Schaltet am Donnerstag zu einer neuen Pokémon Direct ein

  • @Lycanroc es sind aber 3 Platzhalter enthalten für neue Pokemon (ähnlich wie sie es in Go handhaben). Denke schon, dass ein neues Eventpokemon kommen wird (ich tippe ja auf 1 Mythical und die anderen Kantostarter als Gigantamax, die man bekommt wenn man von Let's Go die Starter überträgt).


    @Torben22 das letze Remake war Lets Go also vor einem Jahr. Allerdings glaube ich auch, dass das Remake dieses Jahr kommt (ob in der Direct ... fraglich) weil auch zwischen X,Y und Oras nur 1 Jahr lag (soweit ich weiß kam aber die Ankündigung da im Mai und es gab in 2017 auch eine sehr frühe Pkmn Direct).

  • @Ch33pCh33p Es sind insgesamt 35 weitere Pokémon im Code des Spiels enthalten, diese wären...


    Darunter ist kein einziges neues legendäres Pokémon. Also ja, das war's an neuen legendären Pokémon für Schwert & Schild!

  • Hab hier jetzt nicht alle gelesen, aber was wäre, wenn auf der Direct Pokemon Snap 2 oder ein Remake des ersten Teils für die Switch angekündigt wird? Mir würde das gefallen, habe das Spiel auf dem N64 geliebt gesuchtet.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

    Einmal editiert, zuletzt von megasega2 ()

  • Direct Pokemon Snap 2

    Das wäre toll. Ich kam ja nie in den Genuss von Pokémon Snap. Konnte es nur bei einem Grundschul Freund sehen ^^'

  • Warum wollen alle Snap 2? Für die damaligen Verhältnisse mag es sicherlich berechtigt so viele Leute überzeugt haben, aber im Grunde genommen ist es doch nur ein Rail-Shooter.


    Ein Snap 2 müsste entweder nur ein kleines Game für maximal 30€ sein oder ein komplett anderes Gameplay haben. So viel mehr, dass es dem ersten Teil kaum noch gleicht. Denn ich kann nicht verstehen, wie hier berechtigt auf der einen Seite gemeckert wird, dass Content aus Schild und Schwert entfernt wird, man sich aber dann im Jahre 2020 so sehnlich ein Sequel zu einem Rail-Shooter wünscht. Ein als Ganzes schlecht gealtertes Genre im Bezug auf Umfang. Es gibt Genres, die damals berechtigt Vollpreisspiele waren und es heute nicht mehr sind. Rail-Shooter gehören meiner Meinung nach dazu.

  • @Antiheld


    Ich habe Schwert und Schild nicht gespielt, die einzigen Teile von Pokemon, die ich gespielt habe, waren Blau aufm Game Boy, Snap auf dem N64, und X aufm 3DS. Snap hat so unglaublich Spaß gemacht, vor allem zu zweit, wenn man sich abgewechselt hat. :)


    Solche Spiele sind halt eben keine AAA-Titel, füllen aber eine (heute kaum noch vorhandene) Nische. Ich finde Rail-Shooter aber allgemein nicht so verkehrt, konnte mich ja auch für RE: Umbrella Chronicles und House of the Dead begeistern. Von daher ist es wahrscheinlich auch ein bisschen das Genre, das mir gefällt.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @megasega2
    Es wäre nicht das Schlechteste, was sie präsentieren könnten, aber ich glaube nicht, dass mich ein "Railshooter" nochmal so mitreißen könnte, wie es Pokémon Snap getan hat.


    Ein modernes Pokémon Snap bräuchte eine frei begehbare Welt, in der man sich selbst vorsichtig an die Pokémon herabschleichen muss, um möglichst perfekte Aufnahmen zu ergattern. Man könnte es also hervorragend mit einem modernen Pokémonspiel verbinden und einen Fotodex integrieren. Genau wie in Breath of the Wild, wo man unter anderem jede Monsterart auf einem Schnappschuss verewigen kann.


    Stattdessen bekamen wir ein spielerisches Relikt mit schwachsinnigen Currydex! :facepalm:

  • @Linnea


    Das klingt nach Pokemon Go, eine bessere Open World als die echte Welt gibts ja bald nicht ;) Mal gucken, ich tippe ja trotzdem eher auuf Zusatz-Inhalte für das aktuelle Pokemmon. Da die Direct 20 Minuten geht, wird sicher nicht nur ein neues Pokemon (also eines der Viecher) gezeigt, sondern evtl. eben DLC und / oder ein Spin-Off.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @megasega2
    Wünschen würde ich mir ein mit Home kompatibeles Pokémon Stadium 3 von Bandai Namco, welche ja bereits mit Pokémon Tekken gezeigt haben, dass sie diejenigen sind, die die "hochwertigen Animationen" wirklich draufhaben.


    Das würde mir einiges an Ärger ersparen, da ich danach sofort alle meine Pokémon auf Home übertragen könnte, und mir dieses Unkraut von Edition nicht mehr antun bräuchte.

