Kommt ein Nintendo Switch-Port von Pikmin 3? Entfernte Webseite heizt Spekulationen an

  • Ohje habe es auf der WiiU nie zu Ende gespielt. Aber würde ich es auf der Switch nochmal kaufen? Wohl eher nicht. Aber auf der Switch würde ich es dank der Mobilität mit Sicherheit durchspielen. Ich würde mich also freuen, wenn der Port von Teil 3 und Teil 4 angekündigt wird. Oder wie schon in den Kommentaren erwähnt eine Trilogie. Das würde ich mir auf jeden Fall holen.

  • es heißt zunächst ead. Epd war vor der Zusammenlegung der Studios.
    Diesem Studio entspringen die Zelda Titel, die MARIO haupttitel, Mario Kart, Splatoon, Pikmin und Arms. Von Botw 2 wissen wir und dieses ist wahrscheinlich kurz vor Vollendung. Es ist wohl davon auszugehen das irgendeine Form von Mario Kart, evt ja auch ein Nintendo Allstars racer, in Entwicklung ist, wohl auch irgendein 3d Mario Titel. Es wird über ein Splatoon Spin off gemunkelt, dies ist wie alles andere innerhalb ead nicht offiziel

  • ports, ports, ports, ports!


    switch mutiert echt zur reste verwertung.

  • @LuTze
    Kann man so oder so sehen, der Anteil der ehemaligen WiiU Spieler ist ein sehr kleiner im Vergleich zur aktuellen Switch Spieler.
    Da ist jeder Port von exklusiven Spielen für jeden, der keine WiiU hatte, ein Gewinn.
    Etwas, was Sony und MS diese Gen gelernt haben, da viele Spieler die Konsole wechselten.


    Und durch Ports werden die eigentlichen Entwicklungen eh nicht behindert, da diese oft extern laufen. Somit sehe es auf jeder Konsole ohne Ports/Remakes noch leerer aus als ohnehin schon

  • @Sib


    Ich hatte halt bereits die WiiU und viele Stunden damit verbracht.
    Nach knapp 3 Jahren Switch hab ich jetzt das Gefühl, dass ich auf der Wii U viel mehr "neue Momente" hatte.


    Ports tuen sehr wohl die Veröffentlichung (!) von anderen Spielen beeinflussen.


    Falls Pikmin 3 jetzt für die Switch kommt, tut das die Veröffentlichung von Pikmin 4 verhindern - Miyamoto erwähnte bereits vor Jahren, dass Pikmin 4 bereits in den Startlöchern ist.


    Oder willst du mir sagen, dass ohne Mario Kart 8 Deluxe wir 3 Jahre nach Konsolen Release noch nichts von einem Switch Mario Kart gehört hätten?



    btw:


    Die Aussage "Ports verhindern nicht die Entwicklung" mag ja stimmen, aber eine Veröffentlichung von einem Produkt läuft nicht nach dem Schema "Jo, wenns fertig ist wirds veröffentlicht". Neben einem Gold-Status laufen auch noch viele wirtschaftliche Bedenken da rein. Nintendo wird z.B. niemals 5 Spiele an einem Tag veröffentlichen nur weil sie zufällig in der selben Woche fertig geworden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von LuTze ()

  • Pikmin 3 wäre sicherlich ein Top-Kandidat für einen Wii U Port. Ehrlich gesagt wäre mir nach all der Zeit jetzt aber ein Pikmin 4 lieber. Diese Ports sind einfach nicht so aufwändig, dass man sie nach all den Jahren nochmals zum Vollpreis (und da kennen wir Nintendo ja) verkaufen kann. Würde ich mir nur holen, wenn es auch zusätzliche Inhalte gibt, also ein Pikmin 3.5.

  • @LuTze


    Ich würde eher das Gegenteil vermuten. Ein Nachfolger und ein Port der Vorgänger wirken eher positiv aufeinander. Bei Bayonetta hat man auch beide Titel Teile geportet, obwohl Teil 3 kommt. Auch bei Metroid Prime würde es mich wundern, wenn nicht die Trilogy käme. Der Kunde ist doch durchaus gewillt, wenn ein Nachfolger kommt, noch mal die Vorgänger zu kaufen. Bei Sony hat dieses Schema auch nicht geschadet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Pfandflaschensammler da muss ich dich etwas korrigieren. EAD hiess es vor der Zusammenlegung. Nun heisst es EPD :)


    Splatoon, Arms, Zelda und Mario Kart sind 2017 erschienen. Oke Zelda befindet sich in der Entwicklung und Animal Crossing wird sehr wahrsch. auch bei Nintendo intern entwickelt.


    Und Mario wird ja vom EPD Team in Tokyo entwickelt. Also nicht im Hauptquartier.


    Ich mein die werden ja noch andere Spiele in der Entwicklung haben. Die Kommunikation finde ich nur ein bisschen blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!