Frankreich: In jedem neunten Haushalt steht eine Nintendo Switch-Konsole

  • Dass 2019 erneut ein erfolgreiches Jahr für die Nintendo Switch war, zeigen nicht nur die Zahlen aus Japan oder den USA. Auch in Frankreich konnte die Nintendo Switch große Erfolge feiern, wie die französische Zeitung Le Figaro nun berichtete. Der folgende Text bezieht sich auf einige umfangreiche Statistiken in Bezug auf die Besitzer einer Nintendo Switch:


    Im letzten Jahr konnte die Nintendo Switch in Frankreich ihr erfolgreichstes Jahr verbuchen. Insgesamt gingen 2019 1,25 Millionen Nintendo Switch-Konsolen über die Ladentheken, was etwa 150.000 Einheiten mehr als noch im Jahr zuvor sind. Damit ist die Nintendo Switch, bezogen auf die Absatzzahlen, die erfolgreichste Spielekonsole des letzten Jahres. Zum Jahresende konnte man in 11 % aller Haushalte eine Nintendo Switch finden, was jeden neunten Haushalt entspricht. 30 % der Nintendo Switch-Besitzer in Frankreich sind weiblich, es ist aber davon auszugehen, dass spätestens zum Erscheinungstermin von Animal Crossing: New Horizons, diese Zahl weiter wachsen wird.


    Die Nintendo Switch Lite konnte sich nicht so gut wie der große Bruder verkaufen, auch nicht während des Weihnachtsgeschäft. Betrachtet man die Verkäufe losgelöst von der Nintendo Switch, war die Nintendo Switch Lite die dritterfolgreichste Konsole des Jahres 2019 und damit erfolgreicher als die Xbox One.


    In Frankreich waren letztes Jahr die erfolgreichste Nintendo Switch-Spiele Pokémon Schwert und Pokémon Schild mit insgesamt 650.000 verkauften Einheiten. Darauf folgt Mario Kart 8 Deluxe mit 502.000 Einheiten sowie Luigi's Mansion 3 mit 392.000 Einheiten.


    Erwähnenswert ist außerdem die Tatsache, dass sich der Titel Ring Fit Adventure 125.000 Mal verkaufen konnte und derzeit landesweit ausverkauft ist. Nintendo hätte 10 bis 15 % mehr Einheiten produzieren sollen, um den aktuellen Bedarf zu decken.


    Seht ihr Parallelen zum deutschen Markt oder denkt ihr, dass die Uhren in Frankreich anders ticken?


    Quelle: Le Figaro – Newsbild: © Nintendo

  • Ring Fit Adventure ist zumindest in Deutschland genauso überall ausverkauft. Nintendo hat wohl selbst nicht mit so einem großen Erfolg gerechnet.

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • Was für eine Quark Überschrift. Wie wäre es mit 90% aller Haushalte wollen keine Switch? Da steckt mehr Aussage dahinter und vor allem eine Mehrheit!


    Aber wie heißt es doch: wessen Brot ich ess, desen Lied ich sing!


    Oder "NUR in jedem 9. Haushalt...

    Einmal editiert, zuletzt von Muki ()

  • @Muki
    Woher nimmst du die Annahme, dass 90% der Haushalte keine Switch wollen? Ist das nicht die Art der Aussage, die du kritisierst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!