Japan: Action-RPG Shironeko New Project wird nicht mehr 2020 erscheinen

  • Im vergangenen Sommer kündigte Colopl den neuesten Ableger seiner Action-RPG-Reihe Shironeko Project (auch als White Cat Project bekannt) für die Nintendo Switch an. Wie man nun allerdings verkündete, musste das im Juli 2018 angekündigte Shironeko New Project auf unbestimmte Zeit verschoben werden.


    Der Produzent Hiroki Asai gab dazu in einer Stellungnahme an: "Während die Entwicklung mit dem Ziel einer Veröffentlichung im Jahr 2020 voranschreitet, wird es in Wahrheit nicht die Qualität erreichen, die Fans in seinem derzeitigen Zustand erwarten. Wir hätten zwar so weitermachen können, aber wir wollen nicht etwas so Kostbares wie das Shironeko-Projekt unausgereift veröffentlichen. Wir wollen das Spiel von der Planung an überprüfen und es auf ein ausreichendes Qualitätsniveau bringen".


    Außerdem kündigte Asai an, dass er Colopl in Zukunft verlassen und freiberuflich tätig sein wird, sich aber weiterhin als "Botschafter" (Werbeproduzent) für das Shironeko-Projekt engagieren wird.


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © Colopl

  • Hab dieses Spiel schon wieder ganz vergessen. Na ja, damit wissen wir ja jetzt das es nicht mehr 2020 erscheint. / Sie hätten das Spiel eben erst Ankündigen dürfen wenn es erscheint.

  • @Isamu17
    Pokémon ist halt eine etablierte IP die können sich sowas leisten, aber hierbei dreht es sich um etwas gänzlich Neues. Um potenzielle Kunden nicht zu erschrecken, wird eben lieber zuruckgerudert und nochmal überarbeitet. Im Grunde löblich, nur blöd weil es so früh angekündigt wurde.

    Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

    „Nur ich allein bin der Herr!“

    Ich dulde keine Götter neben mir

    Du sollst immer nur mich verehren

    Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

    Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

    Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

    Einmal in der Woche dankst du mir dafür

    Ehre meine Spiele damit du lange lebst

    Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

  • Die Fans in seinem derzeitigen Zustand erwarten?
    Wie kann man von etwas Fan sein was es noch nicht gibt bzw. spielen konnte bzw. kaum was wirklich noch weiß?

  • Oh man noch mehr offtopic geht nicht oder? @Isamu17 nur um ein paar Likes abzustauben....


    @topic:


    Schade, aber da die Jungs und Mädels bis jetzt nur Mobile Games gemacht haben, habe ich mit einer Veröffentlichung sowieso nicht gerechnet


    :triforce:Kylar:triforce:


    Nintendo Switch:


    SW-6109-4054-0722

  • @Kylar das hatte nichts mit likes zu tun.
    Ich meine ein gutes Spiel braucht Zeit und wenn man den angekündigten Termin nicht einhalten kann, sollte man verschieben. Bei GameFreak hat man ja gesehen wozu das führt wenn man sich nicht die nötige Zeit nimmt. Ja GF ist eine große Firma und die müssen das sogar machen, aber dss wäre besser gewesen. Da es sich bei diesem Spiel um einen Indie handelt haben sie auch die Möglichkeit.
    Ich habe gedult und freue mich auf das fertige Game.

  • @Kylar
    Das ist kein Off-Topic, sondern ein guter Vergleich. Hätte auch statt Pokémon das MCU als Beispiel nennen können, es passt eben.
    Eine recht neue und unbekannte IP, die sich Zeit nimmt im Vergleich zu einer allerweltsbekannten IP, die nur noch liefern ohne Ende und bei denen wohl jede Woche verlorenes Geld sein könnte.
    Nintendo hat mit Animal Crossing sowie Sony mit The Last of us gezeigt, dass es geht^^

  • Hmmm fliegender Wal der eine Insel ist, klingt erstmal spannend obwohl es das auch in anderer Form schon tausend mal gab.
    Wenn ich mir aber das Design schon wieder angucke dann ist das ganze doch ziemlich uninspiriert.
    Ich weiß nicht, irgendwie dreht man sich in Japan nur noch im Kreis, alles sieht nur noch gleich aus.
    Genremäßig ebenso, nur noch Jrpgs, devil may cry ähnliche Spiele, Monster hunter Klone oder sonstiges.
    Zur Ps1 Zeit war Japan wesentlich breiter aufgestellt, tolle Rennspiele wie Ridge Racer, light gun shooter, survival horror usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!