NT Awards 2019 – Das beste Spiel des Jahres

  • Der Augenblick ist endlich gekommen. Die alles entscheidende Frage der NT Awards 2019 ist hier. Was ist das beste Spiel des Jahres 2019? Eine große Anzahl an Spielen ist für diesen ehrwürdigen Titel nominiert und der Preis ist hart umkämpft. Wir sind gespannt, wer siegreich hervorgehen wird. Auch wenn eine Erklärung kaum nötig ist, erinnern wir euch gerne an unsere Kategoriebeschreibung.

    Zitat

    Bestes Spiel:


    Dieses Spiel ist ohne Frage der Titel, welcher Nintendo-Fans in diesem Jahr am meisten bewegt hat. Seine Brillianz zeigt sich gleich auf mehreren Ebenen. Über den Sieger dieser Kategorie wird man noch in Jahren sprechen. Er ist DAS Spiel des Jahres 2019.

    Wählt in der Umfrage unten euren Favoriten aus der handverlesenen Auswahl nominierter Spiele. Die Abstimmung wird nach genau 24 Stunden geschlossen. Die Ergebnisse dieser und aller weiteren Abstimmungen werden nach Abschluss der diesjährigen Voting-Phase bekannt gegeben.


    Newsbild: © ntower

    Was ist das beste Spiel des Jahres? 337

    1. Luigi's Mansion 3 (80) 24 %
    2. Fire Emblem: Three Houses (53) 16 %
    3. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition (36) 11 %
    4. The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition (30) 9 %
    5. The Legend of Zelda: Link's Awakening (29) 9 %
    6. Astral Chain (27) 8 %
    7. Pokémon Schwert und Schild (26) 8 %
    8. Super Mario Maker 2 (19) 6 %
    9. Ring Fit Adventure (7) 2 %
    10. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (6) 2 %
    11. Slay the Spire (5) 1 %
    12. Dragon Quest Builders 2 (4) 1 %
    13. AI: The Somnium Files (4) 1 %
    14. Wargroove (3) 1 %
    15. Cuphead (2) 1 %
    16. Forager (2) 1 %
    17. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise (1) 0 %
    18. Yooka-Laylee and the Impossible Lair (1) 0 %
    19. GRID Autosport (1) 0 %
    20. Chaos auf Deponia (1) 0 %
    21. Overwatch (0) 0 %
    22. A Hat in Time (0) 0 %
    23. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution (0) 0 %
    24. RISE: Race the Future (0) 0 %
    25. Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (0) 0 %
    26. My Friend Pedro (0) 0 %
    27. Edna & Harvey: Harveys neue Augen (0) 0 %
    28. Nelly Cootalot: The Fowl Fleet (0) 0 %
    • Und wieder DQ11 :love: ich überlege das Game nochmal komplett in 2d zu zocken
  • Fur mich definitiv Luigis Mansion 3. Bin noch nie zuvor in den Genuss eines Abenteuers mit dem grünen Langen gekommen und wurde mehr als überrascht. Ein spaßiges Abenteuer Spiel mit einer Prise Collect 'em all. Mehr als eine Ebene kann ich zwar nicht an einem Stück spielen, da es zugegebenermaßen doch recht eintönig werden kann. Aber das wird durch die kreative Gestaltung der Ebenen wieder wett gemacht.


    Weitere heiße Anwärter wären noch The Witcher 3 und Mario Maker 2 gewesen. Ersteres habe ich auf der Xbox durchgespielt und daher möchte ich meine Stimme einem aktuellen Spiel widmen. Zweiteres ist ein tolles Spiel, aber kommt dennoch nicht an Luigi ran.

  • Von den genannten Spielen wäre es bei mir Dragon Quest XI. Das ist das Spiel, das mir im letzten Jahr am meisten Spass gemacht hat. Wobei ich immer noch der Meinung bin, das Ports älterer Spiele nicht in die Liste sollten...

  • Für mich Luigi's Mansion 3, dicht gefolgt von Fire Emblem: Three Houses und AI: The Somnium Files

  • Fire Emblem: Three Houses <3
    Trotz vorheriger Skepsis entpuppte es sich als wahres Wunderwerk für Strategiespielfreunde.


    Luigis Mansion 3 kommt zwar auch in Frage, aber das war spielerisch nicht gerade anspruchsvoll. Viel zu einfach und aus den einzelnen Welten wurde, neben der Optik, fast überhaupt nichts gemacht.
    Das gehört für mich in dieselbe Schublade wie Yoshis Crafted World: Spiele, wo ich nach jeder Etage erst einmal länger pausieren musste, da ich sonst eingeschlafen wäre.


    Super Mario Maker 2 war auch in Ordnung, fühlt sich aber im Großen und Ganzen an, wie ein DLC zum ersten Teil.


    Insgesamt ein Jahr mit sehr wenigen Höhen und unfassbar tiefen Tiefen.

  • Ich weiss nicht ob The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition dazu gehören sollte da es ein Port ist von 2015 ist.

    Nintendo Fan EST.1995

    Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

  • Schwanke zwischen FE und M&L. Beides hervorragende Spiele!


    :)

  • Atelier Ryza
    Astral Chain
    Luigis Mansion 3
    Dragon Quest Builders 2
    Fire Emblem
    Zelda Links Awakening
    Mario maker 2


    In dieser Reihenfolge. Und viele andere auch. War n fettes Jahr und 2020 wird genau so toll.

  • Ihr habt euch vertan. Pokemon gehört in die andere Kategorie


    Astral Chain so ein geniales Spiel knapp gefolgt von Fire Emblem.

  • Auch wenn es eigentlich nicht von 2019 ist: für mich ist es The Witcher 3. Ich habe es 2019 tatsächlich zum ersten Mal gespielt, wenn auch nicht auf der Switch, sondern auf der PS4. Und von all meinen gespielten Spielen letztes Jahr war es nun mal mit Abstand das beste.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Astral Chain easy.
    Very easy.
    Danach, keine Ahnung. Von dieser Liste gab's jetzt nicht allzu viel Gutes, was ich noch gespielt habe. Vermutl. kommt Wargroove auf den 2. Platz, dann iwo dahinter FE3H, LM3 und Zelda. Wobei ich mir bei diesen letzten drei nicht zu 100% sicher bin, weil ich dieses Jahr durchaus bessere Spiele gespielt habe, aber mich gerade nicht mehr daran erinnern kann, was für welche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!