NT Awards 2019 – Die ntower-Gurke des Jahres

  • Finalstimmung bei den NT Awards 2019! Heute werden die beiden verbliebenen Abstimmungen für das Jahr 2019 ausgetragen. Hier wollen wir die ntower-Gurke des Jahres finden. Da sich unter den dutzenden Spielen, welche von unserer Redaktion jährlich auf Herz und Nieren geprüft werden, nicht nur Top-Titel verbergen, möchten wir mit dieser Kategorie ein wenig Spaß haben. Seht es mit Humor. Ungefähr so stellen wir uns die Kategorie vor:

    Zitat

    Die ntower-Gurke des Jahres:


    In dieser neuen Kategorie wollen wir das "beste schlechte Spiel des Jahres" küren. Welcher Titel bereitete uns so großes Kopfzerbrechen, ließ unsere Münder vor Wut und Verzweiflung schäumen und war einfach so schlecht, dass es wieder gut war? Ist das Kunst oder kann das weg? Egal! Wir nehmen es trotzdem. Hier findet sich the best of the worst.

    Wählt in der Umfrage unten euren Favoriten aus der handverlesenen Auswahl nominierter Spiele. Die Abstimmung wird nach genau 24 Stunden geschlossen. Die Ergebnisse dieser und aller weiteren Abstimmungen werden nach Abschluss der diesjährigen Voting-Phase bekannt gegeben.


    Newsbild: © ntower

    Was ist die ntower-Gurke des Jahres? 207

    1. Contra: Rogue Corpse (62) 30 %
    2. Goat Simulator: The GOATY (26) 13 %
    3. Pillars of Eternity: Complete Edition (23) 11 %
    4. Landwirtschafts-Simulator 20 (20) 10 %
    5. Disney TSUM TSUM Festival (19) 9 %
    6. Senran Kagura: Peach Ball (16) 8 %
    7. Clock Simulator (14) 7 %
    8. Narcos (6) 3 %
    9. Blacksad: Under the Skin (5) 2 %
    10. Go Fishing 3D (5) 2 %
    11. Hamsterdam (4) 2 %
    12. Pet Care (3) 1 %
    13. Little Shopping (2) 1 %
    14. Golazo! (1) 0 %
    15. Theatre Tales (1) 0 %
    16. Princess Maker: Go!Go! Princess (0) 0 %
    17. Fishing Universe Simulator (0) 0 %
    18. Bouncy Bullets (0) 0 %
  • Über "Pillars of Eternity: Complete Edition" kann man sich streiten ob das wirklich so schlecht ist. Aber warum "Blacksad: Under the Skin" auf der Liste ist würde ich doch gerne wissen - kenne nur die PC Version und wenn der Port in etwa so gut ist, hätte der Titel eine Nominierung nicht verdient.

  • Meine Gurke/mein Fehlkauf des Jahres: GTA5 (nicht für Switch). Zum Glück hat's nur'n Zehner gekostet. Das Geld war es (für mich) trotzdem nicht wert.


    :ugly:

  • Geht es nur um Spiele, die hier schlecht bewertet wurden? Denn wenn es objektiv zugehen soll, ist meine Gurke des Jahres nämlich Fire Emblem 3 Houses. Dieses ganze Schulhof-gerenne ging mir gehörig auf die Nerven, dadurch waren die Kämpfe eine echte Wohltat, gefühlt aber dann zu schnell durch.
    Auch wenn der O-Ton das Spiel in den Himmel lobt, für mich war das nichts.

  • Steht nicht zur Auswahl, aber von den Spielen, die ich gespielt habe, war die größte Gurke bzw. Enttäuschung für mich Pokemon Schwert/Schild.


    PS: Bevor deswegen gleich wieder Jemanden eine Ader platzt: Natürlich gab es dieses Jahr viel schlechtere Spiele wie zum Beispiel das Contra: Rogue Corps (nicht Corpse, aber das trifft es wohl auch ganz gut :troll: ), aber für sowas ist mir meine kostbare Freizeit echt zu schade.

  • Am schlechtesten von den Spielen, die ich letztes Jahr (auf der Switch) gespielt habe, fand ich Astral Chain. Hätte ich es gespielt, wäre es Pokemon gewesen, aber das habe ich nicht gekauft :dk:

    Einmal editiert, zuletzt von Encore ()

  • Habe den Ziegen Simulator genommen. Das einzige Spiel, dass ich in dieser Liste angespielt habe. Gab es mal auf der Xbox mit Xbox Live Gold umsonst. Mehr als eine halbe Stunde habe ich nicht ausgehalten :D Ein bisschen mit der Zunge an Menschen rumschleckern und sie in die Luft schleudern. War mal kurz lustig aber das war es dann auch. Erinnert mich aber auch an die (guten) alten Postal Spiele. Also irgendwie hat es ja doch seine Daseinsberechtigung :saint:

  • Leider nicht in der Auswahl dabei, aber für mich liefern sich in dieser Kategorie Pokémon Schwert/Schild und Nintendo Labo: VR-Kit ein spannendes Wettrennen.


    Anfangs war ich noch guter Dinge, aber je länger man Pokémon spielt desto mehr Schwächen und Fehler offenbaren sich, bis am Ende kaum noch etwas über bleibt, für das dich das Spielen lohnt.
    Ein absolut anspruchsloses Rollenspiel, in dem man selbst der Nebencharakter der eigentlichen Handlung ist.


    Der VR-Kit hingegen ist neben der Ressourcenverschwendung (dann lieber den Popo damit abwischen) auch noch eine ziemlich dreiste Lüge, denn mit VR hat das bei weitem nichts zu tun. Das lohnt sich noch nicht einmal dazu, um von VR einen Ersteindruck zu bekommen.



    Ja, natürlich gibt es weit schlechtere Spiele. Aber eine Gurke ist für mich in erster Linie eine Enttäuschung. Von schlechten Spielen kann ich nicht enttäuscht werden, da ich ohnehin keine Erwartung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!