Umfrage der Woche: Welche weiteren Wii U-Spiele wollt ihr auf der Nintendo Switch sehen?

  • Frohes neues Jahr! Auch das Umfrage-der-Woche-Format ist im Jahr 2020 angekommen – und wird schon bald einige Änderungen erfahren. Nach mehrjähriger Betreuung der traditionsreichen Artikelreihe freue ich mich, das Format in Kürze an meine ntower-Kollegen abgeben zu dürfen. Für euch, liebe Leserinnen und Leser, ändert sich dabei wenig. Die Umfrage der Woche steht weiterhin für kontroverse Themen aus der Videospiel- oder Nintendo-Welt und lädt unsere Community zu spannenden Diskussionen ein. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch.


    Umfrage der letzten Woche:


    Letztes Mal fragten wir euch nach euren Gaming-Vorsätzen für das Jahr 2020. Da jeder seine ganz individuellen Vorstellungen und Wünsche hat, ließ sich dieses Thema nicht in Form einer traditionellen Umfrage durchführen. Solltet ihr euch also dafür interessieren, was andere User zum Thema zu sagen hatten, empfehlen wir euch einen Blick auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Neues Jahr, neue Ports? Die Nintendo Switch-Konsole besticht vor allem durch die Möglichkeit, Videospiele sowohl am heimischen Fernseher als auch unterwegs spielen zu können. Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Splatoon 2, welche üblicherweise für Heimkonsolen erschienen sind, lassen sich nun auch mühelos portabel genießen. Umgekehrt können typische Handheld-Serien wie das Pokémon-Franchise auch auf dem großen TV-Bildschirm gespielt werden. Für dieses Merkmal allein zeigen sich Nintendo Switch-Besitzer besonders kauffreudig, denn mehr Möglichkeiten bedeuten mehr Spielzeit.


    Diesen Umstand machten sich zahlreiche Publisher zunutze, indem sie ihre teils jahrealten Spiele neu für Nintendos Hybridsystem herausgebracht haben – und es funktioniert. Allein die Möglichkeit, Kult-Hits wie Resident Evil 4 oder Final Fantasy VII unterwegs spielen zu können, lässt die Kassen klingeln. Entsprechend hüpfte auch Nintendo selbst auf den Port-Zug auf und machte innerhalb der letzten drei Jahre einen signifikanten Teil der Wii U-Bibliothek auf dem neuen System verfügbar. Wenn nicht gerade ein Captain Toad: Treasure Tracker oder ein New Super Mario Bros. U portiert wurde, entstanden direkte, aber zum Original ähnliche Nachfolgerspiele wie Splatoon 2 oder Super Mario Maker 2. Nicht mehr viele Titel der Wii U-Ära lassen sich nicht auf der Nintendo Switch finden.


    Branchen-Insider Emily Roger möchte nun wissen, dass der Port-Wahn noch kein Ende genommen hat. 2020 sollen weitere Nintendo-Titel des Wii U-Katalogs für die Nintendo Switch erscheinen. Welche das sind? Darüber wollen wir euch heute entscheiden lassen. In unserer Umfrage haben wir einige der verbliebenen großen Wii U-Spiele zusammengetragen und möchten von euch wissen, welche davon ihr gerne auf der Nintendo Switch sehen wollen würdet. Erklärt uns doch in den Kommentaren, wie die Originalspiele von einem (erweiterten) Port profitieren könnten. Wir sind schon sehr gespannt!

    Welche weiteren Wii U-Spiele wollt ihr auf der Nintendo Switch sehen? (Wählt bis zu 3!) 485

    1. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (232) 48 %
    2. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (213) 44 %
    3. Super Mario 3D World (169) 35 %
    4. Xenoblade Chronicles X (148) 31 %
    5. Pikmin 3 (110) 23 %
    6. Paper Mario: Color Splash (88) 18 %
    7. Star Fox Zero (68) 14 %
    8. Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (51) 11 %
    9. The Wonderful 101 (48) 10 %
    10. Nintendo Land (40) 8 %
    11. Yoshi's Woolly World (31) 6 %
    12. Ein anderes Spiel, welches ich in einem Kommentar erwähne (11) 2 %
    13. Animal Crossing: amiibo Festival (9) 2 %
  • Ich glaube nicht dass Nintendo die Zelda HD Versionen bringt bzw. portiert.


    Eher Mario 3D World oder so, das bringt einfach auch mehr Geld ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Xenoblade Chronicles X, Project Zero und eigentlich beide Zelda aber wenn ich schon eins wählen muss dann zum dritten mal Twilight Princess :troll: aber besser beide in ner Collection (+Skyward Sword)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich habe für Wind Waker, Xenoblade Chronicles X und The Wonderful 101 gestimmt... wenn ich noch eine vierte Stimme hätte, hätte ich Star Fox Zero gewählt.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Ich möchte keine weiteren Wii U Ports auf der Switch sehen. Hab meine Wii U, habe die meisten der oben genannten Spiele und will diese Konsole somit auch als etwas Besonderes in Erinnerung behalten. Mich hat eh schon jeder Port abseits von Mario Kart 8 Deluxe (dank Battle Modus) gestört. In meinen Augen nimmt Nintendo damit nämlich ihrer zugegebenermaßen gefloppten Konsole die wenigen Alleinstellungsmerkmale, die sie für Sammler interessant machen. Und das ist dann rückblickend ein größerer Schlag ins Gesicht eines Fans als dass die Konsole gefloppt ist und nicht so arg unterstützt wurde.


    Keine populäre Meinung, aber meine.

  • Erste Wahl fällt bei mir auf Super Mario 3D World, da ich diesen Teil bisher noch nicht gespielt habe. Dasselbe betrifft auch Pikmin 3, wobei ich hier lieber einen neuen Teil sehen würde. Twillight Princess gehört immer noch zu meinen Lieblingszeldas, deswegen würde ich es auch für die Switch gerne haben.
    Am meisten Wünsche ich mir allerdings die Metroid Prime Trilogy in HD oder auch Remastered, das wäre einfach ein Traum. So als Lückenfüller habe ich nichts gegen Ports, da diese auch häufig von externen Studios entwickelt werden. Aber Nintendo sollte auch weiterhin den Fokus auf neue Ableger der Reihen legen.

  • Da ich weder eine Wii noch eine Wii U hatte, freue ich mich grundprinzipiell über jeden Port und/oder jedes Remaster was für die Switch kommt 8o


    Was ich gerne für die Switch hätte wäre Yoshis Woolly World und die beiden Zelda-Teile Wind Waker HD und Twilight Princess HD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!