Mario Kart Tour führt die Topliste kostenloser Spiele 2019 für iOS an

  • Im Rahmen der Veröffentlichung einiger Zahlen bezüglich des App Stores vonseiten Apple verriet das Unternehmen, dass die Umsetzung des beliebten Nintendo-Fun-Racers für mobile Endgeräte Mario Kart Tour die Topliste der kostenlosen Spiele 2019 anführt. Trotz der verhältnismäßig späten Veröffentlichung, am 25. September 2019, gelang es dem Titel innerhalb eines Quartals auf Platz 1 zu rasen. Unter anderem gab man bekannt, dass der App Store zwischen Weihnachten und Neujahr, also innerhalb einer guten Woche, etwa 1,42 Milliarden Dollar eingenommen habe. An der Spitze der kostenpflichten Spiele 2019 für Apple-Geräte steht der Evergreen Minecraft. Die vollstände Topliste der kostenlosen Spiele 2019 für iOS seht ihr hier:

    • Mario Kart Tour
    • Color Bump 3D
    • aquapark.io
    • Call of Duty: Mobile
    • BitLife - Life Simulator
    • Polysphere - art of puzzle
    • Wordscapes
    • Fortnite
    • Roller Splat!
    • AMAZE!!


    Spielt ihr noch regelmäßig Mario Kart Tour? Gefällt euch der Titel?


    Quelle: Game Informer – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo – Artwork-Komposition: © ntower

  • Ich habe mir Mario Kart Tour erst neulich auf mein neues Smartphone geladen, um zu sehen wie es so ist. Spielerisch gefällt es mir eigentlich ganz gut, es sieht hübsch aus und läuft flüssig. An die Steuerung und das man hochkant spielt habe ich mich auch gewöhnt. Was einfach nicht geht ist die Monetarisierung, die Preise kann man nur als Wucher bezeichnen. Ich hätte es lieber gehabt, wenn man sich wie bei Mario Kart 8 (auf der Wii U) Pakete mit Strecken und Fahrern kaufen und sich so häppchenweise ein Umfangreiches Mario Kart holen kann.
    Ich werde es noch ein Weilchen spielen und mal sehen wie weit ich ohne Einsatz von Geld komme, zwischendurch mal 5min im Bus ist es ganz lustig und ich habe nicht den Anspruch alles freizuschalten.


    Wer es noch spielt kann mich gerne noch als Freund adden, da fehlt mir noch ein Abzeichen.


  • Ich mag das Spiel. Meine persönlichen Negativpunkte wären, dass ab und an die Steuerung entweder ungenau oder zu überempflindlich wird. Hatte es diverse male, wo ich abbiegen wollte, und mein Kart in die umgekehrte Richtung gedriftet ist. Außerdem hab ich auch häufiger beim Korrigieren auf der Fahrbahn unbeabsichtigt Items weggeworfen. Passiert nicht extrem häufig, aber wenn es passiert, dann bin ich nicht sicher, ob ich da jetzt zittrige Finger hatte oder woran das lag.


    Hab mein Spiel soweit immer täglich gern eingeschaltet, mal mehr und mal weniger Glück mit der Röhre gehabt, wenn ich die freigespielten (habe kein Geld bis dato reingesteckt und auch nicht vor) Rubinen dann benutzt, wenn ich neue Fahrer, Fahrzeuge oder Gleiter dazubekommen wollte.
    Die Punktelisten hatte ich bisher immer sehr gelassen angegangen und bis auf ein paar male immer ziemlich weit hoch in die Platzierung geschafft.


