Analysten sagen voraus: 2020 bleibt die Nintendo Switch an der Spitze der Verkaufscharts

  • @Rincewind


    Ich denke, das Frühjahr/die erste Jahreshälfte wird mit Final Fantasy VII Remake, Resident Evil 3 Remake, Cyberpunk 2077, Watch Dogs Legion, The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima, Doom Eternal, Avengers, Nioh 2, Persona 5 Royal, Dreams und einigen anderen Spielen (Trials of Mana, Dragon Ball, One Piece, MLB20, Atelier) eindeutig Sony "gehören". Das ist ein absolut großartiges Line-Up.


    Jedoch würde ich auf Animal Crossing und Tokyo Mirage Sessions niemals verzichten wollen. Und Nintendo / Third Party Entwickler haben das letzte halbe Jahr paar Monate mit
    AC Rebellion Collection, Poke'mon, Luigi's Mansion, Astral Chain, Mario Maker 2, Zelda Link's Awakening, Witcher 3, FFVII Remaster, Divinity 2, RingFit, Yooka-Laylee 2, Spyro Trilogy, Fire Emblem Three Houses, Dragon Quest XI S und einigen anderen so stark geliefert, dass ich echt froh bin, dass erstmal nur Tokyo Mirage, Stranger's Wrath, Root Film und Animal Crossing anstehen.


    Ich denke auch, dass in einer Januar-Direct noch einige Third-Party-Spiele und was von Nintendo angekündigt wierden.


    Und ich bin da auch ganz bei dir, dass das definitiv ein starkes Jahr wird. Nintendo und Thirt Party Entwickler wollen und müssen jetzt Spiele für die Switch bringen. Die Konsole läuft so gut und die Leute kaufen so viele (teure) Spiele für das System, dass das für die Publisher ein sehr lukratives Geschäft ist.


    Auf PS4 beginnt gerade ein völliger Ausverkauf, Sony haut auch ständig seine Top-Titel ins PlayStation Now und Plus - und beides kann man sehr einfach für 4€ / Monat und 3€ / Monat bekommen. Da ist jedes verkaufte Witcher 3 für 45-60€ auf der Switch, das auf PS4 ca. 8€ kostet und auf XB1 im GamePass ist, noch mal richtig Kohle.

  • Also wenn es um Emily geht, wird das Jahr 2020 für die Switch ein goldenes Jahr! :)


    Original:

    Übersetzt:

    Zitat

    Ehrlich gesagt, viele Nintendo-Fans werden sich wahrscheinlich ein wenig mit den Inhalten von Switch überfordert fühlen, wenn dieses Jahr vorbei ist. Ich habe definitiv Ende 2019 angefangen, mich so zu fühlen. Wenn man sich die zweite Hälfte des Jahres 2019 ansieht, gab es Monate, in denen es mehrere Erstveröffentlichungen gab.


    Eine der ungenauesten Kritikpunkte (die ich bei Resetera gesehen habe) ist, dass sich Nintendos Switch-Ausgabe seit den Tagen des Wii U/3DS nicht viel verbessert hat. Aber diese Leute haben es versäumt, ein paar Dinge zu berücksichtigen. Sie haben nicht berücksichtigt, dass die Entwicklung vieler Projekte zwischen 3-4 Jahren dauert. Das bedeutet, dass es immer noch viele unangekündigte Projekte gibt, die vor dem Start von Switch mit der Entwicklung begonnen haben, und Sie werden sie vielleicht bald sehen.


    Außerdem kann die Leistung von Switch jetzt, wo Nintendo sich endlich vom 3DS entfernt, in Zukunft nur noch verbessert/erhöht werden.

  • Logik in den Kommentaren auf Ntower:


    Nachrichtendienst fragt Informatiker:
    Kann man eine Tastatur via USB mit einem Rechner verbinden?
    Informatiker: Ja
    Ntower Kommentatoren:


    L0L und damit verdient der Geld? Jeder kann ja Informatiker werden luul!!!11


    Ich glaub es wird hier gerne übersehen das die Antworten der Analysten nur einen kleinen Teil des beruflichen Spektrums darstellen.


    Sie werden etwas gefragt, sie antworten. Wenn euch das zu einfach ist, beschwert euch über die Fragensteller...

