Gerücht: Nintendo plant Veröffentlichung eines weiteren Nintendo Switch-Modells für den kommenden Sommer

  • @Loxagon Die gleiche Geschichte wie beim heimischen Linux-Desktop (leider...) ^^


    @Den Rest:
    <imho>
    Wenn eine Pro-Version der Switch kommen sollte, die auch noch nur am TV funktioniert, wieso wäre das dann der Todesstoß für Nintendo? Wieso kann eine Pro-Version nicht genau so eine Nische bedienen wie die Switch Lite? Und wenn das Ding mehr Power haben sollte wäre das doch das Äquivalent zur PS4Pro oder der One X. Spiele werden für die Basisversion entwickelt und die Pro bekommt per Patch eben ne höhere Auflösung und bessere Texturen oder schickere Lichteffekte - fertig.
    Gleiches Prozedere wie beim New3DS. Gab es da abgesehen von Xenoblade Chronicles überhaupt ein New3DS-exklusives Spiel (eShop-Indies ausgenommen)? Einige Spiele hatten zugegebenermaßen höhere Framerates und kürzere Ladepausen, mehr aber auch nicht.


    Diese Antihaltung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Generell ist es doch, egal bei welchem Hersteller, so, dass Early Adopters immer in den Stiefel gekackt wird weil spätestens nach 2 Jahren ne neue Revision der aktuellen Konsole raus kommt. Mal wird nur das Mainboard mehrfach getauscht, mal kommt ne Slim-Version und dann kommt eben eine mit mehr Leistung. Wer sich nicht ärgern möchte kauft eben im letzten Drittel des Lebenszyklusses und holt dann die in seinen Augen wichtigen Spiele nach. So spart man in an der Hardware und an den Spielen, die meist noch günstiger sind und man holt sich vielleicht auch nicht gleich jeden Scheiß im Affekt.
    </imho>

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Ich denke eine Switch Pro könnte kommen. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass dies eine rein stationäre Konsole sein wird. Würde ich persönlich auch für einen Fehler halten.


    @Loxagon


    Zitat

    Von daher: wozu? Es muss eh jedes Spiel auf der Schwächeren laufen. Ich glaub kaum, dass Entwickler das mögen. Viele hassen schon die PS4 pro. Eben weil pro-Exklusive Games für Ärger sorgen würden.

    Viele Entwickler sollen die Pro hassen? ?(


    PS: Pro exklusive Spiele sind seitens Sony verboten. So wie es auch Microsoft gemacht hat. Nur Nintendo hat das anders beim 3DS gehandhabt.

  • @kbye Das kann alles gerne behoben werden, aber eine Revision mit mehr Leistung, wäre fatal für alle Entwickler, welche für die Konsole Spiele entwickeln. Und außerdem ist dieses ganze Pro-Zwischenschritt-Generations-Ding ne absolute Verarsche und der Grund, warum ich keine PS5/XBOX Series X kaufen werde.


    Und für driftende Joy Cons braucht es meiner Meinung nach auch keine Revision mit Ausmaßen, welche hier einige erwarten. Da würde es völlig reichen, wenn man eine Switch 2020er Version anbietet, mit gefixten Joy Cons und diese Joy Cons dann auch völlig mit denen ersetzt, die es aktuell im Handel zu kaufen gibt. Dafür braucht es keine "Pro".

    3 Mal editiert, zuletzt von Lycanroc ()

  • @Taneriiim
    Nein weil TVs nur das Bild ansich upscalen, eine Konsole mit upscaling Funktion unterstützt dann Spiele die zumindest eine höhere Auflösung als HD haben.
    Oder anders gesagt dein TV upscalet auch das Bild hoch wenn du eine DVD mit SD Auflösung abspielst. Das hat mit dem Medium aber selber nichts zu tun.


    Oder um das Beispiel noch weiter zu konkretisieren. Du hast ein Devil May Cry 1 bis 3 HD Remaster auf der Playstation 3. Das wurde auch so entwickelt.
    Gleichzeitig ist es auch möglich die originalen Devil May Cry von der Ps2 auf der Ps3 (zumindest auf den ersten Ps3 Konsolen die noch Abwärtskompatibel waren) samt Hdmi Kabel zu spielen. Auf dem TV hast du dann auch ein 1080p Bild aber nützt dir defacto halt nichts.
    Im Gegensatz zum wirklichen HD Remaster das auf der Ps3 erschienen ist.


