NT Awards 2019 – Das beste Spiel des Jahres

  • Puuh, auf den ersten Blick stelle ich erst einmal fest, dass ich von den aufgeführten Neuveröffentlichungen bisher lediglich zwei Spiele im Laufwerk meiner Switch hatte.


    Und da wir es bei diesen beiden mit einem Port (TLoZ: LA) zu tun haben, fällt die Entscheidung im Ausschlussverfahren auf das liebenswerte Luigis Mansion 3.

  • Mein eigentliches Spiel des Jahres ist ja Vestaria Saga: Silverbirch's Sacred Sword, aber was Spiele, welche 2019 auf Nintendo Systemen erschienen sind, angeht ist es für mich völlig eindeutig das nichts Dragon Quest Xi übertrifft. Vom Gameplay das so gut durchdacht, wie traditionell ist bis hin zum unvergleichbaren DQ-Charme hatte das Spiel einfach alles was ich von einem DQ erwarte. Ein wirklich rundum fantastisches Spiel und ganz klar eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Für mich Luigis Mansion 3. Ich hatte so viel Spaß dabei als ich das Spiel mit meiner Freundin durchgezockt hab. Es steckt so viel Liebe zum Detail in dem Game sowohl bei der Grafik, der Musik und der Präsentation. Es ist einfach nur ein super tolles Spiel geworden. Danke dafür NIntendo :)

  • Für mich war es Astral Chain. Endlich mal was neues, es sieht super aus und macht mächtig Spass.
    Luigis Mansion ist auch toll, aber irgendwie waren mir die einzelnen Abschnitte zu kurz, hatte nie das Gefühl in einem grossen Hotel zu sein, sondern eher in verschiedenen kleinen Freizeitparks.
    Bei Link's Awakening hätte ich mir noch einen neuen Dungeon gewünscht, wenn man fast alles schon kennt ist man leider unglaublich schnell durch. Ausserdem hätte es schon etwas flüssiger laufen können, da liefert Nintendo in der Regel technisch sauberere Spiele.
    Mario Maker war für mich einen Enttäuschung, Online ist es (oder war es?) eine Qual und auch beim bauen hatte ich immer wieder Ideen die sich nicht umsetzen liessen, weil die benötigten Dinge entweder in den normalen, oder im 3D World-Thema nicht da waren. Irgendwann hab ich frustriert aufgehört zu bauen und auch das neue Zelda-Item konnte mich nicht mehr motivieren.

  • Für mich eindeutig Luigis Mansion 3. Das Setting mit dem Hotel war eine gute Idee und wurde toll umgesetzt. Die Etagen waren sehr abwechslungsreich und es war so gut wie alles dabei. Man merkte, dass sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben haben. Viele Bosskämpfe haben mich ebenfalls sehr überzeugt! Für mich der beste Teil der Reihe, genau so habe ich mir einen Nachfolger vorgestellt! :thumbup:

  • Eigentlich sollte es ja Little Town Hero werden.
    Immerhin wird man in Jahren davon sprechen. Nicht gut, aber man wird darüber sprechen... :troll:

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Fire Emblem Three Houses gefolgt von Luigi's Mansion 3 und Astral Chain (DQ11 hab ich leider noch nicht richtig begonnen, wäre sicher auch ein Anwärter) :nsaf:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Mein Spiel des Jahres: Dragon Quest Builders 2. Einfach mega entspannend und trotzdem total unterhaltend. <3


    Neben Luigi's Mansion, Dragon Quest XI und den älteren Ports wie Ori und Witcher natürlich.


    Wer hier für Pokémon gestimmt hat, muss echt ein trauriges Gamer-Jahr gehabt haben. :saint:


    *duck und weg* :whistling:

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • The Witcher 3 ganz klar die Nummer 1 dieses Jahr. Da konnt leider "Rise:Race the Future" nicht mithalten. Ist ja auch eine ganz andere Liga.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich besitze Pokémon Schwert noch nicht so lange. Natürlich habe ich im Vorfeld sehr viel schlechtes darüber lesen müssen. Aber mal unter uns, wem interessiert schon die Meinung von manch einem selbsternannten Experten?! So etwas macht mich eher noch neugieriger auf das Spiel. Ganz ehrlich, ich habe mich in den letzten 2 Wochen bestens unterhalten gefühlt und bin gespannt, wie das Abenteuer weiter geht und was noch so alles kommt. Die vielen neuen Pokémon finde ich auch recht gelungen. Auch die offene Naturzone gefällt mir bis jetzt wirklich sehr, sehr gut!


    Darum geht meine Stimme für das beste Spiel des Jahres an: Pokémon Schwert & Schild ! :)

  • Bei mir ist es eindeutig Pokemon.


    Habe meine Switch seit dem Release und Pokemon ist, an der Spielzeit gemessen, schon auf Platz 3 (Tendenz nach oben). Nur mit Zelda und Smash habe ich derzeit mehr Zeit verbracht.


    Mir gefällt die 8. Gen sehr gut. Mein drittliebstes Main Pokemon Game.

  • Für mich ist es Mario Maker 2 wegen den super vielen Möglichkeiten, den vielen kreativen und coolen Leveln und des coolen Leveleditors auch wenn Updates leider auf sich warten lassen. Platz 2 hat bei mir Luigis Mansion 3.

    Xenoblader

  • Wenn bei Luigi's Mansion die Steuerung nicht so dermaßen Kacke wäre, hätte ich das genommen. So wird's halt Astral Chain.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!