Neue Nintendo Direct bereits diese Woche? Japanisches Magazin deutet neue Infos zu Animal Crossing: New Horizons an

  • Nur noch zwei Monate trennen uns von der Veröffentlichung des heiß erwarteten Animal Crossing: New Horizons auf der Nintendo Switch. In den letzten Monaten hielt sich Nintendo recht bedeckt zum Spiel, daher scheint es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Informationen zum neuesten Inselabenteuer bekanntgegeben werden. Nun lässt das populäre japanische Spielemagazin Nintendo Dream aufhorchen: Bereits ab Dienstag, 21.01.2020, ist die Märzausgabe des Magazins erhältlich, welche Animal Crossing: New Horizons in den Hauptfokus stellt und wohl neue Informationen zum Spiel beinhalten wird:



    © Switchsoku / Nintendo Dream


    Sollte das nächsten Dienstag erscheinende Magazin tatsächlich neue Informationen zu Animal Crossing: New Horizons mit sich bringen, so scheint es plausibel, dass die nächste Nintendo Direct-Ausgabe bereits in dieser Woche stattfinden könnte und einen Hauptfokus auf das neueste Spiel legen wird. Auch eine Animal Crossing: New Horizons Direct ist möglich, schließlich scheint Nintendo noch viele Informationen zum Spiel in der Hinterhand zu haben und generell veröffentlicht Nintendo nicht selten Präsentationen, die lediglich ein großes Spiel abhandeln.


    Für eine allgemeine Nintendo Direct könnte hingegen zum einen die Tatsache sprechen, dass letzte Woche eine Pokémon Direct-Ausgabe stattfand und in den vergangen Jahren in den meisten Fällen nach einer Pokémon Direct nur kurze Zeit später eine normale Nintendo Direct-Präsentation folgte. Zum anderen soll demnächst der letzte DLC-Charakter des Kämpferpasses in Super Smash Bros. Ultimate erscheinen und eine Enthüllung im Rahmen einer Nintendo Direct gilt als wahrscheinlich. Zu guter Letzt sollen am Donnerstag, 16. Januar 2020, neue Informationen zur Devil May Cry 3 Special Edition für die Nintendo Switch enthüllt werden – möglich, dass dies im Rahmen einer Nintendo Direct passiert. Unabhängig davon ist ein Donnerstag ein typischer Wochentag für Nintendo Direct-Ausgaben – Ankündigungen dazu finden in der Regel ein bis zwei Tage vorher statt.


    Es ist anzumerken, dass es sich hierbei lediglich um Spekulationen handelt und eine neue Nintendo Direct oder Animal Crossing Direct in dieser Woche keineswegs garantiert ist. Falls sich die Spekulationen jedoch bewahrheiten sollten, ist mit einer offiziellen Ankündigung seitens Nintendo entweder heute Nachmittag oder spätestens morgen zu rechnen.


    Wann rechnet ihr mit neuen Informationen zu Animal Crossing: New Horizons? Hofft ihr auf eine normale Nintendo Direct-Ausgabe oder auf eine reine Animal Crossing-Präsentation?


    Quelle: Switchsoku, Wikipedia (Nintendo Direct) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

  • Möchte mich bei AC überraschen lassen. Hoffe, dass Nintendo nicht zu viel zeigt. Es ist nicht so einfach, den ganzen Informationen auszuweichen ;)



    Eine allgemeine Nintendo-Direct ist mir wesentlich lieber, aber mir ist egal, ob sie diese, nächste oder übernächste Woche gezeigt wird - hauptsache sie kommt :)

  • Hoffe das bald eine richtige Nintendo Direct kommt, die etwas länger geht, so das man AC NH und auch den neuen Smash Char mit einbauen kann. Will keine Direct haben, die sich nur auf ein Game konzentriert. D:

  • Vermute, dass es eine "normale" Direct wird... Stoff ist genug da... zB BioShock soll ja auch kommen... :*:*:*




    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • So wirklich auf eine Direct hinfiebern kann man ja irgendwie nicht mehr, mit gehen die ganzen Leaks allmählich ziemlich auf den Geist...


    was ist zu erwarten in der kommenden direct?


    Dante for Smash
    Port von Pikmin 3 und Super Mario 3D world
    Wahrscheinlich in depth look Animal Crossing
    Devil may Cry 3 angeteasert,
    Bayonetta 3 mit release date
    Einige third party Titel die auch kein Geheimnis mehr sind...


    einzig interessant was von Nintendo selber kommt:


    2D-Metroid (Mercury Steam)
    2D Mario? Wäre ein Traum für mich
    Metroid prime trilogy (zu früh für meinen Begriff, wenn MP4 erst 21/22 kommen sollte)
    BotW 2 - dieses Jahr, nächstes Jahr
    Splatoon Nachfolger
    Mario Kart Nachfolger (wahrscheinlich ehr sehr kurzfristig angekündigt - E3 und dann Release im Sommer wäre denkbar)
    Mario Odyssee Nachfolger (zu weit weg denke ich)

  • Direct wäre Januar/Februar herum gut um zu wissen, wie jetzt das jetzige Halbjahr aussieht.
    Im Grunde wissen wir nur von AC und das wars auch schon wieder.
    Viele Titel, die für 2020 angedacht sind haben nichtmal ein Release Zeitraum.
    Allein das xenoblade chronicles evt. I'm Mai erscheinen kann ist nicht ganz eindeutig, da Monolith ihre Spiele im Herbst rausgebracht haben. (xenoblade x und xeno 2 im Dezember, dlc September)
    Wirkt alles noch sehr mau, genauso wie letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!