Gerücht: Nintendo plant Veröffentlichung eines weiteren Nintendo Switch-Modells für den kommenden Sommer

  • Nintendo sollte lieber noch ein paar Jahre warten und dann eine vernünftige Switch 2 rausbringen. Es bringt keinen was wenn Nintendo jetzt eine Pro raushaut und es für die Entwickler noch schwerer macht Spiele zu Porten. Vor allem glaube ich nicht, dass die Pro wirklich angemessen stark sein wird.

  • Also persönlich würde ich mir eine (portable) Switch Pro wünschen, aber generell sehe ich dieses Jahr als keinen günstigen Zeitpunkt, da egal was sie da eventuell entwickelt haben, es vielleicht mit der PS4 oder XBox One mithalten kann, aber gegen die PS5 und der neuen XBox nicht im Ansatz ankommen wird.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Eine stationäre Konsole wäre eine super Idee. Genau wie Sony es mit der Playstation TV gemacht hat. Eine Stationäre Switch könnte man mit Pro Controller für unter 150 (und mit Nintendo-Preisen unter 200) anbieten.

    Wenn Sie eine stationäre Konsole rausbringen würden und diese nicht an die Leistung der PS5/XBox Series X ran kommt, dann ist ein Flop wie bei Wii U seinerseits vorprogrammiert. Und wozu?

    So könnte man alle die Leute abgreifen denen der Hybrid-Faktor egal ist, die keine 390€ für eine Switch mit regulären Controller ausgeben möchten aber dennoch gerne Smash, Mario Kart, Breath of the Wild... am Fernseher zocken möchten.
    Man hat 0 Kosten für Software und Spiele und muss somit nur die reine Box produzieren und hat dann eine Hardware, die ein paar Millionen Verkäufe hat und noch ein paar extra Verkäufe eines zweiten Pro Controllers und ein paar Spielen einbringt.


    Wenn die Konsole so viele Verkäufe wie die Wii U hat, dann wäre das kein Flop sondern ein nettes Zusatzgeschäft was mehr Geld einbringt als ein NES Mini oder SNES Classic Mini. Weil es ja nicht das Hauptstandbein ist sondern ein Extra.

  • Hach ja, gibt es nicht jedes Jahr aufs Neue so ein dummes Switch "Pro"-Gerücht? :rolleyes: Ich fand es schon am Anfang der Switch-Lebzeit albern, aber als ob es noch immer menschliche Individuen gibt, die allen Ernstes an eine Switch "Pro" glauben, die wohl dümmste Idee, auf die Nintendo kommen könnte? :facepalm: Ernsthaft, langsam nervt es mich richtig, wenn solche Gerüchte aufkommen und Leute auch noch an den Unsinn glauben... :facepalm:

  • Eine stationäre Konsole wäre eine super Idee. Genau wie Sony es mit der Playstation TV gemacht hat.

    PlayStation TV war ein internationaler Flop, dessen ist sich Sony mittlerweil auch bewusst gewesen.

    Man hat 0 Kosten für Software und Spiele und muss somit nur die reine Box produzieren und hat dann eine Hardware, die ein paar Millionen Verkäufe hat und noch ein paar extra Verkäufe eines zweiten Pro Controllers und ein paar Spielen einbringt.

    So ein in der Produktion kostengünstige Switch TV Box halt ich in Zukunft wahrscheinlich, aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt sehr dumm..

  • @Antiheld


    Genau an sowas habe ich auch gedacht. Ohne Display, Akku, Joycons, Dock und diverse Kleinigkeiten in einem schönen Gehäuse. Dafür ein Pro Controller dabei und fertig.
    Wäre auch für die Zukunft gut ( 10/15+ Jahre ) wenn man seine Spiele noch zocken möchte und (evtl.) die meisten aktuellen Switch(es) schon den Geist aufgegeben haben.


    Wenn dann noch etwas mehr Leistung drin wäre, da man durch bessere Kühlung und ohne auf die Akkulaufzeit achten zu müssen den CPU etwas höher takten könnte, wäre das noch ein kleiner Vorteil ;)

  • @Loxagon


    weißt du das viele PS4 Spiele von der PS4 Pro profitieren.


    sei es stabile FPS, bessere Auflösung, bessere Kantenglätte mehr Fauna und Flora.


    das gleiche gilt auch bei MS und ihre X Serie.


    wie gerne würde ich mich Über eine Nintendo Pro freuen.


    Wo spiele endlich Schatten erhalten. Keine Treppen bei den Objekten. Stabile FPS und endlich 1080p und nicht dynamische 540 und Pseuudo 720


    Ich würde mich über HDR freuen

  • Zitat

    Laut der taiwanischen Webseite werde das neue Nintendo Switch-Modell eine stärkere CPU aufweisen und soll mit einem Magnesiumgehäuse daherkommen.

    Das wäre echt gut!


    Sogar die günstige Lite ist um Welten besser verarbeitet, als der Schrott, den man zuerst in die Regale gestellt hat.

  • @Linnea


    Warum bist du zur Zeit so auf Krawall aus? ^^ Schrott ist das bei mir daheim jedenfalls nicht, da klappert nichts, es knarzt nichts etc.

