Amazon reagiert auf MediaMarkt mit eigener 3 für 111 €-Aktion

  • Der Aktienkurs von Amazon liegt bei rund 1700 Euro pro Aktie und im Jahre 2018 lag der Umsatz bei 232 Milliarden US-Dollar, während zur gleichen Zeit Media Markt in ihren geliebten 5 für 3 Aktionen Produkte aufnehmen, die es zuvor, währenddessen und auch nie zur Verfügung stand und lieferbar war. Deutsche

    ??? Was ist denn in der Aktion bei Media Markt nicht lieferbar?


    Und sonst, naaa und!

    Nintendo Fan EST.1995

    Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

  • ??? Was ist denn in der Aktion bei Media Markt nicht lieferbar?

    Des Öfteren. Ich beziehe mich dabei nicht unbedingt auf diese Aktion, da ich mir das gar nicht erst angesehen habe. Ein kurzer Blick auf die bisherigen Threads oder Schnäppchen-Threads, die schon öfters von solchen Aktionen berichtet haben, tummeln sich darunter durchaus auch Kommentare, die genau dies ansprechen.

    Und sonst, naaa und!

    Na und - bezüglich was? Wenn Leute einen Unternehmen Inkompetenz unterstellen, die einen dreistelligen Milliarden-Umsatz generieren - ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. Amazon kann man sicherlich schlecht reden in einigen anderen Aspekten. Man muss auch kein Amazon-Fan sein. Man kann es auch soweit treiben, es als eine Art Event darzustellen, ein Jahr lang nicht auf Amazon zu bestellen. Aber wie geschildert, gibt es auf MediaMarkt/Saturn wesentlich mehr Aktionen zu berichten, in der man als Kunde auf 180 springen kann. Mehr sollte mein Beitrag nun wirklich nicht sein. Ansonsten wüsste ich nicht, was du mit "naaa und" meinst, da jeglichen Kontext fehlt. Es sei denn, dir ist es völlig egal, dass du bei drei wesentlich günstigeren Spiele du auf Amazon nicht die 111 Euro bezahlen musst und dir geht es schlicht und ergreifend nur um das hetzen und Schlechtreden. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber viel (Intepretations-)Spielraum sehe ich hier nicht.

  • was ist das Problem.


    Also auf Media Markt gibt es aktuell auf viele Spiele eine Laufzeit von Teilweise vier Wochen Lieferzeit. Und Amazon hat zu dem für Prime Kunden je nach Spiel sogar Same Day.


    ja einige Titel gibt es nicht. Aber hey beide Aktionen sind jetzt nicht so schlecht.


    ausserdem haben sie wieder die Xbox X für unter 300€ im Angebot. Ich denke mit Star Wars. Auch Bombe.


    Ich nutze gerne beide Plattformen und mit Payback hole ich mir regelmäßiger Otto Gutscheine und kaufe dort für Low auch meine Spiele.


    2500 Punkte ein 25€ Gutschein hab so 200€ vor kurzem mal eingelöst.


    Es gibt so viele Möglichkeiten irgendwie günstig oder spaßig an Spiele zu kommen m


    ich habe Bei Amazon heute nur mit Guthaben bezahlt. Was sich irgendwie Über die Zeit angesammelt hat. Hier 8€ dort nen 5€ Gutschein bekommen und dann noch hier mein Guthaben Über die Kreditkarte


    Ein Punkt Pro€ Egal wo und drei Punkte für je 1€ bei Amazon


    mein Echo Studio hat mir 6€Guthaben gebracht


    mein Fernseher sogar 60€ so. Und der Weihnachts Einkauf keine Ahnung aber Über 200€ hatte ich locker angesammelt über das Jahr


    Also was ist nun das Problem an der ganzen Sache meine Spiele die ich wollte gab es bei beiden nur hab ich bei Amazon null Euro bezahlt

  • @EdenGazier


    Falls du mich meintest:


    Das Problem war, dass eine zu große Anzahl an Leute hier glauben, dass bei drei Spiele zu einem Gesamtpreis von weniger als 111 Euro, an der Kasse für 111 Euro abgezogen wird. Ich habe höflich darauf hingewiesen, dass sie das nur einfach mal selbst ausprobieren sollten - anstatt nachzuplappern oder es als neue Gelegenheit zum Nörgeln sehen.

