Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX erscheint im kommenden März für die Nintendo Switch

  • Pokemon Mystery Dungeon ist für mich ein Pflichtkauf. Aus diesem Grund ist die Graphik in meinen Augen auch schon graphisch nostalgisch gehalten. Aber ich hätte es auch gerne mit modernen Style angenohmen. Storytechnisch ist es besser als so manche Pokemon Haupt Edition. Die Nachfolger von ersten Mystery Dungeon sind da sogar noch besser. Lustigerweiße fällt das Release Datum auch auf dem Geburtstag meiner Schwester.

  • Demo gespielt. Wirklich jeder Busch sieht gleich aus. Grafik an sich ist okay, aber alles ist nur auf das Nötigste reduziert. Wirkt gar nicht so liebevoll, wie ich gehofft habe.
    Man kann es jetzt auch einfach ohne hinzugucken spielen. Mit L läuft man automatisch den Dungeon ab und wenn ein Gegner kommt, einfach A drücken und die effektivste Attacke wird genutzt. Man sieht auf der Karte auch alle Gegner und Items. Blind erforschen war einmal.


    Fazit: Niemals für 60€.

  • März/April und Juni sind dicht bei mir


    nämlich mit Final Fantasy 7 Remake/ Cyberpunk und Avenger


    Sicherlich wird der Nintendo Only in der Nächsten Generation dann die Spiele nach holen dürfen


    von daher passt es mir :troll:

  • Demo gespielt. Wirklich jeder Busch sieht gleich aus. Grafik an sich ist okay, aber alles ist nur auf das Nötigste reduziert. Wirkt gar nicht so liebevoll, wie ich gehofft habe.
    Man kann es jetzt auch einfach ohne hinzugucken spielen. Mit L läuft man automatisch den Dungeon ab und wenn ein Gegner kommt, einfach A drücken und die effektivste Attacke wird genutzt. Man sieht auf der Karte auch alle Gegner und Items. Blind erforschen war einmal.


    Fazit: Niemals für 60€.

    Hab vorher auch gerade die Demo gespielt und das ist auch mein Fazit. Überzeugt mich überhaupt nicht das Spiel. Der Grafikstil gefällt mir zwar schon irgendwie, aber sonst?


    Erkundung geht (optional) komplett automatisch und auch sonst sehe ich keinen Anreiz hier 60€ auf den Tisch zu legen, besonders da kurz darauf Animal Crossing erscheint.

  • Nett, mehr aber auch nicht für mich.


    Habe Team Blau damals auf dem DS ziemlich gern gehabt und Team Dunkelheit so richtig geliebt, aber alle anschließenden Titel haben mich nicht mehr angesprochen. Der Sprung zur Polygongrafik hat mir komplett den Charme der Reihe genommen. Da spiele ich lieber nochmal Dunkelheit auf dem DS oder kaufe mir Himmel mal nach. Story und Musik sind einfach geil. ^^

  • Bin gerade etwas geschockt, dass sich die Spiele selbst spielen, wenn man das möchte. Fuck, die Originale zählen doch zu den schwierigsten Pokemon-Spielen überhaupt :D Ich vermisse auch den Standard-Angriff. Das Fehlen dieses nimmt doch dem Spiel einiges an Strategie.
    Die Mini-Belebersamen sind auch dabei und ziemlich billig zu kaufen. Die sind der Grund, warum Super Mystery Dungeon so einfach ist. Ich habe nichts dagegen, dass die Spiele einfacher gemacht werden - die Originale waren wie gesagt höllisch schwer, aber die Spiele sollten nicht einfacher sein, als die derzeitigen Pokemon-Editionen. Das nimmt einiges an Flair :/

  • @Lillyth @Orikuro Ich habe die Demo noch nicht gespielt, aber so wie ich das der Pressemitteilung im Startpost entnehmen kann, sind beide Funktionen (Automatische Fortbewegung und das automatische Auslösen einer Attacke) optional. Wer also nicht möchte, muss diese Funktionen nicht verwenden. Zumindest ich werde es so handhaben. :)

  • Bin positiv überrascht von der Direct. Mir gefällt der Grafikstil und die einfachere Handhabung in den Menüs sehr. Allerdings ist (zumindest in der Demo) eine Tendenz zum Händchenhalten zu erkennen, die mir nicht zusagt.


    @Irves | Julian Ich hoffe doch sehr, dass sich die automatischen bestmöglichen Angriffe ausstellen lassen, da das sonst den ganzen Anspruch herausnimmt..

  • Ich freue mich so sehr auf dieses Spiel. Ist selbstverständlich Day 1 für mich. Ich hoffe Pokémon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel erhalten ebenfalls ein Remake. Der Grafikstil gefällt mir außerordentlich gut - passt meiner Meinung nach perfekt zum Spiel. Animal Crossing UND Pokémon in einem Monat... das ist einfach nur richtig, richtig geil. Danke ❤Nintendo❤!!!

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Ich muss auch sagen, ich verstehe euch nicht!
    Das Spiel ist komplett wie früher und super neuer Artstyle. Man spielt es und fühlt sich wie damals. Ja es ist nicht mehr so schwierig aber das kann man anhand der Demo nicht beurteilen, die Map ist auch voll in Ordnung. Finde es super, dass es jetzt eine Autofunktion gibt und ich muss sagen, es erwartet uns ein Mystery Dungeon das wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Wann hatten wir das zuletzt? Mystery Dungeon Super vielleicht aber auch das war nicht so gut wie das jetzt. Ich bin absolut verliebt und muss sagen, danke danke für dieses geniale Remake

  • Grade die Demo beendet, das Remake war für mich klar der Star der Direct, Danke Spike Chunsoft für eine 2. Kindheit! :love:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • "Team Große Helden ist bald am Start! Karnimani und Bisasam rücken aus um Freunden aus der Patsche zu helfen! Los gehts!" (^.=.^) ♪


    PMD ist für mich eines meiner großen Lieblinge! Ich leibe dramatische Story, die liebenswerten Charaktere und die absolut geniale Prämisse, dass ich als der Spieler angesprochen werde, Teil dieser Welt zu werden und auf Abenteuer zu gehen.
    In dieser neuen Version gefällt mir schonmal, dass man den Stil nach den alten Illustrationen in der Anleitung gestaltet hat. Gibt dem ganzen einen hübschen Märchenbuch-Look ähnlich wie bei "Winnie Puuh". Bin auch froh, dass sie wohl die Finger von der Hungeranzeige gelassen haben. Hoffe, das Spiel spielt sich mindestens so gut wie "Erkundungsteam Himmel" (mein persönlicher Höhepunkt in Sachen Spielekomfort der Reihe). Die UI sah momentan schon nett aus. =3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!