    Darum ist das Argument mit der Xbox one S so blödsinnig. "Ja mein TV kann auch 4k upscalen, da bringt mir die Xbox One S nichts".
    Bei der Ps4 Pro sagt das aber keiner obwohl sie auch kein natives 4k abspielen kann. Die Ps4 pro macht auch nur upscaling aber halt mit mehr Leistung als die Xbox One S.

  • @megasega2
    Die Leute machen nichts falsches mit ihren Konsolen.
    Die verbogenen und gerissenen Konsolen sind ein Resultat des billiges Materials, welches mit dem Wechselspiel der Temperatur oft nicht klar kommt.


    Weitere Probleme sind hervorstehende Displays, abplatzende Lackierungen an den Schienen und der allseits bekannte Drift.


    Habe es vor einigen Monaten selbst nicht glauben können, aber nachdem auch ich irgendwann trotz extrem pfleglicher Behandlung davon betroffen war, kann ich mir das nicht mehr schön reden. Selbst viele meiner Freunde haben mindestens eines der oben genannten Probleme.

  • @Linnea


    Das ist halt das Problem. Die Leute wollen immer billi, billig, billig. Würde die Konsole 600 € kosten mit tegra x2 , 8Gb Ram und vernünftig verarbeitet, würde sie keiner kaufen, ob wohl sie ihren Preis Wert wäre.

  • @nintendofan89


    Ja aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das irgendein Spiel nativ 4K auf de rSwitch laufen wird. Es wird immer beim Upscaling bleiben. Full HD ist absolute Grenze für die Switch für aktuelle Spiele (wenn es nicht brutalst simple Indiespiele sind).


    Auch der neue Tegra Chip schafft das nicht.

  • Ich hoffe Sie bleiben beim Hybrid Konzept.Es war ja abzusehen das Nintendo,ebenso wie die Konkurrenz 2020 was Leistungsstärkeres präsentieren werden. Ich bleibe beim Switch Pro Gedanken, die Switch Familie bekommt sozusagen Zuwachs.Ne Switch 2 wirds wohl noch nicht.

  • Und solch eine stationäre Konsole wäre auch zugleich der Todesstoß für Nintendo.


    Warum? Eine stationäre Konsole braucht kein Dock, keinen Bildschirm, keinen Akku, keine Joycon Rails, keine Lautsprecher, keine Lautsprechertasten.


    Einfach ein Kasten mit eingebautem Netzteil, 3 USB Ports, einem HDMI/Kopfhöreranschluß und einem Powerknopf. Darin die normale Switchtechnik, ProController dabei und fertig. Das ganze dürfte nochmal deutlich unter der Switch-Lite liegen.


    150 Euro für eine Heimkonsole? Klingt doch nicht schlecht. Wenn sie noch eines ihrer Spiele als Downloadbundle z.B. BOTW beilegen, dann umso besser. Kostet ja nix.


    Im Prinzip ein PlaystationTV aber mit Modulschacht.

  • Du kannst dir es dir gerne einreden, aber wer würde sich noch eine bspw. Switch TV kaufen?
    Wat glaubst du denn, warum die Switch so erfolgreich ist? Wegen den hybriden Aspekt. Und viele nutzen die auch als Zweitkonsole als Handheld.

    Das brauche ich mir gar nicht einreden. Genauso wie es viele Leute gibt, die die SwitchLite kaufen, weil sie nie am Fernseher spielen, gibt es auch genug, die nur am Fernsehen spielen.


    Umgekehrt gibt es auch genug Leute, die eine Normale Switch haben, die das Dock nie verläßt. Ich habe zwei Switch und die verlassen das Dock auch fast nie.


    Nintendo kann sicherlich abfragen, wie lange welche Konsole Docked/Undocked genutzt wurde und damit haben sie genug Daten. Wenn dann noch der Preis stimmt.


    Wenn jemand eine stationäre Switch kaufen will, aber keine 300+ Euro ausgeben will, dann ist da auch ein Markt. Wenn meine Switchen sterben würden, würde ich mir wohl auch eine Stationäre kaufen, wenn es die dann gibt.


