ntower Game Challenge 2020

  • Oder auch: Doppelt so viele Nullen, doppelt so viel Spaß! :awesome:


    Zum nun mehr fünften Mal (2016, 2017, 2018, 2019 und nun 2020!)

    • Setzt euch Ziele und erreicht sie!
    • Haltet einfach nur für die Nachwelt und den Turm fest, was ihr dieses Jahr gespielt habt!
    • Habt Spaß :troll:


    Ähnlich wie im letzten Jahr sollten wir ein paar Konventionen festhalten:

    • Durchgespielt ist, wenn der Abspann kommt, nicht erst bei 100% oder Platintrophäe o.ä.
    • Reine Multiplayertitel könnt ihr auch mit aufnehmen, wenn ihr der Meinung sieht, diese wirklich viel gespielt zu haben.
    • Es ist egal, wann das Spiel begonnen wurde.
    • Ein Post pro Teilnehmer. Für regelmäßige Aktualisierungen oder den Wunsch, mehr zu den Spielen zu schreiben, gibts den "echten" Durchgezockt!-Thread oder die Möglichkeit von Blogs (wie hiervon @Seraphi).


    In dem Sinne: Lasst die Spiele beginnen :kirby_happy:



    Und da man ja ruhig doof sein kann, wenn man sich nur zu helfen weiß, hauen wir noch ein paar Erwähnungen raus für altgediente und vielleicht auch neue Freunde des Formats


    Update: Coole Sache, wie viele nach einem halben Tag schon eingestiegen sind :)

  • Ich reserviere mir mal wieder Platz 1. Ich schätze mal das ich in 2020 so 15-20 Games durchzocken werde, so setze ich mir auch mein Ziel. (Möchte mich da nicht unter Druck setzen)


    Durchgespielt 2020:

    Just Shapes and Beats (Switch)

    Sekiro: Shadows die twice (Ps4 Pro)

    Hollow Knight (Switch)

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch)

    The Touryst (Switch)

    Dark Souls 3 (Ps4 Pro)

    Banjo Kazooie (Xbox One S)

    Forza Horizon 4 (Xbox One S)

    Ori and the will of the wisps (Xbox One S)

    Final Fantasy VII Remake (Ps4 Pro)

    Final Fantasy VII Remake [schwer] (Ps4 Pro)

    Mighty Morphin Power Rangers: The Movie (SNES)

    Resident Evil 3 Remake (Ps4 Pro)

    Ori and the will of the wisps [schwer] (Xbox One S)

    Bloodborne + The Old Hunters DLC (Ps4 Pro)

    Persona 5 Royal (Ps4 Pro)

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition (Switch)

    Momodora: Reverie Under the Moonlight (Switch)

    Gato Roboto (Switch)

    The Last of Us Part ll (Ps4 Pro)

    Donkey Kong Country (Switch SNES Emulator)

    Catherine: Full Body (Switch)

    Valfaris (Switch)

    Dead Space (Xbox One S)

    Cuphead (Switch)



  • Ich reserviere mir dann mal dieses warme Plätzchen hier, Ziele und weiteres Folgen. :D


    @simply mod Und danke, ich hoffe das wird so. :thumbsup:


    Edit: So für mehr Übersicht dieses Jahr werde ich es Tabellarisch aufbauen. :) Als Ziel setze ich mir 25-30 Spiele zu schaffen und keinen Backlog von gekauften Spielen aufzubauen, was nicht schwer werden dürfte da ich Quasi so gut wie keinen Backlog habe, von gekauften Spielen gar keine, es sind nur noch ein paar Gratisspiele offen. :thumbsup: Zudem ziehe ich nur drei Angefangene Spiele vom letzten Jahr mit rüber.