    Stand bei mir jetzt:
    -Spieler-Level: 99


    -Rangliste: 27


    -normale Fahrer: 14 (alle 600 Basispunkte)
    -seltene Fahrer: 13 (alle 675 Basispunkte)
    -exzeptionelle Fahrer: 8 (alle 800 Basispunkte)


    -normale Fahrzeuge: 11 (alle 300 Basispunkte)
    -seltene Fahrzeuge: 16 (alle 330 Basispunkte)
    -exzeptionelle Fahrzeuge: 8 (alle 400 Basispunkte)



    -normale Gleiter: 9 (alle 300 Basispunkte)
    -seltene Gleiter: 8 (alle 330 Basispunkte)
    -exzeptionelle Gleiter: 5 (alle 400 Basispunkte)



    Habe so gesehen außer den täglichen Missionen und 300 Münzen momentan nix mehr zu Aufleveln. Manche Inhalte im Spiel sind nur Goldpass-Spielern vorenthalten (200ccm, exklusive Fahrzeuge und Gleiter, welche so nicht in der Röhre vorkommen), aber stören tut mich das so nicht wirklich. Mir gefallen die neuen Strecken, die Rückwärts-und X-treme-Varianten, welche alle an Excite Bike erinnern, sowie die stetig nachgereichten Touren mit diversen kleinen Bonusmissionen und Tour-Missionen, welche an kleine Achievements erinnern.
    Insgesamt ein nettes Mario Kart für Zwischendurch, das mich motiviert hat bis dato. Mir gefallen auch die YouTube Trailer mit Lakitu, die es ab und an mal gab.


    Was Monetarisierung angeht: Es ist quasi eine Abkürzung zu besseren Inhalten und wer das nicht unterstützen möchte, der sollte auch nicht dadurch demotiviert sein, wenn er/sie in den Ranglisten mal nicht weit hoch kommt. Hatte das selber schon gehabt, da jetzt vermehrt Leute gerne mal über 40.000 Punkte dadurch erhalten, dass sie mit denen in Goldpass ausgehändigten stärkeren Sachen, Leveltickets, usw. weitaus höhere Punkteboni herausfahren.
    Hab es bis dato ignoriert und mit meinen kleineren Spielesessions Spaß gehabt.


    Würde mir wünschen, dass man sich für die Hauptteile der Mario Kart Spiele ein Beispiel an "Diddy Kong Racing", "Crash Team Racing: Nitro Fueled", "Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed" und ein klein wenig hiervon inspirieren lässt, was Umfang an freispielbaren Inhalten angeht.


    Genau damit meine ich:
    -Tour-Modus mit einer Oberweltkarte oder HUD-World
    -Kostüme und Alternativen für mehr Fahrer
    -Decals und Gestaltungsmöglichkeiten für Fahrzeuge und Gleiter
    -Neben Spiegelstrecken auch Rückwärts- und X-treme-Varianten
    -Missionen und Achievements


    Das Punktesystem hingegen fände ich nur bedingt gut. Münzen wären aber weiterhin eine nette Art, sich bestimmte Dinge wie Kartteile usw. nach und anch dazuzuverdienen.


    Daneben wären natürlich auch willkommen:
    -mehr Spielmodi (z.B. Abenteuer-Modus mit Bossrennen, Double Dash Modus für Co-Op, Missionen, neue Mehrspieler Varianten wie eine Art Battle Royale und diverse andere Ideen)
    -neue Items (diese könnten zum Beispiel auch für einen Abenteuer-Modus für Gewinnpunkte erworben werden und dann gegen die NPCs und Bosse ausgerüstet werden)
    -neue Fahrmöglichkeiten (z.B. Flugzeuge, Hovercrafts, Jetskis, Snowbobs)
    -mehr Gastcharaktere und Level (z.B. Kirby, StarFox, Captain Falcon, Pikachu, etc. )
    -ein neuer Name "Mario Kart Racing" zur Neuidentifikation mit mehr als nur Karts


    Letztendlich kann ich persönlich sagen, dass für mich "Mario Kart Tour" doch sehr gelungen erscheint und verdient so hohe Beliebtheit erlangt hat. Wäre noch sowas wie ein Support für Bluetooth Controller mit dabei, und die Steuerung noch etwas besser damit, dann hätte ich kaum was daran auszusetzen. =3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!