  • Wenn nicht mindestens die Leistung einer One X bei gleichem Preis erreicht wird, kann Nintendo es sich sparen, auch noch diejenigen als Käufer werben zu wollen, die bisher nur wegen der Leistung keine Switch gekauft haben.


    Da die normale Switch als leistungsschwächste aktuelle Konsole aber schon genauso viel kostet, wie die leistungsstärkste, wüsste ich nicht, wie sie das hin bekommen sollten.

  • @Kylar
    Weil ich keine Lust mehr habe dieser Firma zu unrecht in den Allerwertesten zu kriechen und mir nicht mehr selbst einreden möchte, dass das ein gut verarbeitetes Produkt wäre.


    Das habe ich bereits viel zu lange getan.


    Die Switch wurde sogar zum fragilsten Produkt 2019 gewählt.

  • @Linnea


    Bei den Joycon stimme ich da zu. Diese klapprigen Teile haben mit "Nintendo-Qualität" nicht mehr das geringste zu tun. Dagegen hatte der Game Boy Micro mehr Haptik. Die Konsole an sich finde ich allerdings gut verarbeitet, da habe ich weniger Probleme mit.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Das es sehr wahrscheinlich noch eine Revision der Switch geben wird, sollte klar sein. Ich meine schaut euch nur die 3DS bzw. 2DS Reihe an. Da es aber erst letzten September eine (kleinere) Revision der normalen Switch gegeben hat, halte ich eine weitere Revision für Sommer 2020 für viel zu früh, eher Sommer 2021.


    Ein besseres Gehäuse bzw. eine bessere Verarbeitung ist schon mal ein gute Schritt, gerade da die erste Switch hier nicht gerade glänzen kann. Mehr Leistung, gut und schön dann könnte man vielleicht endlich das lächerlich magere OS endlich um dringend nötige Funktionen erweitern und und trotzdem die aktuelle Geschwindigkeit halten.


    Mehr Leistung für die Spiele dürfte sehr kontraproduktiv für viele Entwickler sein, da man dann entsprechend für 4 Switch Konfigurationen Anpassungen vornehmen müsste, sollte die Revision bei Hybrid Konzept bleiben, aber davon gehe ich mal aus.

  • PlayStation TV war ein internationaler Flop, dessen ist sich Sony mittlerweil auch bewusst gewesen.

    Ja das lag aber nicht daran, dass die Idee selbst schlecht war. Sondern an anderen Dingen:

    • Die Vita selbst ist ja ein Flop gewesen, von solchen Geräten dann noch Ableger für ein Teilpublikum herzustellen ist nicht sehr aussichtsreich.
    • Die Idee Spiele eines Handhelds (egal ob Hybrid oder nicht) für geringere Hardwarekosten am Fernseher spielbar zu machen ist eine sehr gute. Die Vita war aber nicht nur nicht erfolgreich, sie hatte auch kaum Exklusivspiele. Dass sie überhaupt die 10 Millionen Marke geknackt hat, liegt an den Leuten die das Gerät als portables Indie-Gerät gekauft haben. Gerade die Indies, aber eigentlich fast alle Spiele für die Vita gab es auch für PC oder andere Konsolen und das teilweise viel günstiger (gerade digital musste man sowohl für die Vita als auch Playstation TV diese super teueren Speicherkarten kaufen). Für ein Uncharted und die beste Persona 4-Version kaufen halt nur wenige eine Konsole. Die Switch hingegen hat viele Exklusivtitel (sonst hätte sie nicht einige Spiele die mehr Einheiten verkauft haben als die Vita Geräte).

    So ein in der Produktion kostengünstige Switch TV Box halt ich in Zukunft wahrscheinlich, aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt sehr dumm..

    Wieso? Genauso wie die Switch Lite hätte ich es am Anfang für sehr dumm befunden, weil das viel zu verwirrend gewesen wäre und man die Käufer eher abschreckt wenn man sie bombadiert. Jetzt ist sie erfolgreich genug um zu sagen: "Will man das komplette Hybrid Paket kauf die reguläre Switch, will man weniger Zahlen und nur Handheld dann die Lite und will man weniger Zahlen und nur Konsole dann die X". Daher gab es auch jetzt die Lite.
    Gerade bei der Konsole wird es aber so sein, dass eine TV Box ohne Pro-Features irgendwann veraltet ist. Jetzt ist einem das für die reinen Switch-Exklusives noch egal gerade da die eh alle nicht auf Super Grafik und Realismus getrimmt sind. Wenn aber die PS5 erst einmal ein wenig auf dem Markt ist und die Games in Anime, Knuddel...-Optik alle auch da mehr aus der Konsole rausholen kauft man dann die Switch Lite wohl doch nicht für MK8 weil es im Vergleich zu Sonic Racing 3 oder Crash Racing 2 zu alt aussieht.


    Daher halte ich es gerade jetzt für die beste Zeit.



    Ich denke übrigens dass Revision und Konsole voneinander getrennt sind. Dass es dann eine Konsole gibt die stärker ist als die Haupt-Switch und daher bessere Games bekommt bezweifel ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!