war bei der Wii U-Fassung und es wieder für den Vollpreis verkauft.


    Was will man damit so auf dem europäischen Markt bewegen?

  • Vielleicht gefällt den Entwicklern die veränderte Version besser?

  • Das weiße Ganzkörper Kleid sieht immer noch einfach lächerlich aus.


    Die Switch ist erstmal eingemottet. Da hol ich mir lieber Iceborne oder Kakarot im Januar


    Das Xenoblade Remake ist das einzige was mich interessiert nächstes Jahr. Ansonsten siehts mal wieder mau aus bei Nintendo


    @blither
    Sicher, wenn jemand einen Charakter designed mit Klamotten für eine Szene dann ist das erste was man gerne macht das man die Komposition
    Zerstört in dem man die Hautfarbe schlecht umfärbt um die Illusion eines Ganzkörper anzugs zu simulieren.


    Das macht man weil dass die eigentliche Vision war neh?


    Nicht weil irgendein Business Suit mit scheiße im Hirn einen dazu zwingt

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Tama
    Vielleicht war die erste Version nur so designt, weil man es den Fans recht machen wollte?


    Die Designer sind natürlich an gewisse Dinge, z.B. Kultur, Moral und Verkaufszahlen, gebunden und können oftmals nicht frei über Design und Handlung entscheiden.


    Wer weiß, wie ein Spiele ohne diese Wertevorstellungen aussehen würde? Auf allen Plattformen werden Spiele verboten oder zensiert, die diese Grenzen überschreiten. Daher ist selbst das Original Tokyo Mirage Sessions mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kompromiss.

  • @blither
    Im Hinblick auf die Design historie von Atlus Games is die erste Version sicherlich nicht designed worden um es Fans recht zu machen sondern weil es der gängigen Ästhetik von ATLUS Games entsprach.


    Diese Catch-22 Argumentation von dir ist absurd. Beweis doch mal das die "zensierten" Elemente von #TMS der übliche Stil sind von Atlus.


    Nach Okhams Rasiermesser ist die einfachste Erklärung die richtige. Die Entscheidung für die geänderten Designs kamen von einer Management Ebene aufgrund eines falschen Werte Verständnisses ausgelöst durch NoA.


    Warum NoA? NoE war zuständig für XC2 und hier hat man auf diesen Schwachsinn verzichtet.


    Wenn du dir von puritanen amerikanischen Wertvorstellungen vorschreiben lassen willst wie Dinge auszusehen haben dann ist #TMS sicher ein Fest. Auch wenn Teile der Story keinen Sinn mehr ergeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!