NT Awards 2019 – Das Spiel mit der besten Ästhetik

  • Willkommen bei der zweiten Runde der NT Awards 2019. Nachdem wir gestern nach dem Spiel mit dem besten Gameplay fragten, wollen wir heute das Spiel mit der besten Ästhetik finden. Für viele gelten Videospiele als eine Art Kunstform, was von verschiedenen Titeln Jahr für Jahr bewiesen wird. Doch was stach euch im vergangenen Jahr besonders ins Auge? Hier eine kurze Erklärung unserer Kategorie.

    Zitat

    Beste Ästhetik:


    Auch ohne 16k-Hyper-HD kann ein Spiel wunderschön aussehen. Manchmal ist es ein simpler Pixellook oder aber ein anderer grandioser Artstyle, der das Spiel erst zu dem macht, was es ist. Das heißt natürlich nicht, dass Spiele mit klassischer, guter Grafik hier nicht vertreten sein können. Denn auch hier gilt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Wählt in der Umfrage unten euren Favoriten aus der handverlesenen Auswahl nominierter Spiele. Die Abstimmung wird nach genau 24 Stunden geschlossen. Die Ergebnisse dieser und aller weiteren Abstimmungen werden nach Abschluss der diesjährigen Voting-Phase bekannt gegeben.


    Newsbild: © ntower

    Welches Spiel kommt mit der besten Ästhetik daher? 237

    1. The Legend of Zelda: Link's Awakening (56) 24 %
    2. Luigi's Mansion 3 (50) 21 %
    3. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (33) 14 %
    4. Yoshi's Crafted World (26) 11 %
    5. Cuphead (24) 10 %
    6. Blasphemous (6) 3 %
    7. Dragon Quest Builders 2 (4) 2 %
    8. The Touryst (4) 2 %
    9. Sayonara Wild Hearts (4) 2 %
    10. The Liar Princess and the Blind Prince (4) 2 %
    11. Trüberbrook (4) 2 %
    12. Wargroove (3) 1 %
    13. Cat Quest II (3) 1 %
    14. Kirby und das extra magische Garn (2) 1 %
    15. Travis Strikes Again: No More Heroes (2) 1 %
    16. Untitled Goose Game (2) 1 %
    17. FAR: Lone Sails (2) 1 %
    18. Hob: The Definitive Edition (2) 1 %
    19. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise (1) 0 %
    20. Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (1) 0 %
    21. WorldEnd Syndrome (1) 0 %
    22. Blazing Chrome (1) 0 %
    23. My Friend Pedro (1) 0 %
    24. Unravel Two (1) 0 %
    25. Katana ZERO (0) 0 %
    26. Tangle Tower (0) 0 %
    27. Castle Crashers Remastered (0) 0 %
    28. Star Ocean: First Departure R (0) 0 %
    29. Freedom Finger (0) 0 %
    30. She and the Light Bearer (0) 0 %
    31. Gunman Clive HD Collection (0) 0 %
    32. Etherborn (0) 0 %
    33. Lost Orbit (0) 0 %
    34. Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands (0) 0 %
    35. What Remains of Edith Finch (0) 0 %
    36. Inops (0) 0 %
    37. Candleman (0) 0 %
    38. Redout (0) 0 %
  • Auch wenn ich z. B. Link's Awakening super finde, was den Artstyle angeht, geht meine Stimme eindeutig an Luigi's Mansion 3. Habe bei Nintendo glaub noch nie ein detailverliebteres Spiel gesehen. Gerade was die Animationen angeht ist das Spiel ganz vorne mit dabei. Zugleich ist es auch grafisch das schönste Nintendo-Spiel auf der Konsole.

  • Als ich die Beschreibung gelesen habe war direkt klar, Ori oder Cuphead, aber die Schönheit von Ori übertrifft nichts. Jeder andere Grafikstyl spielt nicht ansatzweile in dieser Liga.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Eigentlich Ori, aber da ich es nicht richtig finde Titel aus der Barock-Zeit auf einer aktuellen Liste zu platzieren geht meine Stimme an Luigis Mansion 3.


    Für mich zählt, unabhängig davon auf welchem System ein Spiel erscheint, in erster Linie die Erstveröffentlichung.

  • Yoshi's Crafted World und Zelda machen schon einiges her, aber dennoch muss ich einfach für Luigi's Mansion 3 abstimmen. Die ganzen Pixelspiele finde ich von vorneherein schon unfassbar hässlich, daher sind die schon mal raus. Cuphead finde ich sehr schön, Ori geht auch... Aber Luigi hat mich dieses Jahr am meisten gepackt. Und ganz ehrlich, hätte das Spiel nicht so gut ausgesehen, hätte ich es auch sonst bestimmt nicht sooo toll gefunden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanroc ()

  • Hab für Cat Quest 2 gestimmt.


    Mir gefällt der Look des Spiels und die ganzen Katzen/Hunde Anspielungen einfach zu gut.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Da fehlen doch ganz klar Pokémon Schwert und Schild auf der Liste! :troll:

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Ich könnte stundenlang den ängstlichen Luigi dabei beobachten, wie er in Luigi's Mansion 3 einen schrecklichen Geist nach dem anderen zusammen mit seinem leistungsstarken Staubsauger den Garaus macht. Alles wirkt so herrlich detailliert und ist wunderschön anzuschauen. Der Schreckweg ist geradezu der Traum ein jeder Hausfrau! Dabei fällt mir auch ein toller Werbespruch ein: ''Saugen sie sich in ein neues Leben! Unser (Staubsauger) Schreckweg F-LU hilft ihnen dabei. Gefährliche Monster-Weberknechte mit langen Beinen oder das nervige plärrende Balg, ihr dicker Ehemann mit der zerdrückten Bierdose in der Hand?! Saugen sie einfach alles weg!'' Es dürfte also klar sein was jetzt folgt. Meine Stimme für das Spiel mit der besten Ästhetik geht an ??? ... Luigi's Mansion 3 !!! :luigi:

  • Meine Stimme geht an "The Touryst", das hat einen richtig guten Artstyle :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!