NT Awards 2019 – Das Spiel mit dem besten Soundtrack

  • Willkommen zurück bei den NT Awards 2019! Heute gehen wir in die dritte Runde unserer Abstimmungsreihe. Nachdem ihr euch über das beste Gameplay und über die beste Ästhetik Gedanken gemacht habt, ist nun der beste Soundtrack an der Reihe. Welches Spiel konnte euch mit erinnerungswürdigen Melodien oder atmosphärischen Musikstücken begeistern? Es folgt eine kurze Beschreibung der Kategorie.

    Zitat

    Bester Soundtrack:


    Bei vielen Spielen ist die Musik fast noch wichtiger als die Grafik. Waren es anfangs nur simple Töne, fahren manche Entwickler ganze Orchester auf, um ihren Titeln die Musik zu verleihen, die sie verdient haben. Doch manchmal ist weniger auch einfach mehr. Selbst ohne großes Ensemble lässt sich ein Soundtrack komponieren, der es schafft, dass betreffende Spiel in diese Kategorie zu platzieren.

    Wählt in der Umfrage unten euren Favoriten aus der handverlesenen Auswahl nominierter Spiele. Die Abstimmung wird nach genau 24 Stunden geschlossen. Die Ergebnisse dieser und aller weiteren Abstimmungen werden nach Abschluss der diesjährigen Voting-Phase bekannt gegeben.


    Newsbild: © ntower

    Welches Spiel bietet den besten Soundtrack? 188

    1. Fire Emblem: Three Houses (35) 19 %
    2. The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition (21) 11 %
    3. The Legend of Zelda: Link's Awakening (19) 10 %
    4. Astral Chain (19) 10 %
    5. Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer featuring The Legend of Zelda (14) 7 %
    6. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (13) 7 %
    7. Pokémon Schwert und Schild (9) 5 %
    8. Cuphead (8) 4 %
    9. Super Mario Maker 2 (6) 3 %
    10. Sayonara Wild Hearts (6) 3 %
    11. Final Fantasy X | X-2 (5) 3 %
    12. Travis Strikes Again: No More Heroes (5) 3 %
    13. Final Fantasy VII (4) 2 %
    14. Final Fantasy VIII (4) 2 %
    15. Yooka-Laylee and the Impossible Lair (4) 2 %
    16. Persona Q2: New Cinema Labyrinth (3) 2 %
    17. Terraria (2) 1 %
    18. Turok 2 (2) 1 %
    19. Final Fantasy IX (2) 1 %
    20. Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (2) 1 %
    21. AI: The Somnium Files (1) 1 %
    22. Hotline Miami Collection (1) 1 %
    23. Just Dance 2020 (1) 1 %
    24. My Friend Pedro (1) 1 %
    25. Chaos auf Deponia (1) 1 %
    26. Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe (0) 0 %
    27. Close to the Sun (0) 0 %
    28. FAR: Lone Sails (0) 0 %
    29. Tangle Tower (0) 0 %
    30. A Hat in Time (0) 0 %
    31. Oninaki (0) 0 %
    32. Final Fantasy XII (0) 0 %
    33. Darksiders II: Deathinitive Edition (0) 0 %
    34. Atelier Lulua: The Scion of Arland (0) 0 %
    35. Trials Rising (0) 0 %
    36. Slay the Spire (0) 0 %
    37. Blacksad: Under the Skin (0) 0 %
    38. Call of Cthulu (0) 0 %
    39. Pix the Cat (0) 0 %
    40. Dragon Quest Builders 2 (0) 0 %
  • Aufgrund der Ohrwürmer die mich die letzten zwei Monate begleitet haben ganz klar der Witcher.


    Aber auch hier kann valfaris punkten,aber hey,ich hätte ja turok 2 wählen können. ?(

  • Leider fehlt mir ni no kuni :( naja dann würde es eben fire Emblem th

  • Warum ist Bloodstained nicht vertreten? Ich fand das war mit abstand der Beste Soundtrack, denn ich bisher je gehört hab bei den ganzen anderen Games naja...

  • Bohr könnte mich nicht entscheiden. Astral Chain und Fire Emblem sehr gut Soundtracks.


    Hab aber gesehen man kann auch Turok 2 nehmen. *All in* 8)

  • Es wird zwar in dieser Abstimmung leider keine Chance haben, aber ich habe meine Stimme dem wundervollen Soundtrack von Atelier Ryza gegeben <3


    Ansonsten konnten mich auch die OSTs von u.a. Astral Chain, Fire Emblem, Witcher, AI, Ori, Oninaki, Cadence, Far: Lone Sails und Persona Q2 begeistern – dieses Jahr war hinsichtlich Videospielmusik ein tolles Jahr!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Fire Emblem Three Houses, Cuphead, Astral Chain, Cadeance of Hyrule

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Schade, dass man nur eine Stimme bei der Anzahl an Titel hat. x.x
    Da wären 3 Stimmen echt praktisch gewesen. xD

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Also ganz ehrlich diese "Vorentscheidungen" welche Spiele zur Auswahl stehen, sind schon wieder mehr als fragwürdig... ich finde da bräuchte man nen besseres System für.

  • Abzüglich aller Steinzeitports bleibt als Auswahl nur Fire Emblem Three Houses über.


    Dafür aber auch ein verdienter erster Platz!


    Pokémon Schwert/Schild hat zwar auch ein paar gute Lieder, aber gegen Fire Emblem kann es nicht anstinken.

  • Ganz klar Witcher 3 für mich, so viele tolle Stücke wie Spikeroog usw aber auch die allg. tolle Vertonung und vor allem die Umweltgeräusche wie die Frösche im Sumpf, generell der Wind und Gewitter sowie die im Wind knackenden und knarzenden Bäume :awesome:


    Skyrim hat ja auch einen tollen Soundtrack aber was die Naturgeräusche angeht verliert es dermaßen gegen Witcher 3.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Meine Stimme geht an Super Mario Maker 2, weil ich zum einen kaum andere Titel aus der Liste gespielt habe und mir zum anderen der Soundtrack wirklich sehr gefallen hat. Klar viel Altbekanntes aber besonders die Neuinterpretationen von N64 Tracks haben mein N64 <3 höher schlagen lassen. Kann mir aber gut vorstellen, dass andere Titel den Award eher verdient hätten.

  • Ganz klar: Travis Strikes Again bzw. eher Trapvis Touchdown. Bin absoluter Hiphop-Fan und dieser Trapbeat ist ein Banger! :punch:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!