Gerücht: Nintendo bringt dieses Jahr weitere Wii U-Spiele für die Nintendo Switch

  • Irgendwie war das zu erwarten, was gibt es denn noch zum Porten:


    Die Zelda HD Games, Pikimin 3, Paper Mario Color Squash, Wario, Super Mario 3D World
    Das Amiboo Festival, Projekt Zero 5, Devils Third, Wonderfull 100 , Xenoblade X,
    Star Fox Zero ( das enorm auf Bewegungsteuerung aus ist. ) und Nintendo Land.


    Mir wäre es ja lieber wenn sie Wii Games auf die Switch Porten!

  • @ggunnarsson


    Kann zwar verstehen dass man Probleme mit den ganzen Ports hat, aber nur wenn es um den Preis dieser geht. Zwar haben wahrscheinlich allgemein gesprochen nur sehr wenige Gamer Spiele wie Mario Kart 8 oder Tropical Freeze, aber diese teilweise 6 Jahre alten Spiele, dann für 60€ auf den Markt zu bringen ist in meinen Augen einfach nur noch frech.


    Ansonsten habe ich keine Probleme mit den Ports, machen aus Nintendos Sicht Sinn, da sie keine Entwicklungskosten haben und für die Spieler da 2/3 der Switch Besitzer sie die Spiele legal nachholen können. :dk:

  • Cool, da ich sogut wie jedes Nintendospiel auf der Wii U hatte, werde ich sie wohl auf meiner Switch erneut laden und problemlos weiterspielen können. :thumbup:


    Ach, das geht gar nicht und die wollen für dieselben Spiele erneut Kohle sehen? :rolleyes:

  • Schade, das heißt dann wohl, anstatt ein eines neuen Super Mario 3D World 2, Paper Mario, Project Zero 6, Pikmin 4 usw. kommen wieder Ports von Jahre alten Spiele. Ist für mich immer enttäuschend, da das heißt, dass diese Fortsetzungen, die eigentlich langsam mal fällig wären, noch weiter nach hinten verschoben werden. Aber gut, wenn sie mit dem alten Zeug auch so viel Gewinn machen können ... wird ja offenbar genug umjubelt. :P

  • Ja aber Butter bei den Fischen, wenn da wirklich was kommen sollte finde ich es schon hart mies. Wieder nix neues.
    Wenn sie sich wenigstens Mühe geben würden.


    Mario Kart Deluxe keine neuen Strecken
    Hyrule Warriors keine neuen Kämpfer usw.


    Lediglich Pokémon Tekken Dx hat etwas neues spendiert bekommen wobei ein paar Stages zusätzlich ganz nett gewesen wären.


    Grafisch tut sich da eh nie was, obwohl die Switch durchaus in der Lage wäre.
    Mario Odyssey zeigt was die Switch kann und auch Splatoon 2 ist grafisch nochmal um einiges besser als Teil 1.


    Für mich wieder nur ein weiterer Schritt von Nintendo ihr sowieso schon gemächliches Release Tempo weiter zu drosseln.
    Es war irgendwie zu erwarten, ist Nintendo erfolgreich schalten sie einen Gang runter. Nintendo ist wohl echt immer am besten wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen.
    Wie bei so viele Dingen im Leben, wer hungrig ist der leistet erstaunliches. Wer satt ist wird träge

  • Ich wäre ja für einen Port von Nintendo Land, aber ob sich das ohne Tabletcontroller so gut steuern lässt, wage ich stark zu bezweifeln.
    Ansonsten können es nur Ports werden, die nicht so stark auf den Tabletcontroller angewiesen sind. Sonst müsste man zu viel an dem Spiel verändert.


    Ein (gutes) Star Fox Zero hätte auch was, lag die Kritik bei dem Spiel ja hauptsächlich an der Steuerung.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Star Fox Zero ( das enorm auf Bewegungsteuerung aus ist.

    Star Fox Zero bitte, ohne der Notwendigkeit der Bewegungssteuerung

    Ein (gutes) Star Fox Zero hätte auch was, lag die Kritik bei dem Spiel ja hauptsächlich an der Steuerung.

    Die Bewegungssteuerung zu ändern wäre wohl nicht das Problem, aber Star Fox Zero "musste" man mit zwei Bildschirmen spielen, TV und Wii U Gamepad. Das ist bei der Switch nicht möglich und es müssten einige Level neu und anders gestalten werden. Die Arbeit wird Nintendo nicht für einen Port in Kauf nehmen.

  • Ich kotze im strahl! Das ist einfach nur Geldmacherei und ja, es ist schlimm so Geld zu machen, da andere Produkte auf der Liene bleiben. Nein? Doch! Wie man an Marioo Kart sieht, ob wir in der Switch Gen. noch ein Mario Kart 9 sehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!