Ich muss gestehen, dass ich trotz der Tatsache, dass ich früher eine Wii U besessen habe, einige der in der Umfrage auswählbaren Wii U-Spiele nicht oder nur kurz gespielt habe. Leider habe ich meine Wii U mittlerweile verkauft, da ich sie, seitdem ich die Switch habe, nicht mehr verwendet habe. Von daher würde ich mich über jeden dieser Ports freuen, besonders bei den beiden Zelda-Spielen, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Paper Mario und Yoshi's Wolly World. Letztes Jahr habe ich mir New Super Mario Bros. U Deluxe geholt und das Spiel im Gegensatz zum Original auf der Wii U zu 100% vervollständigt. Fakt ist, dass alle in der Umfrage genannten Spiele (außer Animal Crossing amiibo Festival ) großartig waren und es immer noch sind. Ob man bereit ist, für einen Port den Vollpreis zu zahlen, muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden. Da ich weiß, dass ich in jedes dieser Spiele wieder einiges an Zeit investieren würde und sehr viel Spaß hätte, wäre ich persönlich auch bereit, den Vollpreis für einen Port zu zahlen.

Umfrage der Woche: Welche weiteren Wii U-Spiele wollt ihr auf der Nintendo Switch sehen?
-
-
Wenn schon Ports würde ich lieber Ports von Wii und Gamecube Titeln sehen. Der WiiU-Katalog ist nahezu abgearbeitet und die Titel der Vorgängerkonsolen liegen einfach schon länger zurück und die Liste an tollen Spielen die ich gern wieder spielen würde ist ewig lang.
-
Weil ich es meiner Exfreundin ausgeliehen hatte, wir uns Wochen später getrennt haben und ich es nie wieder gesehen habe. xD und das Ist nichts als die Wahrheit.
Weil die Games fast alle echt geil waren. Nur die Konsole war leider ein Flop.
-
ZOMBI-U muss einfach auf die Switch
-
Ich wünsche mir:
- Monster Hunter 3 Ultimate (Remake wäre cool)Remake Version von MH3U:
- Jagdtechnik aus MHGenU
- Insekt-Glefe hinzufügen
- paar Techniken und Ketten aus MHGenU
- Talisman-Verschmelzung
- Charmtable soll entfernen, damit alles gewünschtes Talisman Chance zu gewinnen kann.
- usw. -
Bei Pikmin hätte ich gerne, dass sie demnächst Pikmin 4 ankündigen und als Überbrückung die ersten 3 Spiele als Triologie für die Switch veröffentlichen. Aber das wird wohl nur Wunschdenken bleiben...
-
Keines. Sollen lieber Neuentwicklungen machen.
Es steht doch nicht fest, dass dadurch Neuentwicklungen von Games gestrichen werden?
Wie Emily schon sagt, sind neue First-Party Spiele noch in der Entwicklung und dauern noch an bis zur Fertigstellung.
Nintendo möchte mit zwei weiteren Wii U Ports in gewissen Zeiträumen den Kalendar füllen, weil ich außer AC kein neues First-Party Spiel in der ersten Jahreshälfte von Nintendo erwarte.
Über die Preispolitik der Ports lässt sich natürlich streiten... -
Pikmin 4 ist schon seit 2015 kurz vor der Fertigstellung – der Running Gag
Oder so wie bei StarFox 2?
-
Wäre cool wenn Wind Waker HD und Twilight Princess HD als Port für die Switch kommen würde.
Aber mal schauen was Nintendo noch so raus haut
-
Da wir Ports von Mario Kart und New Super Mario Bros erst bekommen haben, sehen Neuentwicklungen bzw Nachfolger von diesen Reihen sehr Mau aus. Wahrscheinlich noch von vielen weiteren spielen wie Donkey Kong und Co.
Ein neues New Super Mario Bros ist längst überfällig, das letzte ist von dem Jahr 2012.... Aber da ja ein Port raus kam, muss man ja jetzt kein neues mehr entwickeln.
-
-
Yuup, die 2 Zelda Titel und Projekt Zero uncut wären genau mein Ding.
-
Extratool rausbringen, dass man abstecken kann. Dann Wii/WiiU Games einlegen und spielen.
Aber das wäre für Nintendo zu einfach.
-
Ich liebe Ports, solange es auch genug neues gibt. Ich habe zwar keine Switch mehr, aber wünschen würde ich mir folgende drei Spiele als Port für die Switch.
1. Super Mario 3D World
2. Pikmin 3
3. The Legend Of Zelda Wind Waker HD -
XCX! Ich stelle mir dessen Welt gerade in Switch Grafik vor
Project Zero sollte auch noch kommen. Ein Spiel dieser Art gibts von Nintendo auf der Switch ja noch nicht.
Abgesehen davon sollten sich Paper Mario und Pikmin sicher auch lohnen.
-
Ganz ehrlich, wenn es nach mir gehen würde, dann hätte ich gerne sogut wie jedes Spiel dieser Liste auf der Switch, voralleman Wonderful 101, Project Zero usw. Aber da ich nur 3 Auswählen darf, stimme ich für mich die wichtigsten Titel in der Liste und das wären nunmal beide Zelda Spiele sowie Xenoblade Chronicles X.
damit ich es richtig verstehe, du willst lieber ein Spiel das womöglich 40€/50€ kosten wahrscheinlich noch paar Monate dauern wird für deine Switch haben, als deine Wii U mit dem Spiel aus dem Schrank rauszuräumen und dann anzuschließen?
Man du hast Luxusprobleme.
Es gibt Leute hier, die eben nicht nur auf Nintendo Konsolen unterwegs sind, sondern Multiplattform und die auch nur begrenzt Platz haben für ihre Plattformen und nicht für ein paar vereinzelte Spiele jedesmal ältere Plattformen rauskramen möchten.
Mal ab davon das neuere Plattformen halt auch eben mit dementsprechenden Vorteilen daher kommen, wie bspw. bessere Hardware auch in Punkto Controller. Ich weiß es gibt Nostalgiker die bspw. nachwievor gerne mit NES / SNES / N64 zocken, aber nach modernen Standarts sind mir diese zu Klobig. Ganz zu schweigen davon das Nintendo Switch auch noch eine tragbare Konsole ist und man damit seine Lieblings-WiiU Spiele ganz einfach überall zocken kann.
-
Also ein Port von ein Port alas Port auf der Switch?
-
Ich verstehe das Problem nicht. Es nimmt keine Ressourcen weg, ich glaube das verstehen die Leute nicht.
Also sollte man sich über jeden Port freuen. Besser als wenn zwischen den Exklusiven gar nix kommt.
-
Star Fox Zero mit einer einfacheren Steuerung. Der Mix aus Stick und Bewegung hat beim Zielen vom Boot aus in Wind Waker super funktioniert, bei Star Fox aber eben nicht. Dabri war das Game ansonsten wirklich gut.
-
Ich brauch davon nichts, aber Wind Waker HD war schon richtig gut!
In der HD Version konnte ich das Spiel erst richtig genießen.
Grade der Cell-Shading-Look profitierte davon sehr! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!