Gerücht: Nintendo bringt dieses Jahr weitere Wii U-Spiele für die Nintendo Switch

  • @Windwaker


    Sehe ich genauso wie du. Vor allem finde ich die Mobilität wichtig. Pikmin z.B. ist für mich ein super mobile Game.


    Die Preispolitik ist tatsächlich seit Jahren schon nervig. Klar möchte Nintendo Geld verdienen.
    Aber nach fast 3 Jahren Switch, kosten alle Nintendo Highlights wie z.B. Mario Tennis Aces oder ARMS immer noch über 30 Euro im eShop. Während andere Anbieter teilweise bis zu 90% ihre Spiele reduzieren.

    :triforce: - Gamer seit 1990 - :triforce:


    Ich bin mit Nintendo groß geworden. Bis heute zieht sich diese enge Verbundenheit zu Nintendos Konsolen hin.


    Außer Nintendo spiele ich noch auf dem PC.

  • @Gohan_Drachenritter
    Nicht wirklich.Aber ich weiß im Kern wohl was du meinst.
    Sieh es mal so.
    Die Switch hat ne vielfach höhere Käuferschicht als noch die WiiU.
    Also wird es viele Leute geben die gerne die WiiU Titel kennenlernen möchten und Nintendo verdient offensichtlich gut daran.Solange die Nachfrage besteht geht das Porten weiter.Find ich auch nicht schlimm,nur die Preispolitik nervt mich.

    Aber es ist nicht fair gegenüber die es sich auch geholt haben. Wieso werden die Leute jetzt belohnt, die sich damals keine Wii U dafür geholt haben? Und die Leute, die es sich geholt haben, schauen jetzt doof in die Röhre, ein Spiel weniger auf meiner Wunschliste. Würde man komplett neue Spiele machen, würden beide Seiten davon profitieren.

  • Die WiiU Ports kommen aber nicht, weil irgendwelche Leute belohnt werden sollen, sondern weils für Nintendo viel Geld für wenig(er) Aufwand ist...

    Und es scheint verdammt gut zu klappen, vor allem wenn man sich anschaut, wie die Leute sich über den Tisch ziehen lassen. Man bedenke nur DKCTF, welches als Switchport für teurer verkauft wurde als damals als wirklich neues Spiel für die WiiU. :facepalm:

  • Die größten Kritiker sind immer die unter uns Nintendo Fans!
    Man ließt unter jeder News immer das selbe: Nintendo macht dies und das falsch? Das sind genau immer dieselbe Sorten, die nach jeder Direct enttäuscht sind und haten, egal wie gut die Direct war.
    Wenn euch diese Ports nicht zusagen, dann lasst es einfach.
    Ich bin mir sicher das Nintendo viele Neuentwicklungen ankündigen werden..

  • @Pit93
    Das meine ich mit Preispolitik seitens Nintendo.


    @Gohan_Drachenritter
    So böse das klingen mag, aber Nintendo hat hinter das Thema WiiU einen Haken gemacht.
    Das was von der WiiU noch irgendwie Gewinn bringend an den Mann/die Frau gebracht werden kann,wird genutzt.
    Es interessiert Sie nicht mehr wer wann was gekauft hat. Es zählt nur noch die aktuell am meißten Profit einbringende Konsole und das ist derzeit die Switch.Angebot und Nachfrage.



    @nintendofan89


    Zitat von Nintendofan89

    ich denke auch als nicht Wii U Besitzer hätte man doch auch lieber neue Games. Schon alleine grafisch.


    So alt sind die WiiU Titel nicht das Sie grafisch so schlecht aussehen und Viele spielen auch gerne Klassiker.Ausserdem ist der Aufwand des Portens,viel geringer als ein komplett neues Spiel zu kreieren.
    Und es gibt noch genug Leute welche sich keine WiiU gekauft haben oder mit der Switch den Einstieg ins Gaming begonnen haben.Für diese Leute ist jeglicher WiiU Titel Neuland,warum sollte sich Nintendo dieses Geschäft entgehen lassen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Windwaker ()

  • Man darf bei dem Ganzen nicht vergessen, dass nicht nur Hardcore Fans der ersten Stunde Nintendos Spiele spielen. Mit der Switch hat sich Nintendo wieder ganz andere und neue Leute ins Boot geholt, als damals noch bei der WiiU oder WIi.

