Sonic the Hedgehog: Geheimbotschaft per Twitter geteilt

  • Bei Fans des blauen Igels Sonic sollte die folgende News wohl besonderes Interesse wecken: Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Sonic the Hedgehog wurde ein Video mit den Worten „Hier geht es zum nächsten Kapitel“ geteilt, welches allem Anschein nach eine geheime Nachricht enthält, wie der Kopf der PR-Abteilung Aaron Webber andeutete. So können dem Video unterschiedliche Textpassagen entnommen werden, welche zusammengesetzt bisher keinen wirklichen Sinn ergeben. Übersetzt lauten diese wie folgt:


    Den Tweet zur Nachricht inklusive dem Video seht ihr hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was, glaubt ihr, steckt hinter der Nachricht? Könnte es eine neue Ankündigung sein oder lediglich eine Nachricht Webbers an die große Fanbase?


    Quelle: Siliconera, Twitter (Sonic the Hedgehog) – Newsbild: © SEGA

  • Für was wird genau gedankt? Dass wir Sonic durch mehr (und dennoch recht geringem) Support als die Eigentümer selbst es am leben erhalten?


    Die letzten Jahre/Jahrzehnt war eher der Horror für Sonic Fans (außer vielleicht für die, die mit den 2D Ablegern was anfangen können)

  • Langsam kann Sega auch mal Sonic in Ruhe lassen und deren 12 tausend anderen IPs bisschen Aufmerksamkeit geben


    Am Ende wirds Team Sonic eh wieder verkacken, also anstatt das da jedes mal aufs neue gegen die Wand laufen können die es auch mal mit was anderen versuchen...

  • @Wowan14


    Ich arbeite gerade an einem Video, in dem ich zeigen werde, das lediglich das zurück liegende Jahrzehnt wirklich Bullshit war. Denn außer Sonic 06 gab es zwischen 2000 und 2010 wirklich kaum einen Titel der wirklich unterirdisch schlecht war. Zumindest in der Hauptserie. Die Advance- und Rush-Ableger waren großartig, Adventure 2 (Battle) und Heroes waren gut.


    Unleashed und Colors waren herausragend, vor allem die DS Version von Colors. Dazu noch Ableger wie die geheimen Ringe. Dafür gab es zwischen 2010 und 2019 Sonic Boom, Sonic Forces und Sonic Lost World, die alle drei nicht gerade das gelbe vom Ei waren. Eigentlich steht da nur Mania auf der "besser als Durchschnitt" Seite. Generations fand ich auch nicht gut, weil sie da das Gameplay von Klassik-Sonic verkackt haben und zwar richtig.


    Alles in allem kann es eigentlich nur besser werden. Vor allem hat Sonic Team ja gezeigt, das sie es können. Unleashed war großartig, Colors auch, aber alles danach halt weniger. Es muss einfach besser werden :ugly:

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

    Einmal editiert, zuletzt von megasega2 ()

  • @Juan Naym
    Der Witz ist ja das Sega dann so argumentiert dass man die anderen IPs ja erst Recht ruhen lässt da Sonic ja regelmäßig scheitert.


    Allerdings muss man sagen dass das mit Sonic langsam ein running gag ist. Ich glaube egal wie gut ein 3D Sonic wird, es wird nie eine Chance haben.
    Aus Prinzip wird da schon gehatet.

  • @nintendofan89 da man halt momentan keinerlei Hoffnungen hat, hatet man teilweise aus Spaß und Trauer/Wut zugleich über alles zukünftige von Sonic. Bezeifle aber, dass wenn ein Ableger sehr gut werden sollte, dass man dennoch blind es haten wird. Es ist nur so ne Sache dies als quasi das einzige noch positive zu haben SEGA schlecht zu reden wenn man eh schon nichts anderes von denen hat.


    @megasega2 ist "lediglich" nicht etwas untertrieben? EIn schlechtes ganzes Jahrzehnt ist furchtbar und ein großer Teil von Sonics bestehen und nicht einfach nur ein kleiner belangloser Abschnitt. Zudem ist das denke ich jedem bewusst dass es ab da erst bergabging. (wobei Colors mich auch nicht angesprochen hat, Unleashed und The Black Knight waren die letzten richtigen 3D Sonics für mich)

  • Das letzte gute Sonic war für mich Generations.
    Mit den 2D Sonics kann ich nichts anfangen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Wowan14 Ausgerechnet Black Knight :ugly: Das war mit einer der negativen Ausrutscher. Ist halt auch Geschmackssache, aber ich kann z.B. mit einem Shadow the Hedgehog nix anfangen, Andere feiern es.


