NT Awards 2019 – Das Spiel mit der besten Story

  • @Frog24


    Für Switch Spieler oder besser gesagt only Nintendo Spieler ist es schon ein 2019er Release. Sonst könnte man auch von technischer Seite sagen das FE kein 2019er Release ist, das schaut aus wie von 2009, wenn nicht noch früher, so PS2 Ära.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Ganz klar der Hexer. Ein tolles Finale einer tollen Spielreihe. Habe auch alle Bücher gelesen und die Spiele setzen die Story super (inoffiziell) weiter. Dazu kommen die unzähligen Entscheidungen, die den Ausgang ändern können oder erst im späteren Spielverlauf Auswirkungen zeigen und die super inszenierten Nebenquests, die interessante Charaktere und und und.

  • Von den wirklich NEUEN Spielen aus dieser Liste entscheide ich mich für Ai: Somnium Files. Die Story war eine einzige Überraschung! Habe ich nicht oft, dass ich über den Storyverlauf nach Ende eines Spiels noch so lange nachdenken musste. =O


    Dazu waren auch die Charaktere wunderbar geschrieben, sowohl mit viel Humor als auch Tiefe, je nach Route. :love:


    Was den Umfang angeht, ist Fire Emblem natürlich ganz vorne, aber Ai bleibt einfach lange im Gedächtnis!

  • @EmpireOfSilence
    Das eine Argument hat mit dem anderen freilich überhaupt nichts zu tun und Witcher 3 z.B. sieht auf der Switch auch schlechter aus als die Erstveröffentlichung von 2015.


    Es wäre m.E. wünschenswert, ausschließlich Spiele in die Liste(n) aufzunehmen, deren Erstveröffentlichung auf einer anderen Plattform max. im Vorjahr lag. D.h. für die Nominierungen 2019 wären Spiele zugelassen, die 2019 auf einer Nintendo-Konsole erschienen sind und 2018/19 erstmals veröffentlicht wurden. Unter allen übrigen Ports könnte der Preis “Beste Portierung eines Klassikers 2019“ vergeben werden.

  • @Ilja Rodstein bei beste Musik und beste Story sollte er laut einigen Usern inclusive mir vertreten sein.

    Bei beste Musik war Astral Chain in der Abstimmung ja eh vertreten (hat 19 Stimmen bekommen), war für mich auch der zweitbeste Soundtrack in diesem Jahr^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Shulk meets 9S Bei der Musik wurde Astral Chain ja mit reingenommen, das war tatsächlich ein Versehen meinerseits weil ich den Soundtrack wegen dem zeitlichen Abstand zum Test gar nicht mehr im Kopf hatte und nach erneuten hören die Nominierung berechtigt war. Was das Thema Story angeht stehe ich persönlich allerdings zu, denn Astral Chain hatte meiner Meinung nach einfach keine gute Handlung - vorhersehbar bis zum geht nicht mehr, klischeeüberladen ... da war für mich persönlich (!) einfach keine Nominierung zur besten Story mit drin und daher habe ich es nicht vorgeschlagen.

  • Ich habe Witcher 3 außen vor gelassen, da es ein 2015 Release ist. Auch wenn es erst jetzt für die Switch kam. Ansonsten waren meine zwei Story Highlights FE:TH und DQ11.


    Das rennen hat dann DQ11 gemacht. Zwar ist die Story von FE erwachsener und besser ausgearbeitet und Charaktere sind super geschrieben, aber DQ11 hat den Spagat geschafft in einer durchaus traditionellen Story immer wieder die Klischees aufzubrechen. Und die umfangreiche After Game Story verändert die Hauptstory dann noch mal komplett und lässt einen viele Ereignisse auf einmal ganz anders betrachten. Sowohl FE als auch DQ11 sind hervorragende Beispiele wie man in Videospielen hervorragend eine Story erzählt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Florian McHugh nachträglich? OK, dass habe ich dann nicht mitbekommen, sorry.

    Bei der Musik wurde Astral Chain nicht nachträglich hinzugefügt, sondern kurz vor der Veröffentlichung der Umfrage, von daher hat kein User davon was mitbekommen - das Spiel stand von Anfang an zur Auswahl. Also war eine gerade noch rechtzeitige Last-Minute-Änderung - bei so vielen Spielen kann es leicht sein, dass mal was vergessen wird, aber wir Redakteure machen uns dann auch gegenseitig darauf aufmerksam, wenn was auffällt;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Felix Eder zweimal hat es jedenfalls bereits gefehlt, story und?? Gameplay?? Wenn es musik nicht war


    Gameplay wäre zumindest krass wenn es das war, und glaube das war es auch

    Das stimmt aber nicht, in Best Gameplay war es nominiert und hat sogar gewonnen. (Nur in Beste Ästhetik war es nicht dabei, da haben wir uns für andere Spiele entschieden). Und warum das Spiel hier in Best Story nicht nominiert wurde, hat @Florian McHugh weiter oben bereits begründet.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Felix Eder zweimal hat es jedenfalls bereits gefehlt, story und??

    Bei Ästhetik war es nicht dabei, da hätte es sogar vielleicht eine Stimme von mir bekommen, keine Garantie aber sehr gut möglich zumindest. ^^



    Story in Astral Chain fand ich persönlich aber auch sehr schrottig. Hab ich damals sogar in meinem Review angekreidet.

  • @Felix Eder :) dann sag du mir in welcher es ausser best story nicht nominiert war, story akzeptiere ich ja.
    Ich komm grad echt nicht drauf


    @Pit93 ok, danke. Genau das war es.


    Naja egal, das war jedenfalls der Grund warum er meinte man soll es evtl nächstes Mal anders machen (zumindest einer davon)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!