Speaking Simulator stellt Ende des Monats eure Sozialkompetenz auf die Probe

  • In Speaking Simulator könnt ihr Ende des Monats, genauer gesagt am 30. Januar, eure Sozialkompetenz unter Beweis stellen. An diesem Tag erscheint das Spiel aus dem Hause Affable Games für PC via Steam und für die Nintendo Switch über den Nintendo eShop. Im Speaking Simulator schlüpft ihr in die Rolle eines Androiden, der die Menschheit infiltrieren möchte. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als zuerst angenommen, denn um nicht aufzufallen, müsst ihr euch wie ein Mensch verhalten.


    Während dasselbe Prinzip schon in Octodad: Dadliest Catch zum Tragen kam, fokussiert man sich in Speaking Simulator hauptsächlich auf die Mimik eurer Spielfigur. Das Spiel wirft euch in zehn unterschiedliche soziale Situationen, die es zu bewältigen gilt. Erlaubt ihr euch zu viele Fehltritte, überlastet das euer System und straft euch mit Fehlfunktionen und Explosionen. Euren Androiden dürft ihr im Rahmen der Möglichkeiten nach Herzenslust anpassen. Einen dazugehörigen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:



    Wie steht es um eure Sozialkompetenz? Seid ihr auch Androiden?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © Affable Games

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!