Pokémon HOME gibt euren Taschenmonstern ab Februar ein neues Zuhause

  • In der just vergangenen Pokémon Direct-Präsentation kündigte GAME FREAK den Starttermin des sehnsüchtig erwarteten Pokémon HOME-Dienstes an. Im Februar soll es so weit sein, wobei weitere Einzelheiten erst noch folgen werden. Der Service soll Pokémon-Trainer aus aller Welt als einheitliche Plattform dienen, wo sie ihre liebsten Taschenmonster lagern und möglicherweise sogar tauschen können. Pokémon HOME wird mit einer Reihe aktueller Pokémon-Spiele kompatibel sein, darunter Titel für den Nintendo 3DS, für die Nintendo Switch und für Smart-Geräte.


    Sobald nähere Informationen zu Pokémon HOME verfügbar sind, werdet ihr bei uns davon lesen.


    Quelle: YouTube (Nintendo DE) – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures

  • Immerhin haben wir jetzt schon mal ein Release date. Bin gespannt wann wir neues Infos erhalten.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Da heute nichts weiter zu speziellen Funktionen gesagt wurde, gehe ich davon aus, das es am Ende nur eine Bank 2.0 sein wird, ohne irgendwelche Extras. Und das sie nicht erwähnten, das es kostenlos sein wird, kostet es am Ende sicher Geld, ich rechne mit 10€ pro Jahr.

  • @achtbitmusik211 Wie du am Post von @Linnea erkennst, finden das Leute immer noch zu viel, weil die Leistung zu gering ist. Bei NSO kann ich beide Positionen verstehen und bin selbst irgendwo dazwischen.


    Aber die Pokemon-Bank war so dürftig, dass sie hätte kostenlos sein müssen. Wenn Home genauso wenig bietet, da finde ich einen Cent für NSO-Nutzer zu viel. Diese zahlen schon für eine Online-Struktur und die Leistung von der Bank und ggf dann auch Home rechtfertigt aus Prinzip keine Gebühr, egal wie gering.

  • @Antiheld
    Jap, wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis sogar ganz gut finden würde, wenn der Multiplayer-Aspekt zumindest ein wenig an das Jahr 2020 erinnern würde.


    Aber das was Nintendo den Leuten dort anbietet ist.... also mir fehlen da wirklich die Worte.


    Ich würde mich schämen, wenn ich den Menschen für diesen Mist auch nur einen einzigen Cent aus der Tasche leiern würde.

  • Kostet dann natürlich auch noch mal neben NSO. Brilliant!
    Damit man also alle Funktionen von S/S verwenden kann muss man sich bei 2 Privatsteuern einschreiben. Tolle Sache. :nsaf:


    Mal schauen wie weit Home abwärtskompatibel ist, wenn nicht bis Gen. 5, dann muss man auch weiterhin für Pokémon Bank blechen, weil man ansonsten keine Pokémon mehr von dort auf die 6. Gen. übertragen bekommt, dann haben wir 3 Privatsteuern für ein Gamingfranchise. Mann was für ein kundefreundliches Unternehmen. :moneylink: :moneylink: :moneylink:

  • Hoffentlich kommt dann auch eine art Stadium, sonst muss ich mein Shiny Grandiras mit Grandirasium-Z (eine der coolsten Setups ever!) und meine Megas begraben, aber dann weis ich wenigstens auch das es sich niewieder lohnt in pokemon zeit zu investieren, wenn Langzeitfans derart diskriminert werden ;)


    Warum in das Fangen, Züchten und Trainieren noch hunderte Stunden Zeit investieren, wenn du sie in zukunft eh nicht mitnehmen kannst???

    Einmal editiert, zuletzt von Sloppy ()

  • @Sloppy Ja mitnehmen wirst du sie ja in Zukunft alle können, auch in Schild und Schwert. Nachdem siej etzt 200 neue angekündigt haben, ist klar, dass es in Zukunft alle geben wird. Natürlich wäre das was du schreibst mit einer Art Stadium in HOME mega cool. Ich hoffe auch sehr, dass es kommt.


    Ich finde zusätzlich sollten sie aber auch für Schild und Schwert im Online PvP Z-Attacken sowie Mega-Evolutionen wieder einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!