    Spielname Plattform Spielzeit Status Erstes mal?
    Ancestors Legacy PC 40 Beendet Ja
    Ring Fit Adventure Switch - Laufend Ja
    Fire Emblem Three Houses Switch 213 Beendet Ja
    The Black Fall Switch 3 Beendet Ja
    Snack World: Die Schnitzeljagd Gold Switch 24 Beendet Ja
    Phoenix Point PC ca.80 Beendet Ja
    XMorph Defense PC 15 Beendet Ja
    Iconoclasts Switch 11 Beendet Ja
    Animal Crossing: New Horizons Switch 122 "Beendet" Ja
    Final Fantasy VII Remake PS 4 46 Beendet Ja
    Xcom: Chimera Squad PC 25 Beendet Ja
    Iron Danger PC 10 Beendet Ja
    Framed Switch 1 Beendet Ja
    Framed 2 Switch 1,5 Beendet Ja
    Civilization 6 PC 30 Beendet Ja
    Total War: Three Kingdoms PC 50 Beendet Nein
    Xenoblade Chronicles Definitiv Edition Switch Laufend Ja
    C&C Remastered GDI PC 9 Beendet Nein
    C&C Remastered Nod PC 7 Beendet Nein
    The Last of Us 2 PS 4 30,5 Beendet Ja
    C&C Alarmstufe Rot Remaster Sowjet PC Laufend Nein
    Ghost of Tsushima PS4 Unbekannt Beendet Ja




    Info zu Fire Emblem: Gab jetzt hier die Gesamtspielzeit an, auch wenn ich "nur" die letzten 1 1/2 Routen und den DLC in 2020 gespielt habe. Aber ich wollte hier mein Gesamterlebnis wiedergeben. :)


    Info zu Animal Crossing: Habe eben die "Kredits" gesehen darum trage ich es jetzt hier mal als "Beendet" ein. Dabei habe ich noch so viel zu tun :link_confused: Haus vollständig ausbauen, die Insel jetzt so anpassen wie ich es möchte da man das am Schluss erst freischaltet und und und... Heißt das ist noch nicht wirklich beendet, aber in den Spielregeln steht ja "Kredits", darum habe fertig. :D

    56 Mal editiert, zuletzt von Alugard ()

  • Ich lasse mich aus der Reserve locken und werde meine spielerischen Fortschritte fortan hier dokumentieren.


    Für das Jahr mit der doppelten 20 nehme ich mir erst einmal acht Spiele bis zum Abspann vor. Falls es mehr werden sollten, umso besser, aber bei den meisten handelt es sich um enorm zeitraubende Rollenspiele (derzeit DQ XI, geplant u.a. FF XII, XBC II inkl. Torna, Disgaea 1 Complete). Wenn nicht anders angegeben, wurden sämtliche genannten Spiele auf der Switch gespielt.


    Durchgespielt 2020:
    - Dragon Quest XI S (begonnen 2019; 120h mit schweren Gegnern bis zum Endboss von Akt 2)
    - Phoenix Wright: Ace Attorney
    - Luigi's Mansion 3
    - Gris
    - SteamWorld Dig: A Fistful of Dirt
    - Cat Quest
    - Thimbleweed Park
    - Kathy Rain (PC)
    - Whispers of a Machine (PC)
    - Another World
    - Gemini Rue (PC)
    - A Golden Wake (PC)
    - The Shivah (PC)
    - A Mortician's Tale (PC)


    Unendlicher Spielspaß
    - Civilization VI (u.a. Trajan/Herrschaftssieg)
    - Animal Crossing (>130 Spielstunden, to be continued)


    Spiele gerade:
    - Legend of Zelda: Breath of the Wild (2. Durchlauf)

  • Frohes neues und ich mache gerne dieses Jahr mit^^

  • Yo bin dabei


    Setze mir 18 spiele als Ziel, fange viel an breche aber auch vieles ab,1,5 pro Monat hört sich aber realistisch an


    Edit 30.01.: Da mich das frustet in der bisherigen Form erfasse ich jetzt nur noch Spiele die ich durchgespielt hab 2020, bisher hat mir die Challenge den Druck gemacht Spiele weiterzuspielen obwohl ich keinen bock mehr hatte.


    durchgespielt:


  • Mein Beitrag zur ntower Game Challenge 2020


    Letztes Update: 04. April 202


    Persönliches Ziel: 8 Spiele durchspielen und etwas Backlog verringern


    Dauerspiele 2020:


    Spiel (Farbe zeigt das System) // Aktivität


    Mario Kart 8 Deluxe // Clanspiele, Regional
    Animal Crossing New Horizons // Entspannte Tage auf der Insel
    Pokémon Schwert & Schild // Pokédex vervollständigen & ein paar Raids
    Asphalt 9 Legends // Gelegentliche Runde
    Mario Kart Tour // Jeweils die aktuelle Tour
    Animal Crossing Pocket Camp // Nebenbei die Events
    Euro Truck Simulator 2 // Ab und Zu im Dienst


    Derzeit am Spielen:


