N64-Themenwoche // Wählt eure liebsten N64-Spiele: Sportliche Betätigungen

  • Im Rahmen unserer Themenwoche zum Nintendo 64 wollen wir von euch wissen: Was waren eure Lieblingsspiele auf der 64-Bit-Konsole aus dem Hause Nintendo? Um eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage zu bekommen, werden wir im Laufe der Themenwoche mehrere Umfragen mit jeweils einer bestimmten Kategorie durchführen, bei denen ihr euren Favoriten wählen könnt. Dabei haben wir nicht nur die allseits bekannten Top-Titel herangezogen, sondern auch einige unscheinbare Spiele hervorgekramt, die der eine oder andere unter euch vielleicht gespielt haben könnte.


    Dass Sport nicht unbedingt Mord sein muss, haben vor allem die unzähligen Sportspiele gezeigt, die für das Nintendo 64 erschienen sind. Vielleicht habt ihr euch früher auch zusammen mit euren Freunden vor dem Fernseher versammelt und gegeneinander eine Runde NBA, Fifa, Madden oder NHL gespielt? Egal ob große und bekannte Namen oder eher kleine Underdogs – wir möchten von euch wissen, welche Sportspiele euch damals begeistert haben. Dafür haben wir die folgenden Spiele für euch herausgesucht, unter denen ihr eure drei Favoriten wählen könnt.


    Möge das ausdauerndste Spiel gewinnen!


    Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

    Welche drei Titel sind eure Favoriten? 152

    1. 1080 Snowboarding (63) 41 %
    2. Mario Tennis (51) 34 %
    3. Snowboard Kids (47) 31 %
    4. International Superstar Soccer 64 (35) 23 %
    5. Mario Golf (32) 21 %
    6. Tony Hawk's Pro Skater 2 (25) 16 %
    7. Tony Hawk's Skateboarding (18) 12 %
    8. Tony Hawk's Pro Skater 3 (15) 10 %
    9. International Superstar Soccer 98 (13) 9 %
    10. International Superstar Soccer 2000 (13) 9 %
    11. Snowboard Kids 2 (11) 7 %
    12. Frankreich 98: Die Fussball-Weltmeisterschaft (8) 5 %
    13. NBA HangTime (6) 4 %
    14. Wayne Gretzky's 3D Hockey (6) 4 %
    15. FIFA: Die WM-Qualifikation 98 (5) 3 %
    16. FIFA 64 (4) 3 %
    17. NHL 99 (3) 2 %
    18. All-Star Baseball 1999 (2) 1 %
    19. Centre Court Tennis (2) 1 %
    20. International Track & Field (2) 1 %
    21. NBA Courtside (2) 1 %
    22. Nagano Winter Olympics (2) 1 %
    23. NHL Pro 99 (2) 1 %
    24. Premier Manager 64 (2) 1 %
    25. Wayne Gretzky's 3D Hockey 98 (2) 1 %
    26. All-Star Baseball 2000 (1) 1 %
    27. Bass Hunter 64 (1) 1 %
    28. NBA Courtside 2 (1) 1 %
    29. RTL World League Soccer (1) 1 %
    30. NBA Jam 99 (1) 1 %
    31. NBA Live 2000 (1) 1 %
    32. NFL Quarterback Club 98 (1) 1 %
    33. NHL Breakaway 98 (1) 1 %
    34. Waialae Country Club (1) 1 %
    35. Virtual Pool (1) 1 %
    36. Airboarder 64 (1) 1 %
    37. Twisted Edge Snowboarding (1) 1 %
    38. All-Star Baseball 2001 (0) 0 %
    39. All Star Tennis 99 (0) 0 %
    40. CyberTiger (0) 0 %
    41. Ken Griffey Jr's Slugfest (0) 0 %
    42. Madden Football 64 (0) 0 %
    43. Madden NFL 99 (0) 0 %
    44. Madden NFL 2000 (0) 0 %
    45. Madden NFL 2001 (0) 0 %
    46. Madden NFL 2002 (0) 0 %
    47. Major League Baseball featuring Ken Griffey Jr. (0) 0 %
    48. Milo's Astro Lanes (0) 0 %
    49. NBA Pro 98 (0) 0 %
    50. NBA Pro 99 (0) 0 %
    51. NBA in the Zone 2000 (0) 0 %
    52. NBA Jam 2000 (0) 0 %
    53. NBA Live 99 (0) 0 %
    54. NFL Quarterback Club 99 (0) 0 %
    55. NFL Quarterback Club 2000 (0) 0 %
    56. NFL Quarterback Club 2001 (0) 0 %
    57. NHL Breakaway 99 (0) 0 %
    58. Olympic Hockey 98 (0) 0 %
    59. PGA European Tour (0) 0 %
  • NBA Hangtime = Legendary ! Unendlich viel gezockt zu zweit mit dem besten Kumpel.
    Ich sag nur: “He is on fire!!” 8)
    Die Musik und die Soundeffekte waren einfach der Hammer! Eines der Spiele, das die N64 Controller ordentlich malträtiert hat. :D


    Mario Tennis wurde auch gesuchtet, auch ein legendärer Vertreter aus der Reihe. :thumbup:

  • Centre Court Tennis ist eine der unterschätzten Perlen auf dem N64.
    Auch ISS2000 war mit seinem an Captain Tsubasa erinnernden RPG-Modus grandios.
    Als riesiger nhl-Fan hatte ich alle Eishockey-Simulationen auf dem n64.
    Mario Golf/Tennis sind natürlich fantastisch, es gab aber einige richtig gute Sport-Games, die nicht von Nintendo waren.

  • Mario Tennis 64 spiele ich auch heute noch gerne, arcadige Snowboard-Action a la 1080° oder Snowboard Kids (ich kenne allerdings nur den zweiten Teil) sind mir immer willkommen und gibt's heute in der Form ja leider so gut wie gar nicht mehr. Mario Golf war auch klasse, die meisten anderen Games wie FIFA, NHL, NBA, Nagano oder die Tony Hawk-Reihe habe ich allerdings auf der PS1 gezockt.

    Zukunft ist gut für all!e!!!

  • @Bisasamlover


    War schon bei den Rennspielen, wobei die Grenzen da ja auch relativ fließend sind. Snowboard Kids hätte ich z.B. auch wahrscheinlich eher zu den Fun- & Kart Racern gepackt, aber ok...



    @Tisteg80


    Stimmt, ich bin zwar nie ein großer Wrestling-Fan gewesen, aber WWF No Mercy war echt geil!

    Zukunft ist gut für all!e!!!

  • Ich bin ein bisschen verwirrt... "World Cup 98" ... ist das das "Frankreich 98"? Habe ich dann noch nie zuvor gehört um ehrlich zu sein. Kenne es nur unter World Cup 98^^
    Das wr jedenfalls großartig. Da hab ich viele schöne und vor Allem sehr lustige Erinnerungen dran :)
    ISS 2000 natürlich auch mit dem grandiosen "Story Mode", der bis heute noch ungeschlagen ist.
    Und Tony Hawk war eh DAS Spiel! Das konnte man rauf und runter spielen!
    Das sind so meine drei Picks^^


    Erinnere mich aber auch, dass 1080 Snowboarding sehr cool war und viel Spaß gemacht hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!