Die emotionale Reise startet nächste Woche: To the Moon-Remake erhält Launch-Trailer

  • To the Moon ist eines jener Spiele, die auch heute noch, Jahre nach der Erstveröffentlichung 2011, vielen Spielern gut in Erinnerung geblieben sind: Aufgrund der emotionalen Geschichte und des herausragenden Soundtracks spielte sich das Indie-Werk von Kan Gao in die Herzen zahlreicher Fans. Nächste Woche, am 16.01.2020, wird das Adventure erstmals auf einer Nintendo-Konsole in Form eines HD-Remakes veröffentlicht. Seht euch hier den Launch-Trailer zu To the Moon für die Nintendo Switch an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum direkten Vergleich könnt ihr euch hier den originalen Steam-Trailer aus dem Jahre 2011 ansehen, welcher als Basis für den Nintendo Switch-Trailer genutzt wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Publisher X.D. Network hat zudem eine kurze Beschreibung der Nintendo Switch-Version veröffentlicht:

    Zitat

    To the Moon wurde ursprünglich von Freebird Games mit Hilfe des RPG Makers entwickelt. Die Nintendo Switch-Version des Spiels wurde von X.D. Network vollständig neu entwickelt: Mit Hilfe der Unity-Engine wurden die Grafiken neu gezeichnet, ohne jedoch den Retro-Charme zu verlieren. Tauche in die Erinnerungen eines sterbenden, alten Mannes, der einen finalen Wunsch hat: Zum Mond zu fliegen. Begleite zwei Doktoren, die seinen Wunsch erfüllen wollen und erlebe eine herzerwärmende Geschichte in To the Moon.

    To the Moon ist vollständig auf Deutsch spielbar und wird innerhalb der ersten zwei Wochen ab der Veröffentlichung zum reduzierten Preis von 9,59 € im Nintendo eShop angeboten. Ab dem 31. Januar wird das Spiel regulär 11,99 € kosten.


    Wie gefällt euch der Launch-Trailer zum To the Moon-Remake?


    Quelle: YouTube (XD), YouTube (Kan Gao), Twitter (X.D. Network) – Newsbild: © X.D. Network

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    5 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Das Spiele ist Port und kein Remake. Wenn kein Port ist Remastered bei Remake ist Grafik viele besser.

    Prinzipiell würde ich dir zustimmen, dass auf den ersten Blick kein sehr großer grafischer Unterschied zu sehen ist und für mich wirkt es auch eher wie ein Remaster als Remake – abgesehen von einem verbesserten Interface und Storyjournal wird es wohl nichts Neues geben.
    Aber es wird eben von den Entwicklern selbst als Remake bezeichnet (siehe u.a. 2:01 im Trailer).

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Eine absolute Kaufempfehlung von mir. Lasst euch von der Grafik nicht täuschen, selten so eine tolle und emotionale Story in einem Spiel erlebt ! Nicht umsonst bei Steam nach 32,278 Reviews / Bewertungen als "Äußerst Positiv" gewertet ! :moneylink:

  • Das Spiele ist Port und kein Remake. Wenn kein Port ist Remastered bei Remake ist Grafik viele besser.

    Die Grenzen zwischen Port, Remaster und Remake sind oft schwimmend. Aber im Grunde genommen ist es so:
    - Port: Das gleiche Spiel wird mehr oder weniger genauso auf eine andere Plattform portiert
    - Remaster: Das Grundspiel erhält eine Generalüberholung (höhere Auflösung, bessere Texturen...)
    - Remake: Das Spiel wird neu entwickelt. Meistens ist es dann halt auch ein komplett neues Spiel.


    Da das Spiel mit dem RPG-Maker gemacht wurde und jetzt neu mit der Unity-Engine gemacht wurde, handelt es sich auch um ein Remake.

  • Der Start eines tollen Franchises, jetzt auch auf der Switch. Und ein Beweis, dass die besten Geschichten keine Bombengrafik oder ein Triple A-Budget benötigen. Persönlich hat mir der Nachfolger 'Finding Paradise' sogar noch besser gefallen (und ich freue mich entsprechend auf den kürzlich angekündigten dritten Teil), werde mir das TTM-Remake aber auf jeden Fall auch nochmal holen. Will mal wieder so richtig rumheulen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!