NT Awards 2019 – Das beste Mehrspielerspiel

  • Neuer Tag, neues Glück. In der nächsten Runde der NT Awards 2019 erhält ein weiteres Spiel die Chance, einen unserer begehrten Preise abzustauben. In eine tiefgründige Story einzutauchen, sich in einem atmosphärischen Soundtrack zu verlieren oder stundenlang am eigenen Highscore zu arbeiten, kann durchaus toll sein. Aber möchte man nicht auch einmal einfach mit anderen Spaß haben? Videospiele sind wohl das beste Medium, um Menschen miteinander zu verbinden. Das beweisen auch all die Titel, welche im letzten Jahr erschienen sind und eine tolle Mehrspielererfahrung bieten. Damit kommen wir zur heutigen Kategorie:

    Zitat

    Bestes Mehrspielerspiel:


    Manchmal reicht es einfach nicht, allein auf der Couch zu sitzen und sein Videospiel der Wahl zu genießen. Da kommen die Titel dieser Kategorie ins Spiel. Erst mit mehreren Personen, sei es lokal oder online, entfalten diese Titel ihr volles Potenzial. Für sie wurde nicht nur unser Mehrspieleraward geschaffen, sondern sie haben auch die Chance, für ihren Mehrspielerspaß von euch einen eigenen Preis zu erhalten.

    Wählt in der Umfrage unten euren Favoriten aus der handverlesenen Auswahl nominierter Spiele. Die Abstimmung wird nach genau 24 Stunden geschlossen. Die Ergebnisse dieser und aller weiteren Abstimmungen werden nach Abschluss der diesjährigen Voting-Phase bekannt gegeben.


    Newsbild: © ntower

    Was ist das beste Mehrspielerspiel? 230

    1. Tetris 99 (70) 30 %
    2. Super Mario Maker 2 (39) 17 %
    3. Overwatch (19) 8 %
    4. Pokémon Schwert und Schild (18) 8 %
    5. Heave Ho (8) 3 %
    6. Super Kirby Clash (7) 3 %
    7. Divinity: Original Sin 2 (7) 3 %
    8. The Stretchers (6) 3 %
    9. Team Sonic Racing (6) 3 %
    10. Mortal Kombat 11 (6) 3 %
    11. Crash Team Racing (6) 3 %
    12. Unravel Two (5) 2 %
    13. Wargroove (5) 2 %
    14. Castle Crashers Remastered (4) 2 %
    15. Cat Quest II (4) 2 %
    16. FIFA 20: Legacy Edition (3) 1 %
    17. Just Dance 2020 (3) 1 %
    18. A Hat in Time (3) 1 %
    19. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution (2) 1 %
    20. River City Girls (2) 1 %
    21. Degrees of Seperation (2) 1 %
    22. Kill la Kill: IF - The Game (2) 1 %
    23. Lethal League Blaze (1) 0 %
    24. Risk of Rain 2 (1) 0 %
    25. Dead by Daylight (1) 0 %
  • Als Multiplayer-Muffel und Tetris Freund war das wieder ne einfache Entscheidung.

  • Die Umfrage ist doch manipuliert, wo ist bitteschön "The Witcher 3"? Nur weil es keinen Multiplayer Modus hat, muss es doch nicht von der Umfrage ausgeschlossen werden, wie soll es denn da jemals alle Kategorien gewinnen?


    Dann halt eben Tetris. :dk:

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • @Solaris


    Ich dachte eigentlich auch das das als Multiplayer gilt, das ich dauernd meiner Frau die Switch hingehalten hab und ihr irgendwas gezeigt hab.

  • Fehlt in der Liste nicht "Luigis Mansion 3"?

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Ich bin jetzt nicht der größte Fan von Blizzard. Aber selbst ich muss zugeben, wenn es darum geht mit Unterhaltungssoftware mehrere Millionen Spieler weltweit zu begeistern und für manchmal sogar Jahre (World of Warcraft) an sich zu binden, dann ist das einfach DER Computerspielentwickler, der sein Handwerk versteht! Ich kann nicht anders. Auch weil ich schon so viele schöne, spannende, aufregende und auch lustige Situationen zusammen mit anderen Spielern auf meiner Switch Lite erlebt habe. Ich kann es jedem empfehlen, denn hier sind unzählige Spielspaßstunden garantiert!


    Meine Stimme für das beste Mehrspielerspiel für die Nintendo Switch geht an: Overwatch ! :thumbup:

  • Da Diablo 3 leider nicht dabei ist, fällt die Wahl auf Pokemon :(


    Gerade D3 macht auf der Switch so viel richtig und ist ein wahrer Multiplayer Hit auf der Konsole

  • Wenn ich mir die Liste der "besten" Mehrspieler-Spiele so ansehe, dann wird mir erst einmal so richtig bewusst, was das für ein grauenhaftes Jahr war.
    Fast alle Spiele verschenken unglaublich viel Potential, was zum großen Teil den unterirdischen Onlineservice zu verdanken ist.


    Selbst mit Einführung der 15 Jahre überfälligen Rangliste bleibt Pokémon (ein Spiel, welches definitiv verbinden sollte) weit hinter den Erwartungen zurück. Aber nicht schlimm, denn der Pirouetten-Simulator bekommt ja bereits am Donnerstag seinen verdienten Award.


    Dann nehme ich halt Cat Quest II. Das ist neben Heave Ho so ziemlich das einzige, was einigermaßen lustig war.

  • Für mich eindeutig Tetris, hat mich einfach mega überrascht, nicht nur das ich immer noch Spaß mit Tetris habe sondern das so ein Konzept so gut funktioniert.
    Vor allem der Support ist richtig gut, immer mal wieder kommen gute Updates, die den wiederspielwert erhöhen.


    Pokémon ist ok, raids machen Spaß, ist aber zumindest für mich nach einiger Zeit zu langweilig, da es absolut keinen skill erfordert.
    Smm2 hat mich leider nicht so motiviert es oft zu spielen, vor allem die amiibo kostüme fehlen mir sehr.
    Aber die Videos auf YT sind sehr unterhaltsam


    @Kylar Diablo 3 erschien für die Switch 2018, darum ist es logischerweise nicht in der Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!