    Es ist genau genommen der logische Schritt. Mit einer stationären Switch wird nun jedem Nutzer eine perfekte Switch für seine Konsolennutzung angeboten und gleichzeitig der Einstieg erleichtert.

  • Das im Switch Lebenszyklus noch die ein oder andere Revision kommt ist doch völlig verständlich!
    Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung dazu nicht... wenn bereits eineinhalb Jahre nach Konsolenlaunch eine Revision und eine zusätzliche Variante kommt, sollte es einleuchten, dass bei eventuell sogar verlängertem Konsolenzyklus da noch die ein oder andere Version kommen wird...
    Der Sharp Screen soll wesentlich energieeffizienter sein/weniger Energie verbrauchen was ganz gut zu einem leicht veränderten vlt. effizienterem Chip passt. Kann mir eine weitere Switch (ich sag hier bewusst nicht pro) sehr gut vorstellen, leichte Anpassung im Design, vlt. Randloser Bildschirm oder wesentlich kleinere Bezels, besser Batterielaufzeit, Chip overclocked um Performance zu boosten um so vlt. die Performance zu verbessern Wäre dann eben aber nur die Switch, die dann die Revision aus dem letzen Jahr ablöst... An einem wirklichen Nachfolger wird im Hintergrund schon gebastelt, aber bis es soweit ist wird Nintendo mit Sicherheit nicht müde und weitere Versionen ihrer Switch zu verkaufen...
    Ach, noch zum Gerücht, Magnesium-Body klingt so gar nicht nach Nintendo.

  • @Taneriiim
    Nee das war aber auch nicht deine Frage.
    Es macht Sinn insofern dass man eben wie die Xbox One S oder die Ps4 (eher wie die Xbox One S) Spiele in höherer Auflösung anzeigen kann (hochskaliert wie gesagt aber
    so entwickelt von Haus auf, um nochmal auf vorhin zurückzukommen).
    Außerdem, ganz wichtig, HDR ist soweit ich weiß nur mit 4K Support möglich.
    Und HDR ist eigentlich das wirkliche Sahnehäubchen.
    Dafür muss die Konsole dann auch keine 4k nativ können, upscalen bzw. 4K kompatibel reicht.


    @Dark~ExxzoN
    Das muss er sich nicht einreden. Eine stationäre Switch ist wohl sinnvoller als die Liste Version. Ich glaube viele würden lieber auf die portable Funktion verzichten als auf die TV Funktion.
    Was meinst du warum Heimkonsolen erfolgreich sind und der Handheld Markt abgesehen von Nintendo kaum beachtliche Erfolge hatte?
    Was meinst du warum die Leute sich gefreut haben als sie erfahren haben dass sie Pokemon endlich auf dem TV erleben können?

  • Ib das so gut wird für entwickler noch mehr hardware ins rennen zu bringen?
    Als Entwickler würde ich ausflippen. Man muss diese Generation Xbox one, xbox one X, Ps4, ps4pro, Switch docked, switch handheld optimieren... die next gen steht vor der tür bedeutet hier muss mindestens für 2 weitere geräte optimiert werden und dann will nintendo jetzt noch für diese generation noch eine neue Revision ins Rennen bringen? Als Entwickler würde ich dann die switch erstmal ignorieren da ich dann 3 Geräte weniger die spiele optimieren müsste.
    Also ich glaube noch ein gerät mit anderen specs könnte der switch schaden

  • @Ngamer
    Ich bin nicht ganz sicher, ob es wirklich an der "Geiz ist geil" - Mentalität liegt, denn frühere Nintendokonsolen waren auch nicht derart schlampig zusammengeklebt, wie es bei der gewöhnlichen Switch ist.


    Die technische Seite lasse ich jetzt völlig außer acht, da ich mich auch mit weniger zufrieden gegeben hätte. Ich habe lieber etwas ältere und ausgereifte, als neue und fehleranfällige Technik verbaut.


    Ältere Konsolen von Nintendo bestanden auch nicht aus den hochwertigsten Materialien, jedoch fühlten sie sich immer ziemlich wertig an. Genauso wie aktuell bei der Lite, welche ein spürbar solideres Kunststoffgehäuse hat (ähnliches oder gleiches Material wie beim Animal Crossing N2DS).


    Es scheint also wohl doch noch zu gehen, wenn man sich Gedanken macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!