Nintendo Switch-Spieletest: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

  • Das Jahr ist gerade einmal zwei Wochen alt und schon liefert uns Nintendo den zweiten First-Party-Titel des Jahres für die Nintendo Switch. Genau wie 2019 fängt Nintendo zum Jahresbeginn ruhig an und veröffentlicht einen erweiterten Port eines Wii U-Spiels. Tokyo Mirage Sessions #FE konnte auf der Wii U keine großen Wellen schlagen, erhält durch Tokyo Mirage Sessions #FE Encore auf der Nintendo Switch aber eine zweite Chance. Wir sind für euch in die Welt der Idols eingetaucht, um herauszufinden, was das aufgefrischte RPG auf dem Kasten hat. Mehr lest ihr in unserem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Nintendo / Atlus / Intelligent Systems

  • Ich werd es mir vermutlich doch nochmal holen. Bin bei der WiiU-Version noch nicht so weit und hatte schon damals zum Reveal der Switch gesagt, dass der Titel als Port bestens geeignet wäre. Ich hoffe diesmal schlagen mehr Leute bei diesem tollen Titel zu!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich hab mir damals die Wii U Version geholt, aber aus Zeitmangel abgebrochen. Hat auch nicht wirklich geholfen, dass das Spiel keine deutschen Texte hatte. Atlus sollte sich echt mal ein Vorbild an Level 5 nehmen, die ihren Spielen schon seit langem sogar eine deutsche Synchro verpassen. Von Nintendo ist man sich eigentlich auch gewohnt, dass es zumindest deutsche Texte gibt. So bleibt das Spiel nun mal ein Nischentitel.
    Zum Vollpreis würde ich nicht nochmals zuschlagen, wenn es das Spiel mal für die Hälfte gibt vielleicht. Das Gameplay fand ich wirklich gut.

  • fands auf WiiU sehr gut und hat mir sogar besser als Persona 5 gefallen, da es das was ich an P5 mochte (Stil, Charas, Soundtrack, Kampfsystem) mindestens genauso gut macht und genau das was ich an P5 nicht mochte (Social Krams, Schule) weglässt


    ich werde es aber nicht nochmal kaufen, dafür ist mein Pile of Shame an Switchperlen zu gross ^^

  • Habs quasi für Lau mitgenommen weil ich Ni No Kuni und Astral Chain wollte, und das dann im 111€ Angebot mit eingepackt habe. Da es ohne deutsche Lokalisierung daher kommt wird es aber wohl erst einmal liegen bleiben und auf den Tisch kommen, sollte ich irgendwann einmal gar nichts haben. Oder es landet ungespielt bei Gamestop bei einem 9,99 Deal, falls die das überhaupt annehmen...

  • @YoungSuccubus du hast also Ni No Kuni (bei expert gerade 38€) und Astral Chain (52€) holen wollen (90€). Sogesehen war es also nicht gratis sondern günstiger (21€). ;) und die hättest du dir auch sparen können, da du es ja anscheind eh nicht willst. Paradebeispiel wie Marketing funktioniert.


    Davon mal abgesehen:
    Willst es nur wegen der Lokalisierung nicht spielen? Ich fands bisher eigentlich ziemlich gut. Wäre schade drum.

  • @Zegoh Nen Expert hab ich nicht in Reichweite, und bestellen nervt. Ich mag es Einkäufe direkt mitnehmen zu können, das befriedigt mehr meine Konsumlust. :)


    Aber günstiger ist ja auch schon gut für ein bischen mehr im Backlog. Und ja, Spiele bei denen nicht einmal Texte in Deutsch sind spiele ich nur in Ausnahmefällen. Hab da zugegeben nicht drauf geachtet und wohl ein anderers Spiel eingepackt, hätte ich das vorher gewusst. Hab mich da von den guten Testbewertungen, die ich leider aber nur oberflogen habe, beeeinflussen lassen. Nicht das ich es nicht verstehe, aber ich ich muss auf der Arbeit schon genug englische Texte lesen, ich hab da in der Freizeit keine Lust zu. Zumal ich das bei Spielen mit den vielen Kunstwörtern manchmal auch recht anstrengend finde alles zu 100% zu verstehen.

  • Ich habe es mir erst vor kurzem besorgt und bin mehr als begeistert. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Art des Spieles macht mir unheimlich viel Spaß.


    Ich wünsche mir, dass nun auch Persona 5 für die Switch erscheint :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!