Stardew Valley: Patch 1.4.3 ab sofort auf Nintendo Switch erhältlich

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzer Zeit erschien Patch 1.4.3 für das Farm-Abenteuer Stardew Valley nach einer kurzen Verzögerung auch auf der Nintendo Switch. Auf das große Inhalts-Update 1.4 folgend, behebt dieser Patch einige Fehler, die mit dem vorherigen Update in das Spiel eingeschleust wurden. So wird beispielsweise die Tastenbelegung zum Akzeptieren/Auswählen oder zum Abbrechen/Zurückgehen an die jeweilige Tastenzuordnung im Einstellungsmenü angepasst. Abgesehen davon wurden einige stärkere Einbrüche der Bildrate zwischen den Minen-Leveln reduziert. Da noch nicht alle Fehler behoben wurden, ist der nächste Patch 1.4.4 bereits in Planung und wird innerhalb der nächsten Wochen erscheinen. Mit diesem soll beispielsweise der Fehler behoben werden, bei dem Steinbodenplatten zu Holzbodenplatten werden.


    Falls ihr euch über die genauen Fehlerbehebungen informieren möchtet, so besucht die Newsquelle, in der ihr die detaillierten, englischen Patch-Informationen findet.


    Quelle: Stardew Valley – Newsbild: © Chucklefish

  • @Rex Goodwin: Ich bin zwar auch ein Fan von Retails aber bei dem Spiel macht es kaum Sinn, denn es wird vermutlich immer wieder mal neue Updates geben, insofern hätte man am Ende nie ein "komplettes" Spiel im Regal. Einer der wenigen DL Titel in meiner Sammlung.

  • @Rex Goodwin
    Heiho, ich glaub was gemeint war, ist, dass du eh auf nen Download angewiesen bist um das Spiel in seiner aktuellsten Version spielen zu können und du damit auch auf ne Serverseitige Unterstützung des Herstellers/Publishers angewiesen bist und die wird so oder so iwann enden. Und jadajadajada, ich hab iwo nen Punkt, find ihn grad leider nicht...

  • @Rex Goodwin
    Du kannst das Spiel von Cartridge spielen wies is, und du wirst viel Freude damit haben. Allerdings hat der Entwickler jetzt schon etliche Updates nachgereicht, ka ob da noch mehr kommen sollen oder nicht.
    Will sagen kauf dir das Spiel, mir Rille ob auf Karte oder Digital, aber kaufs dir:D, ich mein nur...kauf dir ne Karte mit dem Spiel zum Zeitpunkt x und leb damit, dass du evtl. zu dem Zeitpunkt nicht auf Karte gestempelten Inhalt eh runterladen musst, und dies nur solang kannst, wie die Server dass zur Verfügung stellen. Blablabla aggro Saugergelaber etc usw und sowieso.

  • Also Stardew Valley hat zu 100% eine Retailversion verdient. Das es keine gibt finde ich zwar auch schade, aber das Spiel sucht schon seines gleichen ( meiner Meinung nach ) und man sollte hier mal über seinen Schatten springen und es sich runter laden. Es lohnt sich ungemein.

  • @Domme
    Ne Retail lohnt sich halt auch nur insofern, als dass man zum Zeitpunkt der Pressung dieser Version alle Updates/DLCs auf diese Karte mit drauf packt, und keine weiteren Updates mehr folgen werden.
    Um mal im PC Sprech zu bleiben "was nützt mir ne DVD Hülle, wenn ich nachher noch nen 30 Gb Download zu tätigen hab?".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!