N64-Themenwoche // Wählt eure liebsten N64-Spiele: Ballern und Action

  • Herzlich willkommen, im Rahmen unserer Themenwoche zum Nintendo 64 wollen wir von euch wissen: Was waren eure Lieblingsspiele auf der 64-Bit Konsole aus dem Hause Nintendo? Um eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage zu bekommen, werden wir im Laufe der Themenwoche mehrere Umfragen mit jeweils einer bestimmten Kategorie durchführen, bei der ihr euren Favoriten wählen könnt. Dabei haben wir nicht nur die allseits bekannten Top-Titel herangezogen, sondern auch einige unscheinbare Titel hervorgekramt, die der eine oder andere unter euch vielleicht gespielt haben könnte.


    Zielen, tieeeeeef durchatmen uuuuund ... Feuer frei! Ah, leider daneben, aber was solls. Das nächste Mal trefft ihr bestimmt. Natürlich nur insofern, als dass eure Gegner nicht um die Ecke gerannt kommen und euch erwischen oder ihr einigen Bomben ausweichen müsst. Ihr merkt schon, in dieser Umfrage geht es um Action pur. Ganz gleich ob Ego-Shooter, Shoot' em Ups oder Action-Adventures, die folgenden Spiele haben unseren Blutdruck steigen lassen und das Adrenalin durch unsere Adern gepumpt. Wir haben euch eine stattliche Anzahl an Titeln herausgesucht, unter denen ihr eure drei Favoriten wählen könnt. Battle Royal pur, möge das actionreichste Spiel gewinnen!


    Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

    Welche drei Titel sind eure Favoriten? 158

    1. James Bond 007: GoldenEye (77) 49 %
    2. Lylat Wars (61) 39 %
    3. Perfect Dark (47) 30 %
    4. Turok 2: Seeds of Evil (37) 23 %
    5. Bomberman 64 (28) 18 %
    6. Star Wars: Rogue Squadron (25) 16 %
    7. Turok: Dinosaur Hunter (18) 11 %
    8. Blast Corps (15) 9 %
    9. Jet Force Gemini (14) 9 %
    10. Mission: Impossible (10) 6 %
    11. Star Wars: Shadows of the Empire (9) 6 %
    12. Forsaken 64 (8) 5 %
    13. Sin and Punishment (8) 5 %
    14. James Bond 007: Die Welt ist nicht genug (6) 4 %
    15. Rainbow Six (6) 4 %
    16. Buck Bumble (6) 4 %
    17. Duke Nukem 64 (4) 3 %
    18. South Park (4) 3 %
    19. Doom 64 (4) 3 %
    20. Turok 3: Shadow of Oblivion (3) 2 %
    21. Turok: Die Legenden des verlorenen Landes (3) 2 %
    22. Hexen (3) 2 %
    23. Power Rangers: Lightspeed Rescue (2) 1 %
    24. Mega Man 64 (2) 1 %
    25. Body Harvest (2) 1 %
    26. Army Men: Sarge's Heroes 2 (2) 1 %
    27. Armorines (2) 1 %
    28. Army Men: Sarge's Heroes (2) 1 %
    29. Bomberman 64: The Second Attack (1) 1 %
    30. Quake II (1) 1 %
    31. Knife Edge (1) 1 %
    32. Superman (1) 1 %
    33. Duke Nukem: Zero Hour (1) 1 %
    34. Star Wars Episode 1: Battle for Naboo (1) 1 %
    35. Daikatana (0) 0 %
    36. Quake (0) 0 %
    37. Battlezone (0) 0 %
    38. Winback: Covert Operations (0) 0 %
    39. Battletanx 2 (0) 0 %
    40. Aerofighters Assault (0) 0 %
    41. Nuclear Strike 64 (0) 0 %
    42. Army Men: Air Combat (0) 0 %
    43. Battletanx (0) 0 %
    44. Chopper Attack (0) 0 %
    45. Robotron 64 (0) 0 %
  • Perfect Dark, der bis heute beste Ego-Shooter auf Konsole!
    Unzählige Stunden habe ich in dieses Spiel versenkt, sowohl im Single- als auch Multiplayer :)


    Platz 2: Turok 2


    Platz 3: Lylat Wars



    Goldeneye ist natürlich auch wegweisend gewesen, aber Perfect Dark war das in jeder Hinsicht bessere Spiel, daher hat es Goldeneye mehr als würdig ersetzt ;)

  • Da gibt es auf Platz 1 nur ein Titel: Goldeneye Double O Seven!
    Auf der 2 Perfect Dark, das hier dann auch die Statistiken gespeichert werden ist super. Hätte ich mir schon bei Goldeneye gewünscht.
    Auf dem 3. Platz Shadows of the Empire. Großartiges Spiel, tolle Atmosphäre (besonders der Planet, wo Boba Fett sich versteckt.
    Platz 4, Multiplayer in Conkers Bad Fur Day!

  • was hab ich perfect dark damals gesuchtet! leider nicht so gut gealtert als das ichs heut noch spielen könnte, selbiges gilt für golden eye, als drittes hab ich lylat wars gewählt, zeitloser klassiker dwn ich in nem schönen hd remaster (nich 3ds) gern nochmal sehen würde

  • Für mich wären das Turok 2, Rogue Squadron und Shadows of the Empire - Letzteres allerdings nur wegen meinem fetten Nostalgie-Bonus. Turok 2 zählt nach all den Jahren noch immer zu meinen liebsten Shootern überhaupt. Mit dem N64-Controller wäre es inzwischen allerdings ein ziemlicher Graus, zugegeben :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!