NT Awards 2019 – Das Spiel mit dem besten Gameplay

  • Heute ist es so weit: Die erste Runde der NT Awards 2019 geht an den Start. Zum Anfang unserer mehrtägigen Abstimmungsreihe rund um die besten Spiele des Jahres 2019 fragen wir euch nach dem Spiel mit dem besten Gameplay. Dazu eine kurze Erklärung der Kategorie:


    Zitat

    Bestes Gameplay:


    Der Gewinner dieser Kategorie hat das, was seine Entwickler erreichen wollten, perfektioniert. Das Gameplay dieses Titels steht an der Spitze des jeweiligen Genres und ist unter Umständen ein Wegweiser für die Zukunft einer ganzen Reihe. Welches Spiel wird dieser großen Aufgabe wohl gerecht?

    Wählt in der Umfrage unten euren Favoriten aus der handverlesenen Auswahl nominierter Spiele. Die Abstimmung wird nach genau 24 Stunden geschlossen. Die Ergebnisse dieser und aller weiteren Abstimmungen werden nach Abschluss der diesjährigen Voting-Phase bekannt gegeben.


    Newsbild: © ntower

    Welches Spiel bietet das beste Gameplay? 271

    1. Astral Chain (43) 16 %
    2. Ring Fit Adventure (37) 14 %
    3. Luigi's Mansion 3 (35) 13 %
    4. The Legend of Zelda: Link's Awakening (30) 11 %
    5. Fire Emblem: Three Houses (21) 8 %
    6. The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition (20) 7 %
    7. Super Mario Maker 2 (18) 7 %
    8. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (15) 6 %
    9. Pokémon Schwert und Schild (7) 3 %
    10. Yooka-Laylee and the Impossible Lair (5) 2 %
    11. Slay the Spire (5) 2 %
    12. Dragon Quest Builders 2 (4) 1 %
    13. Baba is You (4) 1 %
    14. Cuphead (4) 1 %
    15. My Friend Pedro (3) 1 %
    16. Wargroove (3) 1 %
    17. Terraria (3) 1 %
    18. A Hat in Time (3) 1 %
    19. Kirby und das extra magische Garn (2) 1 %
    20. Forager (2) 1 %
    21. Unravel Two (1) 0 %
    22. Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (1) 0 %
    23. Pillars of Eternity: Complete Edition (1) 0 %
    24. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise (1) 0 %
    25. Overwatch (1) 0 %
    26. GRID: Autosport (1) 0 %
    27. Katana ZERO (1) 0 %
    28. RISE: Race the Future (0) 0 %
    29. Hotline Miami Collection (0) 0 %
    30. SongBird Symphony (0) 0 %
    31. Sayonara Wild Hearts (0) 0 %
    32. Black Future '88 (0) 0 %
    33. Ape Out (0) 0 %
    34. Superhot (0) 0 %
  • Hab jetzt für Astral Chain gestimmt, möchte aber monieren das Valfaris nicht wählbar war. Hoffentlich taucht es bei anderen Abstimmungen auf, ich würde das in einigen Kategorien gerne wählen.


    Aber Astral Chain hat meine Stimme auch wirklich voll verdient, ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt bei dem es so befriedigend war die Steuerung zu meistern und immer mehr auszuschöpfen.

  • Ich hab Mal für Link gestimmt.
    Witcher, OKI und cuphead hab ich aufer Xbox gespielt.


    Astral Chain steht auch noch auf meiner Liste, scheint echt gut zu sein.


    Hab aber mit xenoblade 2 (samt dlc), Luigi, Mario tennis, Portal Knights, Yoshi uns Story of Seasons genug zu tun :troll:

    M-power

  • Forager ist ein pures Gameplay-Monster! Man wird nicht von opulenter Optik oder sonstigen unnötigen Nebensächlichkeiten abgelenkt und trotzdem hat mich das Game vom Hopfrog (ich glaub' der mag Bier :thumbsup: ) dank seines entschlackten, dafür aber umso mehr süchtig machenden Gameplays nahezu sofort gecatcht und für viele Stunden und Tage bei Laune gehalten... sowas passiert mir leider nur noch sehr selten und damit gehört Forager für mich definitiv zu den besten Spielen des Jahres 2019!

  • Habe für Mario Maker 2 gestimmt, weil hier unglaublich viele Gameplay Varianten kreiert werden können, die teilweise sehr vom klassischen Mario Gameplay abweichen können. So viel Kreativität hat meiner Meinung nach den Award verdient, auch wenn die Konkurrenz hier dicht dran ist. Ich finde Ring Fit Adventure und Luigis Mansion 3 machen auch einen tollen Job.

  • Normalerweise hätte ich Ori genommen, aber das Game ist nur nen alter Port, der neue Titel dürfte wieder wegweisend werden.


    Katana Zero hat mich dieses Jahr sehr positiv überrascht, aber verdient hat es nur Ring Fit Adventure.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

  • Ich stimme für My Friend Pedro, weil es einfach ein super flüßiges Gameplay hat, welches auch noch richtig stylische Moves erzeugt und somit das Spiel ausmacht.
    Aber ich hätte auch gerne für Ring Fit gestimmt, da "das Gameplay" wirklich mal zur Gesundheit beiträgt. :D

  • Ich schwankte zwischen Astral Chain und Luigis Mansion. Letztendlich kennt man Hack und Slay Games aber schon in einigen Formen, aber ein Geister -Einsaugspiel ist da schon einzigartiger im Bezug aufs Gameplay. Deswegen aus meiner Sicht Luigis Mansion. :)

  • Astral Chain ist mein Game of the Year, aber ich denke in einem zweiten oder dritten Teil könnte man noch mehr aus dem Kampfsystem heraus holen. Wenn es um Perfektion geht sehe ich Fire Emblem als meine Top 2 des Jahres davor.

    Most Wanted? Xenoblade was sonst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!