Diese alten Pokémon kehren bald in Pokémon Schwert und Schild zurück

  • Mir sind die alten Viecher eigentlich egal. Ist nice to have für den Spielverlauf aber ich nehme in Schild sowieso keine alten Pokemon ins Team. Mache das eigentlich immer so, dass ich nur neue Pokemon ins Team nehme bei einer Generation. Deswegen liegt auch das Glumanda bei mir so wie ich es bekommen habe noch in der Box rum :dk:
    Aber freut mich, wenn einige dadurch jetzt nicht mehr ganz so großen Hass schieben :)

  • wIr wErDeN kEiNe pOkEmOn nAcHpAtChEn

    Ich hab das jetzt schon so oft gehört, aber wann genau hat er das denn gesagt? Er hat so viele Interviews damals gegeben, dass ich da etwas den Überblick verloren hab. :saint:


    EDIT #1: Okay hab eine News vom 13.06.2019 gefunden, in der Aussagen aus einem Interview mit der Famitsu übersetzt wurden.


    [...] Within the interview with Masuda and Ohmori, it was confirmed that there is currently no decision to bring the existing Pokémon that can't be in Sword & Shield back into the game using patches, but those that don't will still have an active role in Pokémon HOME. [...]

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @General McCreevous Guter Vorschlag! X3


    OffTopic:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trailer zum 23. Pokémon Film, welcher diesen Sommer in Japan in die Kinos kommt


    Zurück zum Thema: Freut mich aber dennoch, dass schonmal ein paar Leute ihre Lieblingspokémon zurückbekommen. Wäre gut, wenn man über das nächste Jahr hinweg diverse Gratisupdates durchführt, um alle Pokémon erhaltbar zu machen.

  • @Torben22 Ich hab es dir schon in einem anderen Thread gesagt: Selber fangen zu können oder zu ertauschen sind zwei verschiedene Dinge. Klar ist das Update kostenlos und man kann die Pokemon unabhängig vom Erweiterungspass besitzen. Willst du diese Pokemon aber selbst mit einem Pokeball in der Wildnis fangen, so bist du gezwungen diesen DLC zu kaufen! Ich kenne keinen der Spaß daran hat, sich diese ollen Kammellen zu ertauschen. Man will selbst in das Fang- und Sammelerlebnis kommen und das macht doch Pojemon aus. Deshalb empfinde ich das ganz und gar nicht als gratis. Wo soll das hinführen?

  • @Draces Es war doch in den letzten Editionen sowieso nicht möglich alle Pokémon zu fangen... ergo Pseudoproblem.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Draces Ich bezog mich nicht auf editionsspezifische Pokémon, die innerhalb eines Editionen-Paares vorhanden sind, sondern darauf, dass man einige Pokémon in vorherigen Editionen nicht fangen, sondern nur übertragen konnte, komplett unabhängig davon welche der beiden Editionen man besaß.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Torben22
    Ich finde es wirklich gut, kommen einige der alten Pokémon noch ins Spiel (bei Erfolg schaffen es vielleicht nach und nach doch noch alle rein). Was mir nicht gefällt, sind die Aussagen die es vorher kategorisch ausgeschlossen haben. Der Entscheid dafür und für den DLC ist sicherlich schon Monate vor dem Release der Spiele gefallen, sonst hätte man wohl noch kein vorzeigbares Material dafür. Statt direkt ein klares "Nein" rauszulassen hätte man auch ein "wir sehen was wir machen können" verwenden können. Das klare Nein hat viele verärgert, das hätte man sich so sparen können. Von der Kommunikation her läuft hier so ziemlich alles falsch.

  • Wieso meinen alle das Vogeltrio wären die Galarformen der Altbekannten Arktis, Zapdos, Lavados? Warum zur Hölle sollten denn diese eine Form bekommen? Wenn dann doch schon eher eine Gigadynamaxform, was es aber allen Anschein nach nicht sein wird.


    Da es offensichtlich zwei neue legendäre Regi-Pokémon geben wird, denke ich mir seit gestern das dies vielleicht ein neues Trio mit anderen Typen (evtl. Psycho, Unlicht, Boden?) sein könnte, welches unseren alten Vogel-Dreigespann sehr ähnelt und dann mit ihnen ein Sextett bildet. Möglich ist alles.


    Die neuen zwei (drei) Legis sind auch echt nice, wobei ich immer noch nicht verstehe warum sich Legendäre auf einmal entwickeln können?!


    Die Direct hat gestern ganz schön geliefert, ohne das irgendjemand dies geahnt und vorfallen erhofft hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!