    Spiel (Farbe = System) // Start // Zielsetzung


    Luigi's Mansion 3 // von 2019 // Story Ende, Edelsteine Sammeln
    Yoshi's Island (SNES) // von 2019 // Spiel beenden (Spielaktivität selten)
    Forza Motorsport 7 // von 2019 // Karriere beenden
    FIA Truck Simulation // 3. Jan. 20 // Karriere beenden
    Hyrule Warriors Defitive Edition // 22. Feb. 20 // Story beenden
    Oceanhorn // 23. Feb. 20 // Spiel beenden (Nebenbei Spiel)
    Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX // 7. März 20 // Story beenden



    Abgeschlossene Spiele:


    # Nummer // Spiel (Farbe = System) // Anfang - Ende // Was gemacht?


    1. Trine // 4. Januar - 12. Januar // Story abgeschlossen
    2. SEGA AGES Sonic the Hedgehog 2 // 23. Februar // Knuckles Durchgang mit allen Edelsteinen
    3. GRID (2019) // 3. Jan. - 14. März 20 // Karriere beendet


    Im Back-Log von 2019:


    - Collection of Mana (Retail)
    - Trine 2 bis 4 (Retail bzw. als DL via Code)
    - Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck (Download)

    Derzeit am Spielen:

    Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Oceanhorn & Hyrule Warriros

    Forza Motorsport 7, FIA Truck Racing

    Mehr in der Game Challenge 2020 -> Letztes Update: 3. April


    14 Mal editiert, zuletzt von Micha-Teddy93 () aus folgendem Grund: Update vom 03. April: Daten wurden aktualisiert :) Update 04. April: Kleine Details noch aktualisiert

  • Bin natürlich dabei :)


    Durchgespielt:


    Zelda a Link to the past (Switch)
    Zelda Oracle of Seasons (3DS)
    Uncharted 2 (PS4)
    Shovel Knight Shovel of Hope (Switch)

    Spiderman (PS4)

    The Last Of Us Remasterd (PS4)

    The Last Of Us Part 2 (PS4)

    Kirbys Dreamland 2 (3DS)

    Kirby Planet Robobot (3DS)

    New Super Mario Bros. 2 (3DS)

    Tekken 7 (PS4)

    Starfox 64 3D (3DS)

    Yoshis Woolly World (3DS)

    Donkey Kong Country (3DS)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

    2 Mal editiert, zuletzt von Sakura ()

  • He he, nice :thumbup: Bin gerne wieder dabei. Gibt tatsächlich einiges, das ich dieses Jahr durchspielen sollte. Allen voran ein paar Castlevania-Teile, die noch ausstehen.


    Bisher 2020 durchgespielt:


    • Star Fox 64 3D: so ziemlich alle Abzweigungen geschafft
    • Castlevania - Aria of Sorrow
    • Castlevania - Harmony of Dissonance
    • Castlevania - Circle of the moon
    • Castlevania - Symphony of the night (android)
    • Bloodstained - Curse of the moon
    • Ori and the will of the whisps (PC, steam link)


    Noch dran:

    • Xenoblade Chronicles 3D
    • Bloodstained - Ritual of the night
    • The Legend of Zelda: The Minish Cap
    • Fire Emblem Fates: Vermächtnis
    • 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors


    Mal reingeschaut:

    • Castlevania: Lords of Shadows (PC)

    so many games, so little time

    9 Mal editiert, zuletzt von AnimalM ()

  • Ich bin auch wieder dabei. Da die Challenge im letzten Jahr zu eindeutig war, möchte ich die Challenge erschweren: statt nur allgemein mehr Spiele gezockt als gekauft zu haben, möchte ich 50% mehr spielen als kaufen.


    2020 gekauft:

    • Star wars Jedi fallen Order
    • MHW Iceborne

    2020 gespielt:

    • MHW Iceborne
    • Witcher 3 (nicht durch, abgebrochen mangels Spaß und Interesse)
    • Moonlighter (Gamepass)
    • Assassin's creed Odyssey Atlantis DLC (Episoden 1-3) zu 100%
    • Halo 1
    • Halo 2
    • Halo 3
    • Halo 3 odst
    • Children of Morta (Gamepass)
    • Darksiders 3 (Gamepass)
    • Donkey country tropical freeze (Wii U)
    • Power Rangers Battle for the grid (Gamepass)
    • Life is strange (abgebrochen, stinke langweilig...)
    • Yoshi's Wooly World (Wii U)

    Geplante Käufe:Sekiro


    Letztes Update am 30.03.20


    Ps: ich habe überlegt den Gamepass als zwei Punkte bei Käufe zählen zu lassen. Einmal ist es aber ein Kauf aus 2019 und zum anderen hab ich ihn nur für das 1€ Upgrade von Live Gold mitgenommen (für 36 Monate). Daher kann man ihn kaum als Kauf werten.

