Ultra 64-Controller jetzt auch in einem Video vorgestellt

  • Im September letzten Jahres hatte Shane Battye einen seltenen Fund gemacht und diesen für die Öffentlichkeit festgehalten: Der Ultra 64-Controller, der sich in seinem Besitz befindet und von dem er nicht nur Fotos machte, sondern ihn auch auseinander gebaut hat. Lange bevor der finale Name Nintendo 64 bekannt wurde, gab Nintendo die Entwicklung des Ultra 64 preis und veröffentlichte einige Bilder dazu. Schon damals waren die Spieler verblüfft über das Design des Controllers. Genau dieser Prototyp wurde jetzt Hard4Games von Shane Battye zur Verfügung gestellt, um diesen in einem Video näher vorzustellen. In dem folgenden Video könnt ihr nicht nur das Design und ein Vergleich begutachten, auch der Anschluss an einem Dev-Kit wird vorgeführt. Falls euer Retro- und Sammler-Herz angesprochen wurde, empfehlen wir euch, das untere Video anzuschauen:



    Was meint ihr? Welches Design für das Nintendo 64 findet ihr am besten?


    Quelle: YouTube (Hard4Games) – Newsbild: © Shane Battye

  • Der Furchtbarste Controller mit dem ich je gespielt habe xD
    Design sprach mich ebenfalls nicht an und war so sperrig dass man den nicht vernünftig wo verstauen konnte und dieser viel Platz raubte...


    Gut, dass mich nur sehr sehr wenige N64 Spiele überhaupt angesprochen haben und diese benötigten nicht einmal die hälfte der Tasten des N64 Controllers.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Der Controller ist bis heute das beste, was ich je hatte. Die Spiele waren perfekt darauf abgestimmt.


    Meine 4 Controller leben heute noch.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Joycons schon 3 mal auswechseln müssen wegen drift Problem, extrem ausgeleierte Knöpfe, und komplettversagen.
    Für die gesamte N64 Ära hat einer dieser Controller ausgereicht.
    Und man konnte damit super gut spielen.
    Muss man noch mehr schreiben?

  • @Wowan14


    Rare hat die Spiele perfekt abgestimmt.... alle FPS ebenfalls. Sowie diverse 3 D Jump and Runs. Der Controller lag einfach perfekt in der Hand und der Z Knopf war perfekt gelegen.


    Des Weiteren war der Slot unten klasse für die ganzen Techniken wie memiry card, rumble pak oder Transfer pak.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!