Genshin Impact – Das vermeintlich von Zelda: Breath of the Wild inspirierte Abenteuer erscheint auch für die Nintendo Switch

  • Genshin Impact sorgte bereits während eines Ankündigungsevents in China für einen Knall – nun verkündete der Publisher miHoYo, dass sich auch Nintendo Switch-Besitzer auf eine baldige Veröffentlichung freuen dürfen!


    Bei Genshin Impact handelt es sich um ein Open-World-Abenteuer, welches stark von The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspiriert wurde. So könnt ihr, ähnlich wie im Vorbild, mit Hilfe von Klettereinlagen oder dem Gleiten per Gleitschirm jeden Winkel der Karte erkunden. Auch das Kochen von Gerichten unterstützt euch in eurem Unterfangen. Ein Alleinstellungsmerkmal von Genshin Impact ist die Wahl des Hauptcharakters. Während ihr in Breath of the Wild den jungen Recken Link bei seinem Abenteuer begleitet, bietet Genshin Impact 30 spielbare Charaktere, von denen ihr bis zu vier gleichzeitig unter eure Kontrolle bringen könnt. Optisch knüpft Genshin Impact wiederum am Vorbild an, denn auch hier baut man auf den comicartigen Cellshading-Look.


    Leider ist bisher nicht bekannt, ob Genshin Impact überhaupt im Westen erscheint. Hier bleibt zu hoffen, dass der große Erfolg von Zelda: Breath of the Wild hier im Westen mit dazu beiträgt, dass miHoYo einen Release in Europa in Betracht zieht.


    Doch auch genau dieser Erfolg könnte Genshin Impact im Wege stehen, wie einige Fans von Breath of the Wild auf der ChinaJoy 2019 zeigten. Diese warfen dem Publisher miHoYo vor, das Spiel würde zu viele Bereiche kopieren. Aus Protest hielten sie während der Veröffentlichungspräsentation der PlayStation 4-Version am Stand von Sony ihre Nintendo Switch oder ihre Kopie von Breath of the Wild in die Höhe und zeigten den Entwicklern unverblümt den Mittelfinger. Ein Fan ging sogar so weit, dass er seine PlayStation 4 demonstrativ auf dem Boden der Halle zerschmetterte.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr euch über einen Release im Westen freuen oder sind euch die Inspirationen zu dreist?


    Quelle: YouTube (Genshin Impact), Twitter (Daniel Ahmad) – Newsbild: ©️ miHoYo

  • Wird im Auge behalten, aber wie im Trailer wird die Switch Version im leben nicht aussehen.
    Rechne mit Pop-ups ohne ende.


    Voll übertrieben, wegen sowas seine Konsole zu zerstören, manchen Leuten kann man nicht mehr helfen!
    Jeder kopiert von irgendjemand, dass war so und wird immer so sein! Wenns am ende das bessere Spiel wird, ist doch gut für uns alle :)

  • Beim letzten Absatz schäme ich mich schon fast für mein Hobby, meine Güte. ||
    Wer den Fanboyism so ernst nimmt sollte sich vielleicht psychologische Hilfe suchen und mal über sein Leben nachdenken.


    Ansonsten ein schöner Trailer, hoffentlich kann das Spiel/Gameplay auch mit der Grafik mithalten.

  • Na mal sehen wie es wird, Mihoyo macht ja sonst Handyspiele und das was ich von Ihnen kenne ist nicht billig wenn man da die Ingamewährung kaufen wollen würde, hoffentlich lassen sie sowas bei dem Spiel wenn sein.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Nach dem Vorfall mit der zerstörten PS4 und dem Kopiervorwurf habe ich mir das Spiel schon mal angeschaut. Ich muss durchaus sagen was ich bisher gesehen und gehört habe sieht recht schick aus. Könnte ich mir durchaus vorstellen zu spielen wenn es denn vernünftig umgesetzt wird und bei uns im Westen auch erscheint.

  • @Rixas Ich habe auch immer häufiger das Gefühl mich für mein Hobby schämen zu müssen. Oder besser gesagt dafür, dass ich mein Hobby mit solchen Personen teile. Da wird eine Konsole zerstört nur, weil Spiele sich ähneln. Eine Firma erhält Bombendrohungen, weil die Fortsetzung von Bayonetta exklusiv auf Nintendo-Konsolen erscheint. Einer Frau wird mit Mord und Vergewaligung ihrer Kinder gedroht, weil sie der Meinung ist es sollte mehr weibliche Heldinnen in Spielen geben. WTF? Das ist einfach nur krank.


    Zum Spiel:
    Es ist deutlich zu sehen, dass hier Breath of the wild als Inspirationsquelle genommen wurde und ich kann sogar verstehen, dass einiges wie eine dreiste Kopie wirkt (die Reaktionen sind trotzdem völlig drüber). Allerdings gibt es in den verschiedenen Trailern auch einige Sachen die sich stark von Botw unterscheiden. Ausserdem ist mir eine gute Kopie immer noch lieber als eine schlechte Eingenkreation. Wenn das Spiel gut wird, dann hoffe ich auf einen Release bei uns. Es sieht auf jedenfall sehr interessant aus und von guten Spielen kann es nie genug geben.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!