NT Awards 2019 – Das beste Indie- oder Nintendo eShop-Spiel

  • Die NT Awards 2019 näher sich ihrem Ende. Bevor wir morgen zur Abstimmung des besten Spiels und der größten Gurke kommen, wollen wir heute das beste Indie- oder Nintendo eShop-Spiel ermitteln. Warum gerade diese beiden Bereiche? Nun, sowohl unabhängige Entwicklerstudios als auch Nebenprojekte großer Spieleschmieden müssen oft mit geringem Budget auskommen. Besonders diese Spiele wollen wir ins Visier nehmen und ihnen den Respekt zollen, den sie verdient haben. Unsere Kategorie-Beschreibung lautet wie folgt:

    Zitat

    Bestes Indie-Spiel / Bestes Nintendo eShop-Spiel:


    Im Nintendo eShop landen mittlerweile wöchentlich über zwei dutzend neuer Videospieletitel. Unter all den obskuren Spielchen lassen sich auch einige waschechte Perlen finden, welche von Indie-Entwicklern stammen oder kleine Produktionen großer Spieleschmieden darstellen. In dieser Kategorie wollen wir die Spiele ehren, welche kein Budget eines "The Legend of Zelda"- oder "Super Mario"-Spiels aufzuweisen haben und trotzdem begeistern können. Wir konzentrieren uns dabei auf digitale Veröffentlichungen.

    Wählt in der Umfrage unten euren Favoriten aus der handverlesenen Auswahl nominierter Spiele. Die Abstimmung wird nach genau 24 Stunden geschlossen. Die Ergebnisse dieser und aller weiteren Abstimmungen werden nach Abschluss der diesjährigen Voting-Phase bekannt gegeben.


    UPDATE – vom 07.01.2020 um 13:00 Uhr: Acht neue Spiele (Alien Escape, Blasphemous, Bloodstained: Ritual of the Night, Clannad, Ori and the Blind Forest: Definitive Edition, The Liar Princess and the Blind Prince, Timespinner und Valfaris) wurden in die Umfrage aufgenommen und sind nun auswählbar. Bereits abgegebene Stimmen dürfen aus diesem Grund nochmals verändert werden.


    Newsbild: © ntower

    Was ist das beste Indie- oder Nintendo eShop-Spiel? 258

    1. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (41) 16 %
    2. Cuphead (37) 14 %
    3. Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer featuring The Legend of Zelda (25) 10 %
    4. Untitled Goose Game (19) 7 %
    5. Yooka-Laylee and the Impossible Lair (18) 7 %
    6. Wargroove (15) 6 %
    7. The Touryst (15) 6 %
    8. Baba is You (15) 6 %
    9. Cat Quest II (9) 3 %
    10. A Hat in Time (8) 3 %
    11. Katana ZERO (7) 3 %
    12. Bloodstained: Ritual of the Night (7) 3 %
    13. Slay the Spire (6) 2 %
    14. Blasphemous (6) 2 %
    15. BOXBOY! + BOXGIRL! (5) 2 %
    16. Hotline Miami Collection (5) 2 %
    17. Sayonara Wild Hearts (3) 1 %
    18. Blazing Chrome (3) 1 %
    19. My Friend Pedro (3) 1 %
    20. Forager (3) 1 %
    21. The Stretchers (2) 1 %
    22. The Liar Princess and the Blind Prince (2) 1 %
    23. Valfaris (2) 1 %
    24. SongBird Symphony (1) 0 %
    25. Clannad (1) 0 %
    26. Golf Peaks (0) 0 %
    27. Superhot (0) 0 %
    28. Freedom Finger (0) 0 %
    29. Gunman Clive HD Collection (0) 0 %
    30. Lost Orbit (0) 0 %
    31. The King's Bird (0) 0 %
    32. Sleep Tight (0) 0 %
    33. Squidgies Takeover (0) 0 %
    34. Black Future '88 (0) 0 %
    35. Redout (0) 0 %
    36. Alien Escape (0) 0 %
    37. Timespinner (0) 0 %
  • Wieder kein Valfaris, hat hier 7 Punkte bekommen, dafür ein "Sqidgies Takeover" das ne 6 bekommen hat, dann stimm ich jetzt nicht mehr ab, jetzt nervts mich.


    Wegignoriert werd ich auch mit allen meinen Beiträgen dazu, egal.

  • Das sind echt mal viele Perlen dabei, allerdings warte ich bei einigen lieber noch auf die Retai-Fassung bevor ich sie mir kaufe! ;)
    Wirklich sehr überrascht hat mir diese Jahr aber auf jeden Fall 'Forager'!


    @Goddish
    Da liegst du leider falsch, von Limited Run kam für die Switch nur der erste Teil, den neuen gibt's regulär im Handel!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Shulk meets 9S


    Vor lauter Konzentration auf Valfaris sind mir Dinger wie bloodstained und blasphemous gar nicht aufgefallen, the messenger ist aber von 2018. Nichtsdestotrotz, die Liste ein kleines Ärgernis.

  • Mein Highlight war ein Spiel von 2018: Hollow Knight hatte ich zur E3 im Sale geholt und war wirklich von den Socken.


    Yooka Laylee hat mir sehr sehr gut gefallen, bis auf den letzten Level der dann doch arg trial & error war und nicht so recht mit der finesse der anderen Level mithalten konnte.


    @Wunderheilerdas gibt es shovel Knight auch und trotzdem ist's n indie Game.

  • @Zarathustra @Shulk meets 9S @Pit93 @Trogolom


    Blasphemous hatte vom Tester eine 6/10 bekommen und wurde wohl deshalb nicht nominiert. Sqidgies Takeover dürfte eine Ausnahme sein, normalerweise sind keine 6/10-Spiele in der Vorauswahl mit dabei. Letztes Jahr wurde kritisiert, dass zu viele Spiele nominiert sind, daher wollten wir die Auswahl ein wenig einschränken. Das bedeutet aber auch, dass nicht alle 7/10-Spiele (wie beispielsweise Valfaris oder Liar Princess) nominiert werden können, selbst einige 8/10-Spiele sind diesmal nicht dabei.


    Auch wenn andere Redakteure ihre Meinung einbringen können, im Endeffekt liegt die Entscheidung über die Nominierung aber noch immer beim jeweiligen Tester. Ich habe weder Valfaris noch Blasphemous gespielt, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Bloodstained ist recht kontrovers, da es unfertig auf den Markt kam, aber ich stimme wohl zu, dass im Nachhinein besser gewesen wäre, es dennoch zu nominieren.


    Solche Vorauswahlen sind nie leicht, da es immer Argumente dafür und dagegen gibt, egal wie man es macht. Aber wir nehmen eure Kritik auf jeden Fall zur Kenntnis und werden intern darüber reden, wie wir nächstes Jahr das System nochmals verbessern können.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Felix Eder


    OK,kein Weltuntergang, trotzdem schade und bestimmt nachvollziehbar das ich aus den Abstimmungeb raus bin wenn mein persönliches Spiel des Jahres auch nach zig entsprechenden Kommentaren nicht Mal meine Stimme Bekommen kann.

  • Für mich definitiv Cat Quest 2

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!