Diese Landschaften dienten als Inspiration für den Erweiterungspass von Pokémon Schwert und Schild

  • Seit der Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild sind nun bereits einige Wochen ins Land gezogen und so langsam ist der Pokedex wohl bei nahezu allen gefüllt. Umso erfreuter waren daher viele Spieler, als in der letzten Pokémon Direct-Präsentation ein Erweiterungspass vorgestellt wurde (wir berichteten), welcher das Spiel um neue Inhalte ergänzt. Nun wurde per Twitter bekannt gegeben, auf welchen realen Landschaften die neuen Regionen basieren.



    Die Insel der Rüstung beruht somit auf der Isle of Man und Die Schneelande der Krone geht auf das schöne Schottland zurück. Kann man topografisch bereits einige Ähnlichkeiten erkennen, bleibt vor allem ein Aspekt spannend: Sowohl die Isle of Man als auch Schottland sind Heimat vieler Sagen und Mythen, allen voran Seeungeheuer Nessy. Inwiefern diese mystischen Elemente in die neuen Regionen der Pokémon-Reihe einfließen, bleibt abzuwarten. Spannend wäre es allemal.


    Was glaubt ihr: Warum wurden gerade diese Gegenden für den Erweiterungspass ausgewählt?


    Quelle: Twitter (Pokémon UK) – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures

  • Liebe Community,


    aufgrund der aktuellen Ereignisse und der hitzigen Diskussionen zum Erweiterungspass von Pokémon Schwert und Schild möchten wir gerne an euch für eine friedliche Diskussion appellieren. Falls eine Diskussion nicht sachlich, sondern provokant geführt wird, sehen wir uns im Recht diejenigen User zu verwarnen.


    Ebenso möchten wir darauf hinweisen, dass ihr bei einer privaten Belästigung eines Users uns ebenfalls kontaktieren könnt. ([email protected])


    Wenn sich die Diskussionsqualität nicht bessern sollte, werden wir den Kommentarbereich des jeweiligen Beitrages schließen.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

  • Ich verstehe die Ntower Redaktion wenn sie diese "bitte friedlich diskutieren" Nachricht unter "Kontroverse" Nachrichten schreibt, hier geht es aber um nichts kontroverses, sondern hier wird nur erklärt was als Inspiration diente für den DLC. Deshalb verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man grundlos davon ausgeht, dass Leute einfach nur grundlos überall haten, was natürlich nicht stimmt.

  • @Alex15


    Facebook hat mir gezeigt, dass man zu jedem banalem Thema eine Flüchtlingsdiskussion starten kann. Daher würde ich auch vorsichtshalber unter jede Pokémon News darum bitten friedlich zu sein. Von Pokémon Schwert und Schild ist es nun mal nicht weit zum Thema Schwert und Schild oder Game Freak ^^'



    Zum Thema: Die Artworks gefallen mir sehr. Ich hoffe sie bekommen eine schöne Stimmung mit dem Himmel, denn wenn ich an meinen Schottlanurlaub zurück denke muss ich an die Insel Sky mit den schönen Lichspielen, die der Himmel hatte denken. ^^

  • Die gemalten Bilder sehen schön aus. Es ist nur schade, dass es im Spiel nicht annähernd so aussehen wird.


    Keine grundlos getätigte Vermutung, sondern gemachte Erfahrung. Leider.

  • Irgendwas um England rum musste ja als Inspiration dienen, ich dachte die Insel steht für Irland und die Tundra ist schon ziemlich offensichtlich Schottland.


    @Alex15
    Ich finde die Meldung auch ok. Ich bin absolut kein Fan der neuen Spiele, versuche das aber auch immer mit sachlichen Argumenten darzulegen. Einige User übertreiben es da schon ein wenig, wobei hier sonst wirklich gut moderiert wird. Die Meldung tut ja niemandem weh und manche müssen einfach manchmal an einen zivilisierten Umgangston erinnert werden. Ich würde mir auf anderen Plattformen auch ein konsequentes durchgreifen wünschen.

  • @Alex15 wir hatten intern auch darüber gesprochen und auch unsere Moderatoren hierzu befragt, die einen super Überblick haben. Leider haben wir uns aufgrund der letzten Meldungen rund um Schwert und Schild dazu entschieden, unsere Nachricht nochmals anzupinnen. Hoffentlich das letzte Mal :-)

  • Also ich freue mich aktuell mehr auf das Gebiet von "Die Schneelande der Krone" und bin gespannt, wie sie Schottland dann umsetzen werden. Hab nur gute Erfahrung an meinen Urlaub in Schottland. War wirklich super dort!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • In der Vorschau konnte man sehen das wir alte Urzeit pokemon bekommen werden...
    Ich hoffe so sehr das wir zu allen 4 neuen halben vosielien das Gegenstück bekommen und alle 4 richtig und vollständig bekommen können.

  • Ich freue mich echt nochmal neue Gebiete am TV zu erkunden (den Preis lasse ich mal außen vor dieses mal, hab mein Stand da ja schon geäußert). Eine Version werde ich jedenfalls zu Release füttern.


    Freuen tue ich mich auf "Die Insel der Rüstung", Insel Feeling, dies fehlte mir Hauptspiel :)

    Derzeit am Spielen:

    Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Oceanhorn & Hyrule Warriros

    Forza Motorsport 7, FIA Truck Racing

    Mehr in der Game Challenge 2020 -> Letztes Update: 3. April


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!