    @Lycanroc Naja, ich weiß, das viele einfach nur die Boost-Taste drücken wollen, aber gerade der Werehog hat doch viel vom Adventure-Part ausgemacht. Klar war das Gameplay nicht perfekt, aber mal was Neues. Ewig nur die Boost-Taste hämmern und Homing-Attacks spamen bis der Dr. Robotnik kommt, ist auf Dauer öde.


    Ich würde mich ja über weniger Spiele, dafür aber Qualitativ bessere freuen. Einem Colors folgte, neben Generations, ein Lost World... das ist ungefähr so, wie nach Super Mario 64 Hotel Mario zu spielen. :awesome:

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Also ich hoffe auf ein gutes 3D-Sonic. Sonic Forces war gar nicht sooo verkehrt, halt bloß unterm Strich etwas zu einfach. Aber spaßig war es alle mal alle Kurse mit S-Rang abzuschließen und die 5 Sternmedaillon einzusammeln. Auch der Wechsel zwischen Classic und Mordern Sonic passte.


    Aber sie werden sicherlich den Ansatz von Sonic Mania weiterverfolgen. Entweder es wird Sonic Mania 2 oder Sonic Maker.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @Mamagotchi Sonic Maker gibt es im Prinzip sogar schon. man konnte in Sonic 2 einen Cheatcode eingeben (über das Soundtrack-Menü), der den Debugg-Mode freischaltete. Dort konnten dann Objekte aus dem Spiel frei platziert werden. Allerdings ließ sich das nicht speichern.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @megasega2 ich sagte ja nicht das die games perfekt waren, auch an black knight habe ich mich öfters aufgeregt xD


    ja ich finde auch dass viele 3D Spiele einfach oft immer das gleiche sind. Finde Sonic braucht ein mehr Fähigkeiten, theoretisch kann er ja im Grunde nix außer schnell rennen und spinnen... fast so wenig drauf wie Mario nur das Mario viel austauschbarer ist als Held xD
    Daher war es als Werehog wenigstens etwas anderes und fühlte sich auch gut an manchmal einfach die Bosse zu vermöbeln xD nervig waren da nur die unterschiede zwischen den Plattformen und die beste hat ja leider die Xbox...


    @Mamagotchi es war zu leicht, zu kurz und ein Avatar Charakter war unnötig. Der Schwierigkeitsgrad alleine war nicht wirklich das einzige Problem. Auch die Story war eher lasch, besonders die anderen Charaktere wurden zum größten teil wie weicheier dargestellt und zu nix nütze. Musik und Gameplay war an sich sehr gut aber.


    Und der Wechsel zwischen modern und classik Sonic passte ebenfalls nur für die, die was mit slaccis Sonic anfangen können. ich finde das 2D Sonic Gameplay einfach nur nervig, ständig wird man aus dem Lauf gebracht, verläuft sich auf manchen Strecken dumm und dämlich und joa erkunden kann man oft auch nicht gescheit da man ständig irgendwelche Barrieren überquert die einem die Rückkehr nicht mehr ermöglichen, da hat man in 3D wenigstens weniger Möglichkeiten blind unterschiedliche Wege zu gehen xD meist hat man paar feste Abzweigungen aber das wars dann auch schon und man weiß dass diese wenigstens richtung ziel gehen.

  • @Wowan14


    Forces war verbuggt wie nix. Ständig durch Böden gefallen, ins Leere gesprungen, schlechte Kamera, nicht funktionierende Homing-Attack. Teilweise habe ich nicht gesehen, wo es hingeht und da konnte ich nur ins Leere springen und hoffen. Das einzig gute an dem Spiel war das Titellied und das ich es dann nach wenigen Stunden durch hatte. Ist auch bis heute das einzige Sonic, das ich sofort wieder verkauft habe.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • THQ präsentiert! Sonic the Hedgehog - das Spiel zum Film. :reggie:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!