Ein Spiel über Liebe, Depression und die Gesellschaft: Actual Sunlight erscheint für die Nintendo Switch

  • Am 28.01.2020 erscheint das Adventure Actual Sunlight für die Nintendo Switch im Nintendo eShop. In diesem Indie-Spiel wird euch in Textform eine Geschichte erzählt, welche die Probleme und das Alltagsleben von Evan Winter erzählt, einem 30-Jährigen Mann, der sein Leben hasst und am nächsten Tag lieber gar nicht mehr aufwachen würde. Ihr werdet mit auf eine emotionale Reise genommen, welche die Thematik der Aussichtslosigkeit innerhalb der Gesellschaft aufgreift.


    Zitat

    Eine kurze, interaktive Geschichte über Liebe, Depression und die Gesellschaft.


    "Ich weiß, was du nun denkst: Wieso jeden Tag aufs Neue aufstehen, obwohl dein Leben schlimmer nicht sein könnte?" Actual Sunlight wird von vielen Seiten als eines der tristesten und zugleich am besten geschriebenen Erlebnissen im Indie-Bereich beschrieben. Das Spiel fordert dich heraus, das Leben von Evan Winter zu meistern: Ein übergewichtiger, einsamer und sehr depressiver, junger Berufstätiger. Actual Sunlight wird nahezu vollständig via Text erzählt und stellt einen Mix aus scharfer Beobachtung und einem rabenschwarzen Humor dar, das dein Interesse vom provokanten Start bis hin zum erschütternden Finale wecken wird. Bereite dich vor: Actual Sunlight ist ein einzigartiges, unvergessliches Erlebnis, das sich in dein Gedächtnis als eines der schwersten, unvergesslichsten und schönsten Erlebnisse, die du je als Gamer gehabt hast, einprägen wird .


    Hier könnt ihr euch den Trailer zu Actual Sunlight ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird leider ausschließlich in englischer Sprache verfügbar sein.


    Hat das Spiel euer Interesse wecken können?


    Quelle: YouTube (Will O'Neill), Nintendo – Newsbild: © WZOGI

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wenn ich was existenzialistisches spielen will dann lieber einen der Nier Teile.
    Zuzmindest bekomme ich da dann auch ein Game.


    Bin kein Fan von Visual Novel/ Text Games


    Von AI Dungeon vlt abgesehen


    Für mich sind Games Escapismus und als Text Game mit dem Thema Depression ohne immersives gameplay sehe ich den Sinn nicht. Gibt sicherlich ne menge Novels mit ähnlichen Schwerpunkten die genauso gut geschrieben sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!