  • @megasega2 komisch wieso fliehen dann viele in die bessere virtuele welt? xD sicher um nicht in der realen zu leben. daher verstehe ich nicht warum es immer wichtiger für manche wird das spiele realistischer aussehen. echt ausehende menschen kann ich auch im alltag begutachten, will dinge sehen die ich in so einer form nicht in der realen welt sehen kann. und naja pokemon go ist generell alles andere als ein open world game... für einige besteht das spiel auch nur aus sitzen in der s bahn und zeug hirnlos fangen.

  • @Lycanroc


    Wer sagt so etwas? Eine nicht repräsentative Online Umfrage auf N Tower?


    Ich finde solche Aussagen immer schwierig. Ob die Leute, die Schwert und Schild mochten, wirklich mehrheitlich dafür sind, dass sich GF mehr Zeit lässt, wissen wir nicht. Und selbst wenn sich GF für neue Editionen mehr Zeit lassen soll, dann bleibt die Frage ob die Mehrheit das auch auf Remakes bezieht, wo ja doch einiges an Zeitaufwand wegfällt, weil man eben nicht mit Null anfängt. Es gab hier auch immer wieder diverse Kommentare zu lesen, die sich 2020 ein D/P Remake wünschten.


    Ich will ja inhaltlich nicht mal widersprechen. Gerade Schwert/Schild deuten darauf hin, dass daraus hätte mehr werden können und eben einfach die Zeit fehlte. Nur finde ich es sinnvoll sachlich zu bleiben und nicht zu versuchen fiktive Mehrheitsmeinungen darzustellen. Wir haben doch schon genug alternative Fakten in dieser Welt.


    Sollte morgen ein D/P Remake mit einen guten Trailer angekündigt werden, dann würde ich darauf wetten, dass darauf ein Hype folgt und alles "GF soll sich Zeit lassen" Gerede, schnell vergessen ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @megasega2


    Das kann ich verstehen, ich mag Rail-Shooter auch und hatte zur Pokémon Snap-Zeit viel Spaß mit Time Crisis auf der Playstation. :) Heutzutage ist es aber so, dass ich dafür nicht mehr Vollpreis zahlen würde. Wärst du für ein Pokémon Snap 2 als Rail-Shooter mit moderner Grafik und Steuerung bereit den Vollpreis zu zahlen? Würde mich mal interessieren wie Fans des ersten Teils das sehen. :)


    Spielereihen wie Pacman, Space Invaders, Picross, Dr. Mario etc. waren zu ihrer Anfangszeit gute Vollpreisspiele. Heutzutage sind es immer noch gute Spiele, aber in Zeiten wo darüber diskutiert wird, ob das Remake zu Links Awakening so viel kosten darf wie Breath of the Wild, ist es meiner Meinung nicht gerechtfertigt, so viel für solche Spiele zu verlangen. Da gehört ein Rail-Shooter dazu.


    Auch ein Problem von Starfox meiner Meinung nach. Das ursprüngliche Gameplay von Starwing ist heute auch kein Vollpreis mehr wert. Daher hatte Star Fox Zero auch die Probleme das Spiel aufzublähen damit man mehr verlangen kann, was es dann verwässert. Ich finde da sollte man mit der Serie halt andere Wege gehen (Star Fox Adventures 2 z. B.) Die alte Formel ist heute halt nicht mehr so viel wert.

    Ein modernes Pokémon Snap bräuchte eine frei begehbare Welt, in der man sich selbst vorsichtig an die Pokémon herabschleichen muss, um möglichst perfekte Aufnahmen zu ergattern. Man könnte es also hervorragend mit einem modernen Pokémonspiel verbinden und einen Fotodex integrieren. Genau wie in Breath of the Wild, wo man unter anderem jede Monsterart auf einem Schnappschuss verewigen kann.

    Super Beschreibung. :thumbup: Das Breath of the Wild-Beispiel wollte ich auch bringen. Und ich sehe es genauso, dass ein Snap in dem Umfang also eine Open World etc. das Spiel nicht rechtfertigt. Daher sollte man es wirklich in einem modernen Pokémon-Spiel als Feature einbauen und das nicht so halbherzig wie in Sonne/Mond sondern mindestens so wie Breath of the Wild.

    Ich finde solche Aussagen immer schwierig. Ob die Leute, die Schwert und Schild mochten, wirklich mehrheitlich dafür sind, dass sich GF mehr Zeit lässt, wissen wir nicht.

    Ja das wissen wir wirklich nicht. Klar die Core-Fans mochten Pokémon nicht. Casuals (oder auch Gamer, die nicht so Nintendo-fixiert sind, daher bewertet die reguläre Presse das Spiel höher als Nintendo-Magazine) stören viele Aspekte nicht. Das heißt aber nicht, dass ein richtig bombastisches Pokémon auch diese Leute noch mehr begeistern wird und daher auch für mehr Erfolg sorgt.


    Man sieht es ja bei Zelda. Immer erfolgreich und von vielen gemocht. Breath of the Wild geht neue Wege und es lohnt sich. Vor BotW hatte das erfolgreichste Zelda unter 10 Millionen verkaufte Einheiten. Plattformübergreifend ist BotW ohne Zahlen des letzten Weihnachtsgeschäfts bei über 16 und wird evtl. die 20 Millionen insgesamt knacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!