USA: Einzelhandelsversion von Monster Boy und das Verfluchte Königreich nahezu ausverkauft – Keine Neuauflage geplant

  • Der deutsche Publisher FDG Entertainment hat im Februar 2018 die Veröffentlichung von Monster Boy und das Verfluchte Königreich im nordamerikanischen Einzelhandel dank der Unterstützung von SEGA angekündigt (wir berichteten). Nun scheint es, als ob das Spiel nach etwa einem Jahr im US-Einzelhandel fast ausverkauft ist, denn am Donnerstag vermeldete FDG Entertainment, dass die letzten Kopien an den US-Einzelhandel verkauft wurden und somit keine mehr auf Lager sind.


    Heute erfolgte die Meldung, dass es nun (auch bei Amazon) ausverkauft zu sein scheint. Allerdings wird es keine Neuauflage der Einzelhandelsversion geben. Als Gründe wurden die hohen Produktionskosten der Softwarekarten mit 8 GB Speicher samt Farbanleitung und der niedrige Verkaufspreis der Händler unter Wert genannt. Insgesamt gab es bereits drei Neuauflagen der Softwarekarte nach der ersten Veröffentlichung.


    Eine Veröffentlichung im europäischen Einzelhandel ist nicht geplant. Habt ihr euch eine Kopie importiert?


    Quelle: Twitter (FDG Entertainment) (1), (2), (3), (4) – Newsbild: © FDG Entertainment

  • Ich hab's seinerzeit nur aus dem eShop geladen. Für mich eines der besten Jump'n'Runs der letzten Jahre. Kann ich jedem, der auf 2D-Platformer steht, nur ans Herz legen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Puh, bei der News fühle ich mich fast genötigt, das noch aus den USA zu bestellen. Hab es mir jetzt aber noch mal genauer angeschaut und es ist mir die 50€ mit den Importgebühren nicht direkt wert. Ist ja auch oft im eShop auf 19,99€ reduziert. Ist halt jetzt keine Reihe, die mir total am Herzen liegt und ich unbedingt haben muss, wie etwa ein Zelda, DKC, Mario, Mega Man etc...

  • Bis auf ein paar nervige Momente im Spiel, muss ich den anderen zustimmen ein super 2D Platformer :ddd: sollt wirklich (fast) jeder spielen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Für mich mit Breath Of The Wild, Mario Odyssey Xenoblade Chronicles 2 und Golf Story definitiv eines der wichtigsten Switch-Games überhaupt (wenn auch nicht exklusiv)!!!
    Wer sich so eine Perle nicht schon lange Retail gekauft hat, haßt mMn Video-Spiele und hat keine Ahnung! Hört sich krass an, ist aber so! ;)


    Underwater:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich bin doof und stinke nach Fisch...obwohl ich die alten Wonder Boy-Spiele von früher kenne und das Remake von Dragon's Trap oder auch die Shantae-Spiele mich begeistert haben, konnte mich die Demo von Monster Boy leider nicht überzeugen. Seien es die nervtötend altmodischen Hüpfgeräusche, die kruden Animationen der Spielfigur in der generisch hübschen Spielwelt, die Form der Sprechblasen, das unzureichende negative Trefferfeedback oder ganz allgemein die „Alles schon gesehen“-Retroismus-Überreizung, der spielbare erste Level war für mich eine einzige falsche Designentscheidung.

  • @Phantomilars
    Ich finde den Look auch wirklich sehr generisch und hat mich auch immer gestört. Wirkt einfach wie irgend so ein Browsergame und die Hüpfgeräusche sind wirklich peinlich. Ein schöner 16-Bit Pixelstil wäre hier wohl besser gewesen, als dieser klinisch sterile HD-Zeichenkurs-Look.


    Ganz davon abgesehen finde ich es einfach nur total strange, wenn so ein 2D Plattformer mit BoTW in einem Satz erwähnt wird. Wtf? ^^

  • Wonderboy The Dragon's Trap ist meines meines Lieblingsspiele überhaupt, und die Neuauflage habe ich ebenfalls durchgespielt, aber Monster Boy konnte mich nicht annähernd faszinieren. Leider.


    Würde mich über eine Neuauflage von Wonderboy und Monster World freuen (MD). Das war ebenfalls super!


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!