    :triforce: - Gamer seit 1990 - :triforce:


    Ich bin mit Nintendo groß geworden. Bis heute zieht sich diese enge Verbundenheit zu Nintendos Konsolen hin.


    Außer Nintendo spiele ich noch auf dem PC.

  • @Windwaker
    Ja warum sollten wir überhaupt neue Spiele zocken?
    Nach deiner Logik hätte Nintendo nur Wii U Spiele veröffentlichen können.


    Und jetzt stellt euch mal vor MS und Sony würden das in dieser Frequenz machen.

  • @nintendofan89
    Nintendo bringt aber doch auch neue Titel auf den Markt,so isses ja nicht,porten werden Sie trotzdem nebenbei.Und ich übe auch Kritik an Nintendo,ich bin da weder Hater noch trage ich die rosarote Brille.
    Ich finde ja das dieses Porten,hauptsächlich von WiiU Titeln,eigentlich nur beweist,wie sehr Nintendo mit der WiiU Konsole gefloppt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Windwaker ()

  • Was mich so amüsiert ist die Wahl des Wortes"fair" im Zusammenhang mit einem kapitalistischen Unternehmen :rover:


    Sobald man Fan von irgendetwas,sei es ein Hersteller,ne band oder ein Verein vergisst man gerne das die dasselbe Unternehmensziel wie jedes andere haben - Gewinnmaximierung.

  • Soviele Ports sind es nun auch nicht. Hier wird so getan, als würde die Switch unendlich oft mit einer Megawelle Ports überrollt werden und es würde nichts Neues geben auf der Switch.


    Man kann es auch übertreiben.


    Und natürlich will Nintendo Geld verdienen. Ist ja kein Wohltätigkeitsverein. Wenn Sie kein Geld verdienen, können sie auch nichts in die Entwicklung neuer Spiele und Konsolen investieren.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Devil1983 naja es sind schon einige:



    + weitere dieses Jahr.


    Damit sind sehr viele "große" Spiele schon portiert wurden und die Auswahl wird immer kleiner.

  • @Zegoh


    In deiner Liste ist ein Fehler. BotW ist kein Port. Schlimmstenfalls kann man sich auf Cross Gen Titel einigen, aber einen Port kann ich darin in keinster Weise erkennen. Das Spiel ordne ich eindeutig der Switch zu.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Zu BotW ganz kurz von Wikipedia zitiert:


    Am 23. Januar 2013 kündigte Aonuma während eines Streamings von Nintendo an, dass sich ein neuer Titel der Computerspielreihe The Legend of Zelda für die Heimkonsole Wii U in Entwicklung befindet.


    Und


    Während der Electronic Entertainment Expo 2015 bestätigte der Nintendo-Entwickler Shigeru Miyamoto, dass das Computerspiel für die Wii U produziert werde, obwohl mit Switch eine Nachfolgerkonsole bereits angekündigt wurde. Am 27. April 2016 wurde die Veröffentlichung in das Jahr 2017 verschoben. Nintendo gab zudem bekannt, dass das Spiel zeitgleich sowohl für die Wii U als auch für die neue Switch-Konsole erscheint.


    Inwiefern man irgendwann mal Sachen umgestaltet hat weil auf der Switch kein "Tablet Controller" vorhanden ist oder man die Entwicklung begrenzen musste aufgrund von Hardware Limitationen ist dann ne andere Frage.

  • @Zegoh


    Zelda fällt raus. Wurde gleichzeitig für beide Konsolen veröffentlicht. Und wenn man die Tabelle nimmt und diese in Relation stellt, dass die Switch 3 Jahre alt wird, finde ich persönlich, dass die Portmenhe gering ist.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!