    7 Mal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • Letztes Jahr habe ich eine Menge geschafft, dieses Jahr wird es wohl weniger werden, rechne mit ~25 Spielen. Aber mal schauen :)


    Durchgespielt:


    Luigis Mansion 3 Switch 02.01.20
    VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action PC 07.01.20
    Fire Emblem: Three Houses Switch 14.01.20
    Dark Souls 3 PC 17.01.20
    Coffee Talk Switch 03.02.20
    The Last of Us: Remastered PS4 11.02.20
    Tales of Berseria PC 20.02.20
    YS8: Lacrimosa of Dawn PC 04.03.20
    Ori and the Will of Wisps PC 18.03.20

    3 Mal editiert, zuletzt von Encore ()

  • Da ich ja eine Blogreihe für 2020 in Planung habe, passt das hier ganz gut rein :)


    Mein Ziel wird jetzt mal für mich hoch gesteckt und ich möchte insgesamt 30 Spiele durchspielen.


    Durchgezockt 2020:


    - Koloro 04.01.2020
    - Pokémon Schild 25.01.2020
    - Space Pioneer 04.02.2020
    - Fire Emblem Three Houses (BL) 11.02.2020
    - Luigis Mansion 3 23.02.2020
    - Dragon Quest XI 29.03.2020
    - Animal Crossing NH (100h +) 20.04.2020
    - Dragon Quest XI Postgame* 28.04.2020
    - Bloodstained RotN 08.05.2020
    - XC Futures Connected 06.06.2020

    -Tokyo Mirage Sessions Encore 30.07.2020


    Wird gerade gespielt


    - Xenoblade Chronicles DE
    - Witcher 3



    *Anmerkungen:


    Das Postgame von Dragon Quest XI ist sehr umfangreich und hat mich ca. 30h gefesselt und einen zusätzlichen Abspann weswegen es als eigenes Spiel gewertet wird.

  • Switch:


    Astral Chain
    Bastion
    Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans
    Kamiko
    Mega Man 4
    Mega Man 5
    Mega Man 6
    Mega Man 7
    Mega Man 8
    Mega Man 9
    Mega Man 10
    Mega Man 11
    One Piece Unlimited World Red
    Starlink - Battle for Atlas
    Xenoblade Chronicles: Future Connected


    WiiU:


    Mighty No. 9

    Spiele momentan:


    Switch: Asterix & Obelix XXL3, Monopoly, Ring Fit Adventures, Xenoblade Chronicles
    WiiU: Legend of Kay

    12 Mal editiert, zuletzt von Icewulf ()

  • Wie letztes Jahr auch peile für dieses Jahr 50 Spiele an. 2017 und 2018 lag ich deutlich drüber, letztes Jahr hat es trotz rund 35 spielfreien Tagen knapp geklappt - wenn ich dieses Jahr also 100% Engagement zeige, sind 50 Spiele auch drin, wenn mehrere JRPGs dabei sind.



    Vergangene Jahre:



    In bewährter Manier nutze ich die Game Challenge, um mein Portfolio zu diversifizieren (sprich: simply mod, spiel doch nicht immer dasselbe!):



    Bislang durchgespielt:
    Breath of Fire (Switch)
    Shadow of the Tomb Raider (PC)
    Detroit: Become Human (PS4)
    Persona 4 Golden (Vita)
    Mutant Year Zero: Road to Eden (PC)
    Batman Arkham Asylum (PC)
    Thimbleweed Park (PC)
    Lego Batman (PC)
    Costume Quest (PC)
    Crash Bandicoot Remastered (PC)
    Crash Bandicoot 2 Remastered (PC)
    The Wolf Among Us (PC)
    Ryse: Son of Rime (PC)
    Kirby und der Regenbogenpinsel (WiiU)
    Paper Mario Sticker Star (3DS)
    Bayonetta 2 (WiiU)
    Star Ocean: First Departure (Vita)
    Ratchet & Clank (2002) (Vita)
    Castlevania: Order of Ecclesia (DS)
    Ori and the Blind Forest (PC)
    Secret of Mana Remake (Vita)
    Ori and the Will of the Wisps (PC)
    Doom Eternal (PC)
    The Alliance Alive (3DS)
    Knack 2 (PS4)
    Crash Bandicoot 3 Remastered (PC)
    Massive Chalice (PC)
    Klonoa (Wii)
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (3DS)

