LEVEL-5 arbeitet an einem neuen YO-KAI WATCH-Spiel

  • Level-5-Präsident und CEO Akihiro Hino kündigte ein neues Spiel an, das auf der Animationsserie Yo-kai Academy Y - Encounter with N basiert. Das Spiel hat noch keinen festen Titel und befindet sich derzeit in Entwicklung. Als Teaser veröffentlichte Hino einen ersten Screenshot zum Spiel, den ihr euch hier anschauen könnt:



    © LEVEL-5


    Laut Hino wird das Spiel mit einem anderen System aufwarten als die üblichen YO-KAI WATCH-Spiele. Weitere Details wie Name und Erscheinungsdatum wurden allerdings bisher nicht bekannt gegeben.


    Freut ihr euch auf eine Videospieladaption der Animationsserie?


    Quelle: Gematsu – Newbild: © LEVEL-5

  • is ja alles schön und gut aber es nervt mich echt richtig hrt das die den westen so ignorieren, kann nicht wenigstens mal ne info kommen das der 4. teil lokalisiert wird und irwann 20/21 hier erscheint oder wenigstens ne direkte absage? neee wir teasern nen neues spiel an damit noch mehr leute angepisst sind das sie noch einen teil nicht kriegen... sowas unsympathisches...

  • @byJannik
    Grafisch sieht es zumindest danach aus und es würde mich auch nicht wundern.
    Der vierte Teil ist mehr als gefloppt und die Reihe ist im Grunde ausgeblutet, was macht man da am besten?
    Nen F2P Mobile Titel um die Reihe evtl nochmal zu beleben oder ganz zu Grabe zu tragen.

  • @EdenGazier


    Ja das ist eine gute Frage. Grafisch gesehen war der 4. Teil all das, was man sich von Pokemon gehofft hat. Und der erste Teil hätte meines Erachtens durch die Decke gehen müssen auf der Switch Lite: es war ja gerade zu dazu gemacht, aaaaaabber iwie lief es nicht so und eine direkte Vorstellung warum das so ist, kann ich nicht. Möglicherweise ist das fast jährliche Veröffentlichen eines neuen Spieles ein Grund. Wenn dem so wäre müsste das auch Pokemon passieren, aber Pokemon gibt es zu lange und da spielt Nostalgie eine Rolle. Vll hat man iwann die Vermarktung schleifen lassen. Weiß jemand die Yokai Watch 4 auf der PS4 lief?

  • Meiner Meinung nach wurden bei Yo-kai Watch mehrere Fehler gemacht. Die zu hohe Veröffentlichungsfrequenz neuer Spiele, das ständige Wechseln des Kampfssystems und das Fehlen einer konsequenten Vermarktung.


    Mit dem ersten Teil hat man einen sehr guten Grundstein gelegt. Der zweite Teil war der Höhepunkt, und obwohl mir der dritte Teil am besten gefallen hat, wurde dieser zu schnell auf einer auslaufenden Plattform nachgeschoben. Yo-kai Watch 3 hätte mit etwas Abstand auf Switch erscheinen müssen.


    Teil 3 ist echt genial! Aber zumindest im Westen ist dieser komplett im Switch-Line-Up untergegangen, und bereits der zweite Teil erschien im Launch-Fenster der Switch (in Europa).


    Damit konnte man die Spielereihe im Westen kaum etablieren, und in Japan ist diese vermutlich auch im Zuge des Generationswechsel untergegangen und konnte sich nicht mehr richtig erholen.

  • Nur mal so, und verzeiht meine Unwissenheit, was ist der Hauptunterschied dieses Yokai Watch im Vergleich zu Pokemon? Beziehungsweise was sind die Gemeinsamkeiten? Danke schon mal für eine Antwort :)


    Der Screenshot ist klasse!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!