Seht hier nochmals die gesamte Pokémon Direct-Präsentation im Video

  • Es tut mir leid ein Luxusgut wird nun mal konsumiert und ich stehe dazu. Warum sollte ich meine Kaufentscheidungen hinterfragen nur aufgrund des Inhaltes der Spiele und wie sich GF Verhält?

    Siehe EA, Ubisoft und Activision, siehe FIFA und CoD, die meisten hinterfragen sich nicht und kaufen blind weiter. Natürlich steht dir offen das gut zu finden, aber irgendwann sollte man sich nicht wundern, wenn einem das Geld aus der Tasche gezogen wird und sich der Publisher alles erlauben darf. Warte es nur ab, sobald Game Freak Lootboxen einbaut, werdet ihr auch auf die Barrikaden gehen.


    Und immer noch wurden keine Argumente dafür genannt, was euch an den Spielen so besonders gefällt. Es wird immer nur auf die Gegenargumente reagiert und gemeint, dass euch das nicht weiter stört oder wir nur "rumheulen" würden.

    Es ist absolut deine Sache ob du die Firmenpolitik von GF absolut furchtbar findest. Aber du kannst nicht von allen Individuen hier erwarten, dass sie es genauso schlimm empfinden.

    Das kann man in der Tat nicht und keiner zwingt einen dazu, aber dennoch unterstützt ihr damit diese perfiden Geschäftspraktiken. Man kann nur was erreichen, wenn alle an einem Strang ziehen. Aber wenn der Großteil das nicht juckt, darf sich die The Pokemon Company weiter auf eurer Geld freuen und ihre Politik beibehalten.

  • @Erwin Brutzler


    Sollten Lootboxen eingeführt werden oder Pokémon zu nem Handy Spiel werden, kaufe ich es einfach nicht. Genauso wie ich ein Remake der Gen 4 nicht kaufen würde, weil Perl absolut langweilig für mich war.


    Was mir ein Schild gefällt? Das es ein tolles, kurzes gelegenheits Spiel ist. Viele Chraktere sind für mich Interessant, viele neuen Pokémon Designs gefallen mir, bei nur 400 Pokémon finde ich die Auswahl ausgelichen und gelungen, die Arenakämpfe waren mit Dynamax und dem dazu passenden Soundtrack mal wirklich episch für mich, ich mag die Raids zum ersten mal nach über 20 Jahren spiele ich mal Pokémon mit Freunden zusammen, ich mag den Curry Dex, die Currys finde ich wesentlich besser als die Knurpse, mir gefallen die kleinen Details, die man in den Häusern finden kann.



    Aber wenn der Großteil das nicht juckt, darf sich die The Pokemon Company weiter auf eurer Geld freuen und ihre Politik beibehalten.

    Nun mein Geld konnten sie Ruhig haben für Schild, denn Schild ist im Gegensatz zu Perl kein Fehlkauf bei Pokémon für mich gewesen. Wenn mir ein Spiel nicht zusagt, kaufe ich es natürlich nicht, wenn doch dann kaufe ich es gerne. Da ist es mir egal ob es euch ärgert.

  • @KaTeaChan Das ist ja auch völlig in ordnung wenn du mit deiner kaufentscheidung glücklich bist und es nicht hinterfragen möchtest, es geht mir mehr darum ob man das dann so stehen lassen kann oder ob man sich in seiner kaufentscheidung durch die kritik angegriffen fühlt oder das gefühl hat das man die kritik relativieren muss.


    Auch habe ich von niemandem erwartet, das er/sie es genauso empfindet wie ich, sondern auf die faktischen misstände verwiesen und auf die tatsache das jede Kaufentscheidung einfluss auf die verfügbarkeit der Inhalte für alle nimmt, jeder kann sich selbst entscheiden ob er etwas kauft, sollte sich aber darüber im klaren sein das diese Entscheidung nicht nur ihn/sie selbst betrifft.

    Wer hinterfragt sich denn bezüglich seinen Stromkonsum beim zocken und wie viele seltene Erden und Metalle in seinen elektronischen Geräten sind.

    Auch das wird von vielen Kritisch hinterfragt und ja auch diese Kritik hat ihre berechtigung, warum wird Kritik eigentlich so oft als zwingender Appell Anderer missverstanden??? Es geht doch darum auf Missstände hinzuweisen und andere zu einem umdenken zu bewegen, dass ist doch der Sinn on Diskussionen, nicht jeder der für seinen Standpunkt argumentiert oder versucht andere von diesen zu überzeugen, versucht anderen etwas vorzuschreiben.


    Wenn mir ein Hobby Spaß macht, dann investiere ich weiter darin und Hobbys von anderen wo ich keinen Spaß habe, verurteile ich nicht die Gruppe die Spaß daran hat.

    Nicht jeder der etwas kritisiert hat keinen spaß daran, ich habe durchaus spaß an den spielen auch wenn dieser spaß für mich einfach durch sehr viele Misstände und offensichtliche Mängel im Spiel immer wieder gestört werden und ich von Pokemon durch andere Editionen und Spinoffs (collosseum) einen erheblich höheren Standard gewohnt bin.
    Darüber hinaus üben denke ich gerade deshalb viele so ambitionierte Kritik, weil sie überzeugte Fans sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sloppy ()

  • @Sloppy


    Ich habe leider in den letzten Monaten auf verschiedenen Plattformen zu oft lesen dürfen, dass die Käufer Idioten sind und durch ihren Kauf alles zerstören. Ich reagiere da mittlerweile schon sehr allergisch was das einmischen in mein Geld von Dritten angeht (was auch viel privat geschulded ist).



    Auch habe ich von niemandem erwartet, das er/sie es genauso empfindet wie ich, sondern auf die faktischen misstände verwiesen und auf die tatsache das jede Kaufentscheidung einfluss auf die verfügbarkeit der Inhalte für alle nimmt, jeder kann sich selbst entscheiden ob er etwas kauft, sollte sich aber darüber im klaren sein das diese Entscheidung nicht nur ihn/sie selbst betrifft.

    Mir ist aber herzlich egal ob jemand mit der Grafik unzufrieden ist. Nur wegen ein paar, die davon enttäuscht sind, werde ich doch nicht einen Kauf überdenken für mich...
    Nur weil ich Menschen begegne auf der Straße die Angst vor Hunden habe, werde ich doch nicht auf den Kauf eines eigenen Hundes verzichten.
    Ich nehme Rücksicht auf Meinungen anderer, aber sie müssen meine Entscheidungen aktzeptieren können. Ich lebe nicht für die anderen, sondern ich lebe nur mein Leben.
    Hier hat nur mein soziales Umfeld einen gewissen Einfluss auf meine Entscheidungen.

  • @KaTeaChan Das stimmt absolut! Das man einen Käufer pauschal als idiot bezeichnet ist auch kein argument sondern einfach nur undifferenzierter Unsinn. Ich stimme dir vollkommen zu das es viel zu viele übregriffige oder beleidigende bemerkungen auf seiten der kritiker gibt, allerdings habe ich auf seiten der befürworter genauso oft beleidigungen erlebt (hater) oder die Kritik wurde einfach nicht ernst genommen oder ohne triftige argumente relativiert, für irrelevant erklärt oder als hate oder rumgeheule diskreditiert.


    Da geben sich beide seiten einfach nicht viel.


    Und so dreht sich dann die Spirale, anstatt konstruktiv darüber zu diskutieren, was die Entwickler und das dahinter stehende Konglomerat besser machen könnten und was in diesem sinne ein unterstützenswertes Produkt währe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!