    Super Mario Land (3DS)

    Super Mario Land 2 (3DS)

    Final Fantasy XIII-2 (360)

    Donkey Kong Country (Switch)

    Breath of Fire 2(Switch)




    Links führen zum entsprechenden Durchgezockt!-Post.

    13 Mal editiert, zuletzt von simply mod () aus folgendem Grund: Update 07.08.2020

  • Dieses Jahr mache ich natürlich auch wieder mit! Letztes Jahr hat es nicht so ganz geklappt aus zeitlichen Gründen und auch die Motivation hat insbesondere gegen Ende stark gefehlt.
    Auch diesmal nehme ich mir 25 Spiele vor. Diesmal klappt es! Aber natürlich geht es mir hauptsächlich um den Spaß! :)


    Zum ersten Mal durchgespielt:
    - Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014 (Wii U, 24.01.2020)
    - Super Mario Party (Switch, 14.02.2020)
    - The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA, 23.02.2020)
    - Puzzle & Dragons Z (3DS, 27.02.2020)
    - Catherine (PS3, 17.04.2020)
    - Fire Emblem: Three Houses BL (Switch, 05.05.2020)
    - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii, 28.05.2020)
    - No More Heroes (Wii, 08.07.2020)

    - The World Ends With You -Final Remix- (Switch, 16.07.2020)


    Weiteres Mal durchgespielt:
    - Mario Party 2 (N64, 06.02.2020)
    - Mega Man Zero/ZX Legacy Collection: Zero 1 (PC, 01.03.2020)
    - Kirby's Dream Land 3 (Switch SNES, 26.05.2020)
    - Kirby Mausattacke (DS Wii U VC, 01.06.2020)

    - Earthbound Beginnings (NES Wii U VC, 26.07.2020)

  • Eff, ich mache mit.


    Am Spielen:


    • Smash Ultimate
    • Harmonia (Steam)


    Durchgespielt:
    -


    Backlog:


    • XC2 + Torna
    • Sonic Generations
    • Life is Strange
    • Castle of Illusion
    • 3 VNs von denen mir der Name gerade nicht einfällt
    • Zero Escape 1+2+3
  • Ziele für 2020:
    - maximal 12 neue Spiele im Jahr kaufen
    - mehr durchspielen als kaufen


    Aktuell am Spielen:
    - Ring Fit Adventure (Abendteuer Modus)
    - The Witcher 3
    - Wargroove
    - Hollow Knight
    - Animal Crossing New Horizons


    Gekauft:
    1. Axiom Verge - Switch, 27.01.2020
    2. Valfaris - Switch, 27.01.2020
    3. Yoku's Island Express - Switch, 29.01.2020
    4. Children of Morta - Switch, 28.02.2020
    5. Slay the Spire - Switch, 28.02.2020
    6. Animal Crossing New Horizons - Switch, 28.03.2020


    Durchgespielt:
    1. Axiom Verge (100% Items) - Switch, 31.01.2020
    2. Yoku's Island Express - Switch, 01.02.2020
    3. Valfaris - Switch, 08.02.2020
    4. Children of Morta - Switch, 24.03.2020
    5. Slay the Spire - Switch, 25.04.2020

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

    12 Mal editiert, zuletzt von Orikuro ()

  • Finde es irgendwie krass, dass soviele sich vornehmen mehr durchspielen als kaufen, liest man hier im Forum allgemein sehr oft, bei mir ist das so, wenn ich ein Spiel kaufe, dann kaufe ich es mit der Absicht es durchzuspielen, weil ich es geil finde und bevor ich mir ein neues kaufe, schließe ich immer erst vorhandene ab, ich hab niemals mehr als 2 Spiele gleichzeitig zum zocken, maximal mal 3, aber das ist echt eine Ausnahme, meistens spiele ich sogar wirklich nur ein einziges. Ich besitze in etwa 250 Spiele und davon hab ich 1-2% nicht durchgespielt, an zwei Spielen sitze ich gerade, die Fallen dann auch noch weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!