  • @Muki


    Ich habe folgendes getestet:
    Ich habe drei Spiele der Aktion für ca. 90€ in den Einkaufswagen gelegt und am ende der Bestellung müsste ich auch nur 90€ bezahlen. (Alles andere wäre auch ein Blödsinn)


    PS.: Ich habe keine Spiele dieser Aktion gekauft, da ich die Wichtigsten davon bereits besitze.


    Mit freundlichen Grüßen
    N_Fan1512 8)

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • @Njubisuru


    Welche Rolle spielt denn wieviel Gewinn Amazon macht, wenn es um ein Angebot von denen geht? Sind Unternehmen kompetenter nur weil sie verdammt viel Geld verdienen? Im Endeffekt entscheiden da auch überall nur Menschen und auch Amazon hat schon so manchen Flop produziert - aber kann das natürlich locker wegstecken.


    Es ist immer gut und wichtig jedes Angebot kritisch zu hinterfragen und amüsant dazu.
    Es gibt immer wieder sehr gute Angebote bei Amazon, wo ich auch gern zuschlage, aber hier waren einfach recht viele Spiele unter dem Schnitt von 111/3 dabei. Und von daher lohnt es sich kaum.


    Dass das gleich mehreren aufgefallen ist, spricht doch nur dafür, dass das Angebot von Amazon einfach nicht sehr gut ausgesucht war und nicht jeder (ich eingeschlossen) liest sich erstmal alle Kommentare durch.


    Ich finde es gut, wenn Angebote hier kritisch betrachtet und mit andern Anbietern verglichen werden.
    Weiter so!


    (Und dass man nicht mehr zahlt als den Ursprungspreis der Spiele war wohl jedem klar, geht eher darum, wenn man 3 Spiele aussucht und nur knapp über 111 kommt, es sich kaum lohnt. Lohnt nur mit Vollpreistiteln)

  • @Njubisuru


    Welche Rolle spielt denn wieviel Gewinn Amazon macht, wenn es um ein Angebot von denen geht? Sind Unternehmen kompetenter nur weil sie verdammt viel Geld verdienen? Im Endeffekt entscheiden da auch überall nur Menschen und auch Amazon hat schon so manchen Flop produziert - aber kann das natürlich locker wegstecken.

    das beschreibt das verhalten von einen Hatter.
    Die Rolle zeigt das MediaMarkt anscheinen was falsches macht da die sie viele Geschäfte schließen.


    Noch dazu @Njubisuru, Amazon muss ja keine Angebote wie MediaMarkt machen da die Preise teils ausserhalb eine Aktion günstiger sind!

    Nintendo Fan EST.1995

    Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

  • Welche Rolle spielt denn wieviel Gewinn Amazon macht, wenn es um ein Angebot von denen geht? Sind Unternehmen kompetenter nur weil sie verdammt viel Geld verdienen?

    Lass uns doch ein Wagen bei Volkswagen Online bestellen. Ein echter Diesel. Dabei stehen uns verschiedene Modelle zur Auswahl. Verschiedene Felgen. Braune Lederausstattung. Sportliche Sitze. Genau dieses Modell möchten wir. Nachdem wir diesen Wagen uns nun ausgesucht haben und gemütlich per Hermes, der sicherste und schnellste Lieferdienst weit und breit, unser nagelneuen 1,4 Tonnen Wagen bestellt haben, bekommen wir am nächsten Tag von einem DHL-Boten einen Traktor geliefert. Immerhin: Die Sportliche Sitze sind wenigstens integriert worden.


    Um es kurz zu fassen: Ja, die Kompetenz lässt sich verdammt gut darauf schließen, wie viel das Unternehmen verdient. Dass es Ausrutscher gibt - man erinnere an die neuen Generation der FireSticks, das Offizielle Verkaufen eines Vergewaltigungsspiels im Jahre 2009, die Dauer-Überwachung der Mitarbeiter oder Jeff Bezos die Illegalen mexikanischen Einwanderer für nen Dollar die Stunde in nicht-klimatisierte Versandlager arbeiten lässt, hat kaum Auswirkung auf die Tatsache, dass ein Produkt, was du bestellt hast, mit den entsprechenden Konfiguration, entweder gar nicht oder korrekt bei dir angekommen ist. Und da Amazon bekanntlich kein Online-Gamestop ist, sondern Millionen Artikel vertreibt die exakt ähnliche Angebote anbietet, wäre Amazon zum Scheitern verurteilt, wenn sie ihr eigenes System nicht in den Griff bekommen. Deswegen verstehe ich nicht ganz deine Message, die du mir überbringen willst. Die User haben deutlich genug mitgeteilt, dass sie befürchten dass sie zuviel bezahlen. Völlig ungerechtfertigt. Siehe den ersten Absatz.

