NT Awards 2019 – Das Spiel mit dem besten Gameplay

  • Mir gefällt, dass sich so viele für "Ring Fit Adventure" entscheiden. Gute Wahl. Meine eigene muss allerdings auf "Ori and the Blind Forest" fallen. Geht nicht anders. Gleichzeitig blutet mein Herz ein wenig, weil ich liebend gerne auch "SongBird Symphony" meine Stimme gegeben hätte. So ein wundervolles Stück Kunst. Ori aber eben auch. Vielleicht also in einer anderen Kategorie, falls das Vögelchen noch einmal nominiert werden sollte.

  • Es ist schwierig eine Stimme bei so vielen nominierten Spielen zu vergeben. Besonders weil so viele unterschiedliche Genres vertreten sind.


    Witcher, Yooka Laylee 2D, Astral Chain, Ori, Wargroove, Mario Maker 2...sie hätten es alle verdient.


    Aber schlussendlich geht meine Stimme an Fire Emblem

  • Ich bin für Fire Emblem.


    Astral Chain war mir zu flach, und Witcher 3 ist für mich kein 2019er Spiel, auch wenn der Port für die Switch in diesem Jahr erst kam.


    Edit:


    Finde die Liste generell fragwürdig. Ich hätte sämtliche Ports, die im Original älter als 2019 sind, nicht auf die Liste gepackt (Witcher zum Beispiel). Umgekehrt, wenn man Ports mit aufnimmt, fehlen wiederum einige (z.B. die Final Fantasy Spiele, Dragon Quest XI etc etc). Daher hätte ich sie gleich weg gelassen.

  • Gameplay technisch sehr viele tolle Releases auf der Switch gewesen in 2019, habe letztendlich Yooka Laylee genommen, da ich denke das es hier allgemein eher wenige nehmen und ich es etwas pushen möchte. Cuphead, Ori, Astral Chain, Fire Emblem, Luigi 3, Links Awakening & Mario Maker 2 waren aber genauso spaßig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Da fällt die Auswahl schwer, Zelda, Ori, Witcher 3 und FE3H sind die Spiele, es verdient hätten. Mal sehen wer das Rennen macht. Hab jetzt Zelda gewählt, da es selbst nach so vielen Jahren das ursprüngliche Gameplay immer noch Spaß macht.

  • Die Vorauswahl finde ich ein bisschen zu gross, die Hälfte hätte es wohl auch getan.
    Auch wenn z.B. Ori, Cuphead und Witcher tolle Spiele sind, hätte ich sie nicht als Spiele von 2019 taxiert, die Spiele gibt es sehr viel länger nur hat man sich aufgrund des Erfolges der Switch erst jetzt zu einem Port entschieden.
    Vielleicht wäre "Bester Port" noch eine gute Kategorie, da gäbe es jährlich wohl eine menge Kandidaten. :troll:

  • Für mich ganz klar Dead or School, das Spiel macht einfach Spaß. Und das obwohl ich normalerweise nicht viel mit 2D Titeln anfangen kann.


    Leider ist es bisher nur über den Import erhältlich, weshalb ich hier leider nicht abstimmen kann.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Astral Chain und Luigi's Mansion 3 für mich

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Astral Chain als Wegweiser eines ganzen Genres? Ich denke auch, dass RFA diesen Titel weit mehr verdient hat. Glaube nicht, dass in 10 Jahren rückblickend viele an AC denken werden oder man von AC-Klonen sprechen wird, wohingegen RFA den Fitnessbereich tatsächlich revolutionieren könnte.

  • Es geht für mich in Sachen Gameplay ja auch eigentlich nicht um Revolution oder Wegweiser, auch wenn es hier so beschrieben wird, mir geht es eher darum, spielt sich ein Spiel flüssig und fühlt sich spaßig und gut an. Was auch ein ganz wichtiger Punkt für mich ist, ist gutes Balancing. Diese Sachen machen für mich Gameplay aus und ob das Spiel eine Revolution oder nicht ist, ist mir da eigentlich völlig egal. Weil Yooka Laylee all dies erfüllt habe ich mich zb dafür entschieden.

  • Ich habe mich für das zuckersüße Abenteuerspiel namens Kirby und das extra magische Garn entschieden. Das habe ich mir Anfang letzten Jahres für schmales Geld geholt. Ohne mich vorher groß darüber zu informieren, ob der rosa Knödel, nein Kaubonbon, Schleimkugel, wartet äh ich habs gleich ... Kirby, überhaupt etwas für mich ist. Ich kann nur sagen, diese unscheinbare Perle aus der guten alten Wii-Zeit war alles andere als ein Fehlkauf! So viel Spaß hatte ich nämlich schon lange nicht mehr auf meinem New 3DS. Besonders die ideenreiche Spielmechanik (z.B. der Teufelchen-Modus) konnte mich für mehrere schöne Stunden restlos begeistern. Natürlich gibt es noch ganz andere originelle Kandidaten auf der Liste, die es auch wirklich verdient hätten. Egal, die Entscheidung steht fest. Meine Stimme für das beste Gameplay geht an: Kirby und das extra magische Garn! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!