N64-Themenwoche // Wählt eure liebsten N64-Spiele: Springen und Rennen

  • Herzlich Willkommen! Im Rahmen unserer Themenwoche zum Nintendo 64 wollen wir von euch wissen: Was waren eure Lieblingsspiele auf der 64-Bit Konsole aus dem Hause Nintendo? Um eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage zu bekommen, werden wir im Laufe der Themenwoche mehrere Umfragen mit jeweils einer bestimmten Kategorie durchführen, bei der ihr euren Favoriten wählen könnt. Dabei haben wir nicht nur die allseits bekannten Top-Titel herangezogen, sondern auch einige unscheinbare Titel hervorgekramt, die der eine oder andere unter euch vielleicht gespielt haben könnte.


    In dieser Umfrage widmen wir uns einer Kategorie, welche klassischerweise sehr häufig mit Nintendo in Verbindung gebracht wurde und auch heute noch wird: Den Spielen der Kategorie "Rennen und Springen". Ob es nun Jump & Runs, Platformer oder Action-Adventures sind, all diese Spiele haben eines gemeinsam: Ihr müsst euer ganzes Geschick unter Beweis stellen, um am Ende siegreich hervorzugehen. Folgende Spiele haben wir für euch herausgesucht, unter denen ihr eure drei Favoriten auswählen könnt.


    Möge das schnellere und geschicktere Spiel gewinnen!


    Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

    Welche drei Spiele sind eure Favoriten? 260

    1. Super Mario 64 (203) 78 %
    2. Banjo-Kazooie (161) 62 %
    3. Donkey Kong 64 (95) 37 %
    4. Conker's Bad Fur Day (62) 24 %
    5. Banjo-Tooie (50) 19 %
    6. Yoshi's Story (34) 13 %
    7. Kirby 64 (14) 5 %
    8. Rayman 2 (12) 5 %
    9. Mischief Makers (7) 3 %
    10. Bomberman Hero (6) 2 %
    11. Donald Duck: Quack Attack (6) 2 %
    12. A Bug's Life (5) 2 %
    13. Glover (5) 2 %
    14. Space Station Silicon Valley (5) 2 %
    15. Toy Story 2 (5) 2 %
    16. Earthworm Jim 3D (3) 1 %
    17. Gex 64: Enter the Gecko (2) 1 %
    18. Gex 3: Deep Cover Gecko (1) 0 %
    19. Iggy's Reckin' Balls (1) 0 %
    20. Rugrats (1) 0 %
    21. Starshot: Space Circus Fever (1) 0 %
    22. Tarzan (1) 0 %
    23. Tonic Trouble (1) 0 %
    24. Blues Brothers 2000 (0) 0 %
    25. Chameleon Twist (0) 0 %
    26. Chameleon Twist 2 (0) 0 %
    27. Charlie Blast's Territory (0) 0 %
    28. Daffy Duck (0) 0 %
    29. Lode Runner 3-D (0) 0 %
    30. Rat Attack (0) 0 %
    31. Rugrats in Paris (0) 0 %
    32. Rocket Robot on Wheels (0) 0 %
    33. Taz Express (0) 0 %
    34. Tigger's Honey Hunt (0) 0 %
    35. Tom and Jerry in Fists of Furry (0) 0 %

    Einmal editiert, zuletzt von FALcoN ()

  • Glover ist nach Mario mein Favorit aus der Auswahl. :ddd:
    Ich hoffe es kommen auch noch Shooter o.Ä., ich weiss schon genau welches Spiel da mein Favorit ist. :mldance:

  • @Uriniert Glover war echt ein tolles Spiel mit einer fantastischen frischen Idee. Schade, dass der Nachfolger gestrichen wurde. Hoffentlich erwartet uns in Zukunft eine Neuauflage. :)
    Außerdem frage ich mich, wo die Rechte an Glover hingegangen sind? Hasbro Interactive gibt es meines Wissens nicht mehr...

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • "Space Station Silicon Valley" war auch ein mit Ideen gespicktes Spiel - echter Geheimtipp!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Meine Top 3 sind:


    1. Banjo Kazooie - Tolles Leveldesign, tolle Charaktere und einen super Soundtrack.
    2. Super Mario 64 - Erstes Mal Mario in 3D, lässt sich heutzutage noch super spielen und einen tollen Soundtrack.
    3. Conker's Bad Fur Day - Spielerisch gibt es einige Spiele, die ich eher auf die 3. gesetzt hätte, doch Conker sticht mit einer damals einmaligen Story und einen tollen Soundtrack hervor, woran ich mich auch knapp 19 Jahre später dran erinnern kann.


    Ansonsten habe ich noch DK64, Banjo Tooie,Kirby 64 , Rayman2, Mischief Makers, Yoshi's Story, Glover, A Bugs Life, Toy Story 2, Gex 64, Tunic Trouble, Tarzan, Chameleon Twist und Iggy's Reckin' Balls gespielt.


    Der N64 war meine 3D Jump N Run Plattform :)

  • So sehr ich die DKC Reihe auf m Super Nintendo verschlungen habe, so sehr habe ich DKC 64 gehasst... Sammle 10 dings um 1 bums zu erhalten, damit man bei 10 bums wieder in irgendein pups umtauschen kann... das war zu viel sammeldreck aber technisch beeindruckend war es dennoch... trotzdem spiel ich die snes teile sehr viel lieber, allein wegen dem soundtrack der sich so eingebrannt hat.

  • Mario 64 ist mMn ohnehin das beste Spiel aller Zeiten. Hatte mir dazu extra aus Japan das N64 zum VÖ importiert. Ungläubig erst mal im Startbildschirm gefühlt für Stunden Mario an der Nase gezogen und nach Spielstart erst mal ewig im Kreis gelaufen (weil ichs konnte). Das war der prägendste Gaminmoment in meinem Leben. Das erste mal Analogstick und 3D Welt. Lang danach kommen Conker und Banjo.

  • Ach ja das N64.


    Eine meiner absoluten lieblings Konsolen.


    Spiele wie:
    Mario
    Mario Kart
    Goldeneye
    Die zeldas


    gehören für mich zu den besten spielen der gaming Geschichte.


    War ne tolle Zeit.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Ich habe nur für Super Mario 64 gestimmt, obwohl wir auch noch Donkey Kong 64 besaßen, von dem wir allerdings enttäuscht waren.


    Mario 64 war klasse. Es gab unglaublich viel Abwechslung, die Steuerung war richtig gut, und es gab viel zu entdecken.


    Mit Donkey Kong 64 hingegen bin ich nie so richtig warm geworden. Irgendwie war es mir zu düster für ein Donkey Kong-Spiel, die ständig respawnenden Gegner gingen wir gewaltig auf den Zeiger und die Minispiele ebenfalls. Mit Donkey Kong Country auf dem SNES hatte ich entschieden mehr Spaß.


    Immerhin war bei Donkey Kong 64 schon das Expansion Pak dabei, so dass wir das Teil später nicht extra für Zelda Majora's Mask kaufen mussten (dem einzigen anderen N64-Spiel, das zwingend das Expansion Pak benötigte).

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Was hab ich Conker's Bad Fur Day damals gesuchtet und geliebt!
    Bis heute hat kein Spiel es geschafft, mehr Witz so genial zu verpacken...
    Da wird es wirklich Zeit für einen Nachfolger... auch wenn es halt leider auf der Xbox wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!