  • @Kamino naja die Meldung ist halt so lächerlich, dass sie eigentlich keiner News würdig ist und daher gerne lächerlich gemacht wird. Aber anscheinend ist so eine simple Aussage von Analysten sooo wichtig dass darüber berichtet werden muss, dass das wohl anscheinend ein echt wichtiger Teil des Berufs ist :ugly:
    komischerweise hört man dann aber nix von dem restlichen Spektrum des Berufs der Analysten.

  • @Wowan14
    Mag sein, dass die Meldung hier im Forum nicht so überrascht, aber auf anderen Seiten tut sie es.



    Auch Analysten anderer Branchen sind sehr aktiv, und man kann viel über deren Prognosen lesen, nur eben nicht auf ntower. Besonders in den Branchen Auto und Finanz gibt's fast täglich/wöchentlich neue Analysen bezüglich Verkaufszahlen.

  • @blither das sind auch ganz andere und vorallem komplexere Gebiete das ist mir schon bewusst dass es das auch gibt. Aber Gaming Bereich ist recht durchsichtig bzw. meist stabil was Nachfrage, Entwicklung usw angeht und nicht so ein hin und her wie in anderen Branchen von heut auf morgen plötzlich alles eine 180° Drehung macht. Und gerade den Mainstream, der quasi im Grunde das Hauptaugenmerk bei Gaming Analysen in vielen Bereichen ist, einzuschätzen ist total einfach. Ich denke gerade Gamer können dies sogar weitaus besser einschätzen als Analysten, die eventuell in vielen Bereichen unterwegs sind und somit vielleicht nicht so einen starken Fokus auf manche Bereiche haben bzw. es sogut einschätzen können wie die Kunden selbst die sich damit beschäftigen. Somit ist sogar unsere Meinung glaube ich da für alle hier interessanter und wichtiger bzw. aussagekräftiger als durch irgendeinen Analysten der was offensichtliches behauptet bzw. dessen Aussage eh keinerlei Folgen hat, ganz gleich ob sie wahr werden oder nicht. (außer jemand macht auch daraus eine News xD)

  • @Wowan14
    Den Einfluss der Analysten sollte man nicht unterschätzen. Viele Aktionäre machen davon ihren Geldfluss abhängig.


    Aber auch die Analysen selbst sind nicht ohne. Diese basieren auf einer riesigen Menge Daten, die erstmal in Einklang gebracht werden möchte. Kein seriöser Analyst haut einfach mal eine Aussage aufgrund seines Bauchgefühls raus.


    Für viele hier mag eine solche Aussage eines Analysts sehr oberflächlich wirken, aber oft wird eine solche Textpassage aus dem Kontext gerissen, obwohl da noch sehr viel Hintergrund dabei ist.



    Ist es denn so offensichtlich, dass die Switch auch in diesem Jahr die am besten verkaufte Konsole wird?



    Ich finde es schade, dass der Berufszweig der Analysten hier oftmals belächelt wird, ohne dass man tatsächlich mal hinter die Kulissen schaut.

  • @blither naja der Berufszweig wird halt deswegen so lächerlich angesehen, weil die gaming journalisten auch nur von irgendwelchen aussagen/prognosen Berichten die jeder ohne Fachwissen hätte spontan behaupten können. Wobei Analysten wohl auch stark sich von Daten und generell Zahlen ihre Aussagen herleiten lassen zumindest ne nach Wirtschaftsbereich. Würde man über Gaming News ihre Kompetenz besser bewerben, würden die Leute auch eventuell eine andere Meinung haben. Sonst sind solche Aussagen halt nur heiße Luft für die Leser die man auch tagaus tagein in der Politik zu hören bekommt nur sogar noch mehr nichtssagender.

  • Ist es denn so offensichtlich, dass die Switch auch in diesem Jahr die am besten verkaufte Konsole wird?

    Aus den schon genannten Gründen, ja, klar. Wie gesagt, PS 4 und XBONE bekommen keine Systemseller mehr und die PS 4 haben schon über 100 Millionen Menschen gekauft. Die Switch hingegen steht noch ziemlich am Anfang und es kommen ja noch große Titel, die keine Remastereds von der Vorgänger-Konsole sind.


    Also von dem Standpunkt aus ist es schon klar.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!