NT Awards 2019 – Das Spiel mit der besten Story

  • Schlage uns doch ein System bitte vor, dann können wir uns Gedanken machen, ob uns dein Vorschlag besser gefällt als unser

    Dazu müsste man erstmal wissen, wie eure interne Auswahl abläuft.
    Wenn jeder einfach random nen Spiel nennen darf, ist es halt klar, das immer was passenderes fehlt. Oder irgendwas dabei ist, das man sich fragt: Warum ist das dabei?


    Aber das solche 0815 Story-Games wie Cuphead zur Auswahl stehen, ist schon verwunderlich. Aber Astral Chains Story war dafür nicht genügend ?(
    Oder was macht ein Links Awakening beim Gameplay? Ihr beschreibt diese Kategorie noch damit, dass das Gameplay an der Spitze des Genres steht oder sogar wegweisend ist. Das ist LA aber bei weiten nicht. Oder Pokemon, welches selbes Gameplay seit 20 Jahren hat. ?(


    Vielleicht ist es auch viel Geschmackssache, aber irgendwie wirkt es halt immer bisschen komisch.

  • @Ilja Rodstein


    Ja ihr wollt mich doch auf den Arm nehmen, da wo ich Astral Chain eindeutig gewählt hätte kann man es nicht wählen, da wo ich mich für andere Spiele entscheide konnte ich es nehmen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Dazu müsste man erstmal wissen, wie eure interne Auswahl abläuft.

    Ganz einfach, jeder Spieletester nominiert unter den Spielen, die man selber getestet hat die Spiele in alle Kategorien rein. Sollte ein anderes Teammitglied nicht einverstanden sein, wird das diskutiert, da aber keiner wegen Astral Chain gemeckert hat, haben wir das so gelassen ;)

  • Sollte ein anderes Teammitglied nicht einverstanden sein, wird das diskutiert, da aber keiner wegen Astral Chain gemeckert hat, haben wir das so gelassen

    Und bei Gameplay hat auch niemand Pokemon erwähnt, als "eigentlich ist es seid 20 Jahren dasselbe" ?( okay...

  • @Zegoh


    Vielleicht sind ja auch ein paar jüngere User auf dieser Nintendo Seite die sich schon für die Story eines Pokemon begeistern können,ich zock das Grade und würde es in der Kategorie auch nicht wählen aber nicht jeder braucht tiefgründige Geschichten von Weltuntergang, Morden und dem wahren von Anstand und Moral.

  • @Zarathustra es geht ja auch nicht darum, dass es bei Story nominiert ist, sondern bei Gameplay.
    Habe oben sowieso nur ein paar Beispiele aufgezählt, die für mich fragwürdig sind.
    Aber naja, anscheinend ist es nicht gewünscht, Änderungen vorzuschlagen, zumindest so wie mir hier gerade begegnet wird.


    Ich bin von unserem System ganz gut überzeugt, ich würde nur gerne einen Alternativvorschlag hören. Ich habe dir unsere Vorgehensweise transparent geschildert.

    Und du meinst den schüttel ich mir so aus den Ärmeln? Wäre ja ne Idee sowas vorher als Umfrage / Thread zu machen und vielleicht durch "viele tragen dazu was bei" etwas besseres zu finden. So wie du aber euer System beschreibst, frag ich mich halt, wie so manche Sachen in manchen Kategorien auftauchen können.

  • @Zegoh


    Stimmt,hast du geschrieben,sorry.


    Ich find's auch die ganze Zeit schon schade das valfaris nirgendwo auftaucht,ich nehme das alles dieses Jahr aber eh nicht ernst,das sind überall nur Community Umfragen,dieses Jahr so sehr wie noch nie,bei 4players hat death stranding extrem abgeräumt,in der m-games ist es nicht Mal in den top 20. Und Pokemon ist halt auf ner Nintendo Seite wichtig.

  • Ich musste 2 Mal durch diese Liste gehen, ob meiner Verschlafenheit. Es war sehr, sehr schwer, mich zu entscheiden - bis ich FF9 sah.
    Für mich gibt's nur wenige Game-Stories, die es irgendwie mit FF9 aufnehmen können; selbst jetzt, viele Jahre später nach dem originalen Release.

  • @Ilja Rodstein


    Zitat

    @Shulk meets 9S Heißt jedes First Party-Spiel sollte überall nominiert werden? Der Tester war nicht der Meinung, dass der Titel in jede Kategorie reingehört

    Bitte nicht, denn sonst müsste man Super Mario ebenfalls für Best Story nominieren. :ugly:
    Eine Vorauswahl seitens der Redaktion wie ihr es zurzeit anscheinend macht, halte ich für gut.

  • @EmpireOfSilence
    Es ließe sich jedoch einwenden, dass die Switch-Version von DQ XI Inhalte hat, welche bei früheren Fassungen auf anderen Plattformen fehlen, und das Spiel stets für die Switch angekündigt war, der Release allerdings verzögert werden musste. Es ist also mehr als “nur“ der Port eines fast fünf Jahre alten Spiels, so gut dieser auch gelungen sein mag. Witcher 3 ist längst Geschichte und wird hier behandelt wie ein aktuelles Spiel.

  • @Phantomilars


    Weil es für Leute die nunmal nur eine Switch haben ein aktuelles Spiel ist, es hat nun mal nicht jeder soviel Geld und Zeit auf mehreren Systemen zu spielen. Für mich ist Witcher also ein Nintendoswitch Spiel von 2019 und somit zu recht in der Auswahl vertreten. Es ist in meinen Augen eines der besten Spiele die dieses Jahr auf der Konsole erschienen sind neben Assassin's Creed Black Flag und Dragon Quest XI, von Nintendo kam dieses Jahr in meinen Augen bis auf Astral Chain leider nicht sehr viel, denn Pokemon ist so ein zweischneidiges Schwert, Zelda ist sehr gut aber auch nur eine nette Neuauflage eines sehr alten Spiels. Ich spiele auch gerne japanische Spiele aber ich brauch zwischendurch auch definitv Spiele wie The Witcher, ohne diesen Manga/Anime Stil.


    Außerdem hat die Switch Version ja auch die Add-Ons drin die man auf anderen erst später bekommen hat, wäre also wie bei DQ XI auch ein merkmal. Aber das kann man für jede Neuauflage so sehen, das selbe macht Nintendo ja auch wenn sie ihre älteren Spiele neu auflegen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!