Eure Top 5 Games 2019

  • Da ich nirgends einen Artikel oder passenden Eintrag dazu gefunden habe, werde ich Mal diesen hier aufmachen. :D


    Mich würde interessieren welche für euch die Top 5 Games des Jahres 2019 sind? (Oder Top 10, wie ihr wollt. :) ) :thumbsup:


    Das Spielejahr ist nämlich Mal wieder vorbei und ich denke es gab auch dieses Jahr wieder einiges was man in so eine Liste packen könnte!


    Dabei spielt es übrigens KEINE Rolle ob es nur auf der Switch erhältlich ist oder auch auf PS4, Xbox oder PC. :)


    Einfach eure Top 5 Games dieses Jahr. :)


    Hier sind meine, bestimmte Reihenfolge hab ich nicht:


    -Kingdom Hearts 3
    -Fire Emblem Three Houses
    -Luigis Mansion 3
    -Astral Chain
    -Resident Evil 2


    Das wären soweit meine Top 5. :)


    Bin auf eure gespannt! :thumbsup:

  • Puh ich hab zwar weit mehr als fünf Spiele in diesem Jahr gespielt, doch hätten es die meisten dieser Spiele in den vergangenen Jahren wahrscheinlich nicht einmal in meine Top 20 geschafft :ugly:


    War für mich ein sehr lahmes Spielejahr (was natürlich auch mit meiner eigenen Spieleauswahl zusammenhängt), weswegen ich jetzt nur mal eine Top 3,5 mit einigen Honorable Mentions mache.


    1. Sekiro: Shadows Die Twice - Vom reinen Gameplay-Flow her mein liebstes "Souls", hätte allerdings ein bisschen mehr Abwechslung und Zielstrebigkeit vertragen können


    2. Call of Duty: Modern Warfare - Der Multiplayer des Spiels ist meine Überraschung des Jahres, hab schon irgendwie 150 Stunden auf dem Konto und immer noch extrem viel Spaß



    3. Code Vein - Mein erstes "Soulslike" von nicht-FromSoftware, das ich super gerne durchgespielt habe und ich mir sicher auch künftig immer mal wieder vornehmen werde. Ist nicht einfach nur ein Klon in schlechter, sondern macht viele Dinge sehr eigen oder auch besser als sein größter Konkurrent


    (4. Fire Emblem: Three Houses - Nicht schlecht, hab aber auch etliche Probleme mit dem Spiel. Führt viele coole und sinnvolle neue Mechaniken, Komfort-Funktionen etc. ein, hat tolle Charaktere, ist vom Strategie-Gameplay her allerdings deutlich schwächer als alle anderen FE-Teile, die ich gespielt habe, was aus einer Kombi aus einem viel zu leichten Schwierigkeitsgrad (hab auf schwer gespielt, was ich eigentlich nie mache, und selbst das war ein Selbstläufer) und Ideenlosigkeit beim Missionsdesign liegt)


    Nennenswert wären ansonsten noch Borderlands 3, Links Awakening und Crypt of the Necrodancer (das es eigentlich in die Liste schaffen würde, aber ist ja nicht von diesem Jahr - ja, ich meine das Originale, nicht Cadence of Hyrule, welches ich deutlich schwächer finde)


    Das dürfts gewesen sein. Nachholen will ich noch The Outer Worlds, Luigi's Mansion 3 und Jedi: Fallen Order. Falls ich jetzt nichts vergessen hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!