    Ich finde es gut, wenn Angebote hier kritisch betrachtet und mit andern Anbietern verglichen werden. Weiter so! (Und dass man nicht mehr zahlt als den Ursprungspreis der Spiele war wohl jedem klar, geht eher darum, wenn man 3 Spiele aussucht und nur knapp über 111 kommt, es sich kaum lohnt. Lohnt nur mit Vollpreistiteln)

    Ob man das Angebot gut oder schlecht findet, ist an diese Stelle, in diese Diskussion, zwischen uns, bei den zitierten Stellen, völlig irrelevant. Da holst du viel zu sehr aus, und greifst auf Dinge, die niemand von uns erwähnt hat. Natürlich kann kritisiert werden. Aber das hat nun nichts mehr mit meinen Beitrag zu tun. Hast du vielleicht eine falsche Person zitiert? Es ist wenig nachvollziehbar, was genau nun das Problem ist, indirekt zu unterstellen dass ich Kritik nicht gutheiße - wo ich dergleichen behauptet habe. Schade.


    Letztendes kann ich nur mich wie folgt wiederholen, da mir dieses Gefühl aufkommt:

    und dir geht es schlicht und ergreifend nur um das hetzen und Schlechtreden. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber viel (Intepretations-)Spielraum sehe ich hier nicht.

    ---


    das beschreibt das verhalten von einen Hatter.

    Vielen lieben Dank. Ich finde den Hutmacher aus Alice in Wunderland ebenfalls richtig nett. Besonders gefällt mir allerdings das Spiel "Alice: Madness Returns" und "American Mgcees Alice". Mein Verhalten passt also zu dem eines Hutmachers? Nun denn.


    Amazon muss ja keine Angebote wie MediaMarkt machen da die Preise teils ausserhalb eine Aktion günstiger sind!

    Und was genau willst du mir damit sagen? Versteh mich nicht falsch: Was wollen @Nzocker und @Grimmon mit ihren Beiträgen mir nun mitteilen? Dass es falsch ist, Amazon zu kritisieren? Natürlich ist es richtig, Amazon zu kritisieren. Oder dass Amazon schlechte Angebote hat? Natürlich haben sie im Moment schrottige Angebote. Finde ich natürlich auch. Mich juckt nichts was Amazon gerade anbietet und da hätte ruhig was besseres kommen können.


    Also wo ist das Problem? Das wurde von niemand thematisiert? Das Gefühl, die Büchse des Unsinns und des sich-um-sich-schlagen die nichts mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun hat, geöffnet zu haben. Das einzige, was man mir vorwerfen kann ist meine Kritik zu Media Markt, die es immerhin geschafft hat, eine Fanpage zu erhalten. Aber auch da fehlt jeglichen Kontext. Im Falle von Antworten => PN.

    3 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Njubisuru


    "Ob man das Angebot gut oder schlecht findet, ist an diese Stelle, in diese Diskussion, zwischen uns, bei den zitierten Stellen, völlig irrelevant."


    Es ging nur darum, was dieses Angebot taugt. Dann hast du dich zum ultimativen Amazon Verteidiger erhoben. Den Sinn dahinter habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.


    Und nach wie vor spielt es keine Rolle, wieviel Gewinn ein Unternehmen macht, um ein Angebot von denen zu hinterfragen. Bei vielen Kombinationen aus Spielen in diesem Angebot liegt man unter 111 Euro - das heißt, dass die Auswahl nicht sehr toll ist - hat jemand erwartet - dann wirklich 111 Euro zu bezahlen, wenn man Spiele von 90 Euro im Warenkorb hat? Ich kann da nur für mich sprechen, und denke nein. Muss man das ausformulieren oder kann man einen Beitrag auch einfach mal so stehen lassen und hoffen, dass User mitdenken? Ich denke schon.



    @Njubisuru "Natürlich haben sie im Moment schrottige Angebote. Finde ich natürlich auch."


    Dann schreibst du auch noch, dass du das Angebot selber schlecht findest... also:
    Was wolltest du denn überhaupt mitteilen in deinem ersten Beitrag?



    @Njubisuru
    "Es sei mir von der Moderation verziehen, wenn ich sage, dass es letztlich viel einfacher ist für manche Leute, über Banalitäten aufzuregen, nachzuplabbern oder einfach mal es nicht selbst auszuprobieren, weil es dann doch angenehmer ist sich zu beschweren. Eine typisch-deutsche Mentalität, wie es oft nachgesagt wird?"



    Während die zitierten User Amazons Angebot angreifen, greifst du die User an.


    Du teilst aus und wunderst dich über den Gegenwind.



    Und zum Thema Volkswagen... Volkswagen steigert seine Gewinne in der Krise ;)

  • @Grimmon


    Oh Herr Gott im Himmel, ich bitte um Gnade.


    Wie konnte ich nur wagen, die Kritik, dass bei einem Kauf von drei Spielen unter 111 Euro, der Käufer nicht die 111 Euro zahlen muss, aufzuklären? Oh wie konnte ich dies nur aufklären, da ich nun als

    ultimativen Amazon Verteidiger

    bezeichnet werde. Eine simpler Beitrag, der ausnahmsweise gar nicht Amazon-kritisch ist, so eine Lawine deinerseits hervorrufen - quasi aus eine Mücke einen implodierenden Planeten machen.


    Das finde ich besonders bezeichnend. Kritik und Gegenwind ist immer gut. Ich klärte auf über diesen Unsinn, was von einem Großteil der User hier geschrieben wurde. Ja, förderte womöglich mit "meinem Angriff" die Lernförderlichkeit von so manchen User, sich selbst ein Bild zu machen und gewisse Dinge dann doch noch kritisch zu hinterfragen, statt einfach nachzuplabbern, es doch einfach selbst auszuprobieren. Das ist eine Eigenschaft, die sehr vielen Menschen fehlt. Möchte man mein "ich korrigiere dich auf eine Art und Weise, damit das nicht wieder vorkommt" als direkten Angriff abstempelst - dann verdammt nochmal, werden diverse User im Leben vor so manche Mauer stehen, den sie kaum überwinden können und wesentlich radikaler rüberkommt als mein bezeichneter, von dir zitierten Beitrag. Und passend zur deutschen Diskussionskultur, wurde ich als den Ultimativen Amazon-Verteidiger bezeichnet. Wunderbar. Nach dem Motto, wer nicht für uns, ist ein anderes Extrem. Das erinnert mich dann doch an gewisse politische Ausrichtungen, die exakt so agieren. Weshalb nun von deiner Seite aus dieser Rundumschlag kommt, hast du mir noch immer nicht geklärt. Gegenwind und Kritik zu meinen Beiträgen ist schön. Finde ich wichtig. Aber was du bis jetzt geliefert hast, fehlte jeglichen Kontext.

    Muss man das ausformulieren oder kann man einen Beitrag auch einfach mal so stehen lassen und hoffen, dass User mitdenken? Ich denke schon.

    Wenn ein User das schreibt, dann ist das ja gar kein Ding. Wenn zwei schreiben, dass Amazon versucht hier auf betrügerische Weise ans Geld des Kundens zu kommen, dann denke ich mir schon meinen Teil. Wie viele Leute habe ich zitiert? 4? 5? Nicht alle - und wie viele davon haben es einfach mal selbst ausprobiert? Ich denke, du überschätzt so manche Menschen - und meistens ist gerade deshalb, gerade bei diese Masse an "eeeh Amazon zockt mit 111 Euro ab", sollte mindestens irgendeiner es wenigstens hinterfragen. Und nun stelle ich dir selbe symbolische Frage: Was genau willst du von mir? Du hast mich nicht kritisiert, ich habe kein Gegenwind abbekommen - im Gegenteil, wurde ich von dir als Amazon-Verteidiger bezeichnet. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Beleidigungen genau dort anfangen, wenn die Argumente zu Ende gehen. Dass es Blödsinn ist, siehe den mittleren Absatz.

    Bei vielen Kombinationen aus Spielen in diesem Angebot liegt man unter 111 Euro - das heißt, dass die Auswahl nicht sehr toll ist

    Ja, aber was hat es denn nun mit der Fragestellung zu tun? Verzeih mir, aber du suchst in meinen Augen krankhaft nach einer Rechtfertigung für deinen Beitrag. Wenn du mich kritisiert - dann tue es. Ich bin offen. Ich will kritisiert werden. Aber die Kritik muss korrekt formuliert und passend zum Kontext sein. Wenn ich den Vorstand von VW kritisiere, weil sie sich in Thailand amüßiert haben - was nützt mir in diesem Kontext die Problematik zwischen VW und deren Zulieferer? Darum die symbolische Frage: "Was willst du"? Ende.

    4 Mal editiert, zuletzt von Irves () aus folgendem Grund: Bearbeitet, da Bezug gelöscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!